• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sipgate einrichten als VOIP

Diskutiere Sipgate einrichten als VOIP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da man ja auf der Fritbox von UM keine eigenen VOIP Anbieter hinterlegen kann habe ich eine ältere Fritzbox hinter die UM 6490...
  • Sipgate einrichten als VOIP Beitrag #1

Maago

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da man ja auf der Fritbox von UM keine eigenen VOIP Anbieter hinterlegen kann habe ich eine ältere Fritzbox hinter die UM 6490 gehängt um dort meinen Sipgate Account einzurichten.
Das hat auch alles geklappt, die Registrierung klappt auch und im Sipgate Portal zeigt er mir dass der Anschluss Online ist.
Wenn ich nun auf der Nummer anrufe, dann klingelt das Telefon, wenn ich aber abnehme dann kommt keine Verbindung zustande und der Anrufer hört weiter das Anklingeln ..

Wenn ich aus der Fritzbox raustelefoniere funktioniert alles bestens ... das Problem besteht also nur bei eingehenden Verbindungen.

Hat jemand eine Idee dazu?

• Sipgate einrichten als VOIP Beitrag #3
Hier mal ein Auszug aus der Sipgate Team Hilfe:

Router konfigurieren

Ihr Router muss wissen, dass sipgate sowohl Sprachdaten als auch Daten für den Verbindungsaufbau ('Telefon, bitte jetzt klingeln' etc.) senden und empfanagen wird. Diese beiden Informationsarten kommen immer über den gleichen Weg zu Ihrem Router:

• Sprachdaten werden per UDP über den sogenannten RTP-Port übertragen.

• Vermittlungsdaten werden per UDP über den SIP-Port übertragen.

Aktivieren Sie bitte deshalb die Weiterleitung folgender Ports an Ihrem Router/Firewall:

Standard:

•Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)

•Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)

•Port: 3478 UDP (STUN)

• Sipgate einrichten als VOIP Beitrag #4
Ich habe das Ganze mal Probeweise mit einem Basis-Accout von DUSNet gemacht.
Darin ist aber keine Telefonnummer enthalten - somit kann man eh nur ausgehend telefonieren.

Hier vielleicht ein bissche Hilfestellung

http://www.sipgateblog.de/ipv6-da-war-doch-was/

http://www.sipgateblog.de/sipgate-am-ipv6-kabelanschluss/

• Sipgate einrichten als VOIP Beitrag #5
Danke für die Infos.
Ich habe jetzt die Port-Weiterleitungen eingetragen. Leider ohne Effekt.
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, da steht in den diversen Links dass alle Fritzboxen ab 6.03 IPv6 können. Ich kann in der Config der Box aber nirgends irgendwas mit IPv6 finden ..

Thema:

Sipgate einrichten als VOIP

Sipgate einrichten als VOIP - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Abgehende Gespräche über sipgate: Hallo zusammen, als Unitymedia Kunde mit eigener Fritz!Box 6590 gehöre ich zu den leidgeplagten die sei nunmehr 8 Wochen nicht anständig...
Unitymedia VoIP mit eigenem Modem (tc4400): Hallo allerseits, nach meinem Tarifupgrade von 3play100 auf 2fly400 hatte ich zunächst eine ConnectBox, die ich aber zügig durch ein TC4400...
Unitymedia TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate: Hi, ich habe Probleme mit dem Unitymedia SIP in meiner Konstellation: TC4400 - OPNsense - Fritzbox7490 Die 7490 ist als IP Client im Netz und...
Oben