Unitymedia Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich)

Diskutiere Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Jo nachdem ich auf den 400mbit gewechselt habe zieht das nicht mehr Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  • Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #26
Jo nachdem ich auf den 400mbit gewechselt habe zieht das nicht mehr

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #27
Es währe der nett, wenn ihr Diskussionen darüber, wer welchen Vertrag hat und warum...etc. etc. etc., in einen eigenen Post packen würdet.
Und diesen Post hier für Multiroom- und Projektfragen frei lasst.

Danke!

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #28
Dein Projekt taugt nur die Hälfte.

Was bringt es mir auf ein anderem TV das selbe Bild wie auf dem ersten bzw entweder der oder der andere.

Das hat nix mit Multiroom zu tun.

Eine Lösung wäre zu sagen, ich versuche die horizon app mittels tvbox Android oder Windows an den zweit oder dritt Fernseher zu bringen.
Oder eine Überlegung den fritzbox tvserver so zu nutzen das er mittels receiver an jeglichen Fernseher zu nutzen.
Das ist Multiroom tauglich, aber nicht deine hdmi Bastelei.

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #29
hallo

Man kann leider nur das selbe Bild auf allen angeschlossenen TV-Geräten sehen, da ja lediglich das HDMI-Ausgangssignal übertragen wird.

Das wurde aber auch nicht anders geschrieben und Ich verstehe unter Multiroom genau das,was Ich mir hier aufgebaut haben.
Den vollen Zugriff auf alle Programm ausser die Privaten in HD,und das mit voller unabhängigen Programmauswahl.

gruss kalle

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #30
@Sascha53721

Danke Mr. Offensichtlich:
A) Habe ich das direkt im ersten Post erklärt. Es ging darum die Aufnahmen auf einem zweiten TV abzurufen und nicht darum das zwei TV mit unterschiedlichen Programmen laufen können.
B) Wer es alleine nicht hinbekommt eine Notebook mit Horizon-Go an einen TV anzuschliesen, sollte ein anderes Forum aufsuchen

Nur weil ich darum gebeten habe, Diskussionen die nichts mit dem Thema zu tun haben woanders hin zu schieben, hast du jetzt was gesucht zum Kritisieren?
Bei deinen vorherigen zwei Post war davon nicht zu lesen.

Du warst deswegen auch "am kotzen" und anstatt selber eine Lösung zu finden, mopperst du jetzt hier rum.....mimimi, kein richtiges Multiroom....mimimi...das könnte man ja so und so.
Bitte! MACH ES BESSER!

Zeig UNS ALLEN einen weg, wie wir ECHTES MULTIROOM mit unseren HORIZON hinbekommen, schließlich geht es hier nicht um einen TV-Server einen Internetstream oder eine Firtz-Box. Hier geht es um Horizon.
Anleitung, Hardware empfehlung, Umsetzung????????
Auch ich würde mich über richtiges Multiroom freuen. Finde die Lösung auch nicht optimal, aber besser als nichts und das für kleines Geld!

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #31
Man müsste die Horizon hacken und einen Streaming Server drauf installieren, der auch Zugriff auf den FBC-TUNER hat. Dann hätte man Multiroom :winken:

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #32
Man müsste die Horizon hacken und einen Streaming Server drauf installieren, der auch Zugriff auf den FBC-TUNER hat. Dann hätte man Multiroom :winken:

hallo

Das hat sich wohl noch niemand getraut genauso wenig ob man eine größere FP einbauen kann.

Aber abgesehen davon wie wer etwas versucht oder macht,muss derjenige mit den Ergebnis Zufrieden sein.
Und Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. :zwinker:

gruss kalle

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #33
Das hat sich wohl noch niemand getraut genauso wenig ob man eine größere FP einbauen kann.
Wenn ich selbst ne Horizon hätte, hätte ich da längst geschaut, was geht oder auch nicht :winken:
Hab zum Glück keine, nur 2play :smile:

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #35
hallo

Genau aber Ich war von anfang an schon gegen die Horizon,die hätte nie :nein: den weg zu mir gefunden.
Und wenn Ich nicht umgestiegen wäre hätte Ich auch Heute noch den Echostar mit der 1tb FP.

gruss kalle

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #36
Wie gesagt meine Lösung ist tvbox und Horizon app funktioniert aber blöde Steuerung.

Diese Box mit Tastatur im set

https://www.amazon.de/Android-Bqeel-Dual-Band-Bluetooth-OTA-Update-Funktion/dp/B01N06P2EC

Was ich suche wäre was auch funktioniert wie ein receiver.

