Unitymedia CI+, HD-Option und sonstige Verwirrung

Diskutiere CI+, HD-Option und sonstige Verwirrung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi Geht um einen bestehenden 3play-Anschluss in NRW. Vorhanden ist ein Horizon-Receiver mit HD-Option. Jetzt sollte ein weiterer Fernseher mit...
  • CI+, HD-Option und sonstige Verwirrung Beitrag #1

PietS

Punkte Reaktionen
0
Hi

Geht um einen bestehenden 3play-Anschluss in NRW.

Vorhanden ist ein Horizon-Receiver mit HD-Option. Jetzt sollte ein weiterer Fernseher mit HD versorgt werden. Dafür wurde nach Beratung ein CI+-Modul für 2.99EU/Monat bestellt. Laut Hotline kommt mit dem Modul eine passende Karte, auf der die HD-Option freigeschaltet ist.

Nun kam eine SMS über die Buchung von START für 4.99EU, was laut Hotline ein Fehler wäre. Würde ausgebucht, aber die HD-Option bliebe natürlich bestehen, da diese für den gesamten Haushalt gelten würde.

Anderer Mitarbeiter meinte ohne START wäre die HD-Option nicht möglich, da man nur mit START eine Karte bekommen würde. Für die 2.99EU gäbe es nur das nackte Modul. Die HD-Option würde natürlich auch extra kosten. Der nächste Mitarbeiter meint, in den 2.99Eu wäre START und HD mit bei. Die Hotline hat noch 2-3 andere Meinungen. Dauernd hört man, da hätte sich der Kollege vertan. Sagt der nächste Mitarbeiter dann auch wieder.

Was genau braucht man denn jetzt, wenn man die Werbungssender (RTL/Pro7 usw) in HD sehen möchte? Und was kostet der Spass nun wirklich?

Danke für Hilfe und Erleuchtung!

• CI+, HD-Option und sonstige Verwirrung Beitrag #2
hallo

Die Hotline hat noch 2-3 andere Meinungen. Dauernd hört man, da hätte sich der Kollege vertan. Sagt der nächste Mitarbeiter dann auch wieder.

Wie oft hast Du den da schon Angerufen wegen der HD Option ?,da wegen Wartungarbeiten das Kunden Login nicht geht.
Kann Ich nicht nach Schauen meine aber die HD Option mit Modul würde 4,99 Euro bei mir Kosten.

Warte doch einfach die Auftragsbestättigung ab was da drine ist,ist doch maßgebend.

gruss kalle

Thema:

CI+, HD-Option und sonstige Verwirrung

CI+, HD-Option und sonstige Verwirrung - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia

Tarif Wechsel

Unitymedia Tarif Wechsel: Guten Morgen, Aktuell habe ich das 3Play 200 Paket. Gestern bekam ich ein Angebot vom "neuen Besitzer" Vodafone. Ich könnte eine 1000er Leitung...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia HD Option , CI Modul und TV Start: Hallo, muss ich für die Nutzung von 2 CI+ Modulen mit der HD Option TV Start buchen? Ich bezahle meinen Kabelanschluss mit der...
Oben