Unitymedia Vertragsende - Downgrade
Diskutiere Vertragsende - Downgrade im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen,
aktuell habe ich Triple 200er Vertrag, welcher zum 30.4. gekündigt ist. Ich möchte gerne downgraden auf den 120er Jump. TV nutze...
-
- Vertragsende - Downgrade Beitrag #1
Guten Morgen,
aktuell habe ich Triple 200er Vertrag, welcher zum 30.4. gekündigt ist. Ich möchte gerne downgraden auf den 120er Jump. TV nutze ich mittlerweile über Sat, die 120er Flat reicht mir vollkommen.
Was würdet ihr mir raten? Direkt Kontakt mit der Hotline aufnehmen und diskutieren, dass ich die 120er Flat gern zum Neukundentarif hätte oder abwarten Richtung Vertragsende, bis ich angerufen werde? (machen die das? Ich kenn das von Sky...)
Oder hat jemand ne bessere Idee? Danke
-
- Vertragsende - Downgrade Beitrag #2
Ich musste nicht diskutieren...
Ich hatte einen 2p 150 Tarif und habe (wegen falscher Beratung) nach der Kündigungsfrist angerufen und gesagt das ich gerne in den 2p120 wechseln möchte weil der 10€ günstiger ist als der alte Tarif. Darauf wurde mir gesagt das ich zu spät sei und die Kündigungsfrist schon abgelaufen ist, ich habe geantwortet das mir 2 Monate vorher gesagt worden ist ich solle in diesem Zeitraum anrufen, darauf wurde mir wieder geantwortet das dies eine falsche Beratung gewesen ist aber aus Kulanz trotzdem umgestellt wird. Nach Umstellung hatte ich dann 2 Überraschungen: Erstens funktionierte mein Internet aufgrund einer Störung die UM seit 3,5 Monaten nicht in den Griff bekommt nicht mehr richtig und zweitens habe ich ebenfalls den "Neukundentarif" bekommen der im ersten Jahr 10€ günstiger ist.
Ansonsten hat UM auch eine Kundenrückgewinnungsabteilung die einen Anruft und meist ähnliche Angebote macht. Lustigerweise rufen die einen sogar an und machen einem Angebote wenn man gekündigt worden ist weil der Anschluss aus technischen Gründen an dem Ort nicht möglich ist (so meiner Mutter passiert). Ich vermute ich werde den Anrauf auch noch bekommen da ich fristlos gekündigt habe...
-
- Vertragsende - Downgrade Beitrag #3
Du solltest die Kundenrückgewinnung anrufen, eine Rufnummer müsste auf Deiner Kündigungsbestätigung stehen (sonst findet man verschiedene auch öfters hier im Forum).
Dann äusserst du Deinen Wunsch und schaust mal, was man Dir anbietet.
Thema:
Vertragsende - Downgrade