Also zu gut Deutsch:
Du hast einen "Rechner" an deinen TV angeschlossen und da eine App drauf installiert!
Na das ist ja mal inovativ.......

Das habe ich im Schlafzimmer, im Esszimmer, im Arbeitszimmer auf meinem PC, auf der Arbeit auf meinem PC, auf meinem Tablet für im Hotel und auf meinem Handy für unterwegs.
Und? Wie greifst du auf deine aufgenommenen Sendungen zu die auf der Horizon gespeichert sind?

Das hat sowas von nichts mit Multiroom zu tun, du hast einfach an jedes TV Gerät einen "Receiver" (PC mit App) gehangen.
(Was ich mit meinem Handy über WLAN schon seit ein paar Jahren kann)
Im übrigen ist das auch die Lösung, welche UM selber liefert wenn man da nach Multiroom fragt. Gut, die machen das mit einem PC und du mit einer Android Box, aber wenn ich das jetzt mit Apple oder einem Raspi mache, habe ich das Rad auch nicht neu erfunden.

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #37
Das Teil ist km weit weg von einem PC selbst mehrere hundert Meter von jeglichen Smartphones was die Leistung angeht. Es reicht gerade für Videos usw abzuspielen.

Mir ging es nie um die Aufnahme anzusehen mehr darum TV zu sehen wo kein Kabelanschluss vorhanden ist.

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #38
Soll ich jetzt auch sagen: "Das hat aber mit Multiroom nichts zu tun..."?
Meckern können immer alle, aber eine Multiroom Lösung für Horizon hat keiner im Angebot.
Ich gebe mir mühe, versuche eine Lösung, Hardware Empfehlung, und Umsetzung zu liefern und stehe mit Rat und tat zur Seite.
Und statt das das anerkannt wird, bekomme ich andauernd zu höheren "das ist aber kein richtiges Multiroom". (Was ich auch nie in Anspruch genommen habe.)
Wenn ich dann sage "mach es besser!" kommt nichts mehr.

Im übrigen, hättest du auch DVB-T nehmen können.

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #40
Wohne Erdgeschoss kein Empfang nicht mal radio

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #41
Antenne aufs Dach und Kabel legen oder Pech!

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #42
Ne hab internet Radio und der rest von um. Nur ne vernünftige Multiroom lösung fehlt noch. Die auch Kinder einfach bedienen können.

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #43
Dann bleibt nur eine von zwei Lösung.

1.Für den zweiten TV einen zweiten Vertrag mit zweiter Horizon abschließen.
2. Auf Entertain-TV umsteigen. Die haben, soweit mir bekannt, eine funktionierende Multiroom Lösung. (Habe ich aber Null Erfahrung mit, da dafür ein Telekom Internet Anschluss notwendig ist)

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #44
Auf Entertain-TV umsteigen. Die haben, soweit mir bekannt, eine funktionierende Multiroom Lösung.
Die funktioniert sogar perfekt und man kann insgesamt bis zu 10 (1 Hauptgerät und 9 Slaves) Receiver anschließen. Es laufen alle gebuchten Kanäle auf allen Receivern und sämtliche Aufnahmen lassen sich von allen Receivern abspielen und auch programmieren.
Voraussetzung ist nur ein potententer DSL Anschluss (VDSL 100 oder höher) und genau da ist das Problem.
Die Telekom verkauft das zwar auch mit 16 MBit/s aber da funktioniert so gut wie nichts.

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #45
Hi Jan,

hi Ihr UM- Geschädigten,

ich bin hell auf begeistert. Konnte es natürlich nicht abwarten und habe mir auf die Schnelle schon mal den HDMI Splitter bei Amazon bestellt.
Und es funktioniert super!
Man muss nur den richtigen Splitter einsetzen, dann geht es auch :super:
Jetzt kann ich morgen beruhigt auf Dienstreise fahren und den Extender für das Netzwerk Kabel bestelle ich wenn ich wieder da bin.

....Jan, an dich nochmal vielen Dank!
Ich war schon verzweifelt

Ach ja, ich habe eine zuverlässige Lösung gefunden, die Horizon-Box mit der original Fernbedienung auch von dem Zimmer aus zu steuern, wo ich gerade Fernsehe!

Marmitek 08900 Powermid XL, Drahtlose Fernbedienungs Verlängerung schwarz

https://www.amazon.de/dp/B000GIXH42/ref=cm_sw_r_cp_api_0sN1zbW6SCHNX

Gruß Jörg

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #46
Hi Jörg,

Freue mich das ich helfen konnte!

Die Remote-Extender Hatte ich auch schon mal gesehen.
Für mich persönlich hatte ich diese aber vorerst ausgeschlossen, weil

A) Sind da nochmal 40,-€
B) Ist die Funkübertragung (Schlafzimmer zu Wohnzimmer) bei mir recht schlecht, da Küche und Bad, samt Rohre dazwischen liegen.
C) Es ja recht gut mit der App funktioniert.

Aber eine gute Idee ist das schon!

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #47
Hallo zusammen,

nun mittlerweile ist 2018 und ich will von Anfang an darauf hinweisen, dass ich technisch nicht so versiert bin wie manch anderer hier.

Aber auch ich suche eine "einfache" Lösung vom Schlafzimmer aus Zugriff auf die Horizon im Wohnzimmer zu bekommen.
Gestern marschierte ich also in den Media Markt, um mich nach Preisen für einen Digital Receiver und ein 30 Meter Antennenkabel zu erkundigen, da ich mich zwischenzeitlich damit abgefunden habe, dass Kabel durch die Bude ziehen zu müssen.
Dort traf ich dann aber auf einen scheinbar kompetenten Mitarbeiter, der mir schlussendlich einen Technistar K2 ISIO Receiver und einen TP Link verkauft hat, mit dem alles funktionieren soll. Es gäbe schon viele Kunden die das so nutzen und man könnte auf den in meinem Fall beiden Tv´s unterschiedliche Sender gucken, Aufnahmen schauen und sogar auf Maxdome zugreifen.

Soll wie folgt funktionieren:
TP Link Sender in die Horizon
TP Link Empfänger in den Receiver im Schlafzimmer
Receiver an den TV
Mit Hilfe des Browsers des Receivers "Horizon_go" aufrufen und die Geräte koppeln
Soll dann quasi so funktionieren, als wenn man die Horizon Go App auf Handy oder Tablet installiert hat.

Der ganze Spaß hat 199 € gekostet, fand ich für eine kabellose Lösung ohne jegliche monatliche Belastungen erst mal supi.
Leider funzt das nicht. Verbindung über TP Link steht, Receiver zeigt an das er online ist.
Bild ist auch da, aber leider nur die Mediatheken der öffentlich rechtlichen, weder private Sender noch Weiteres verfügbar.
Wenn man über den Browser horizon_go oder auch horizon-go eingibt, erscheint zwar eine Internetseite von Unity auf der auch Punkte wie "Tv Sender", Live Tv u.ä. aufgeführt sind, es passiert aber nichts beim draufklicken. Ebenfalls wurde nie nach Kopplung gefragt geschweige denn findet man dort einen Link mit welchem man das starten könnte.
Komischerweise zeigt der Receiver beim Versuch horizon_go aufzurufen auch manchmal an das keine LAN/WLAN Verbindung besteht, obwohl die Internetleitung definitiv steht.

Nachdem was ich hier alles gelesen habe, denke ich mir aber schon, dass es einfach nicht klappen wird :-(
Sollte trotzdem jemand einen Tip haben, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht den TP Link mit etwas anderem nutzen als dem Receiver?
Und bitte seid nett, ich kenn mich nicht so aus :kiss:

• Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) Beitrag #48
Einfach gesagt:
Nimm deine 199,-€ Geräte, Gehe in den Elektronikmarkt und hau sie dem Verkäufer so lange auf den Kopf, bis er zugibt das er keine Ahnung hat.

Über Horizon-Go kann man nicht auf seine Aufnahmen zugreifen und HD funktioniert auch nicht.
Außerdem bekommst du das was du da installiert hast mit jedem Android Handy und einem Streaming-HDMI-Stick (Ab 79,-€ hin) oder mit einem Smart-TV falls Dieser einen Internet-Browser hat.

Entweder hatte der Verkäufer keine Ahnung oder er hat deine Unwissenheit ausgenutzt.

Thema:

Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich)

Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich) - Ähnliche Themen

Heute bei Amazon Fritz!Box 6690 für 239,99 €: Heute bei Amazon, für Prime Mitglieder Fritz!Box 6690 für 239,99 €...
Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen. Beide sollen heute TV gucken...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Multimediadose tauschen?: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung in der letzten Etage eine 3x Loch Durchgangsdose mit einem Abschlusswiderstand verbaut. Diese ist von...
Oben