• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP ändern durch MAC Filter ?!

Diskutiere IP ändern durch MAC Filter ?! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, ich hab Problem was für mich unerklärlich ist. Ich hab zwar von Anfang an Probleme mit Unitymedia gehabt ( Router startet sich von...
  • IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #1

Novanova

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hab Problem was für mich unerklärlich ist. Ich hab zwar von Anfang an Probleme mit Unitymedia gehabt ( Router startet sich von selbst neu usw) nun aber mein eigentliches Problem. Seit gestern komm ich nicht mehr in den PlayStation Network rein, da ( laut PlayStation meine IP geblockt wird ) nun zu meiner Frage.

Kann ich meine IP ändern ?

Ich habe mich bisschen im Internet erkundigt und habe erfahren das dies irgendwie über die MAC Adresse machen kann. Nur meine Frage ist wie ? Ich habe nämlich den Router ch7465lg-lc und in den Einstellungen finde ich nur was von nem MAC Filter nichts von einer Änderung der Adresse

Wäre für jede Hilfe dankbar
Danke

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #2
Da wirst Du nichts machen können.
In der ConnectBox kannst Du da nichts einstellen.
Die Adresse des AFTR'S kann, wenn überhaupt nur UM ändern.
Für das Problem mit der Play Station könntest Du alternativ die Hotspot Funktion Deines Smartphones nutzen und die Play Station übers Smartphone ins Internet bringt bringen. :radio:

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #3
Ich habe gestern da angerufen, der Kollege am Telefon meinte " wir können eine IP nicht ändern ". Stimmt das wirklich ?!

Und du lachst jetzt, aber ich hab s gestern mit dem Hotspot versucht und es hat funktioniert...
ich mein wie kann sowas passieren? ich hatte die letzten 6-7 Monate kein Problem mit der IP

Was sind denn deine Vorschläge ?

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #4
UM kontaktieren und Ihnen sagen dass sie dafür sorgen sollen dass ihre IP Adressen von den Blacklists verschwinden.

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #5
Ich hab gestern schon mit denen telefoniert, der Typ am Telefon meinte das dies nicht möglich ist ??

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #6
Ich habe gestern da angerufen, der Kollege am Telefon meinte " wir können eine IP nicht ändern ". Stimmt das wirklich ?!
Ich hab gestern schon mit denen telefoniert, der Typ am Telefon meinte das dies nicht möglich ist ??
Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Keine Ahnung wie flexibel UM ist um einen Kunden auf einen anderen AFTR-Server zu bekommen, dann hättest du eine andere IP. Scheinbar sind sie hier wohl nicht sehr flexibel, wäre aber auch nicht der richtige Weg, da dann alle anderen Kunden die über den selben AFTR laufen immernoch das Problem hätten.
Richtig wäre, wie Gizeh775 schrieb, dass UM dafür zu sorgen hat, dass ihre IP-Adressen von den Blacklists gelöscht werden. Und das kann nur UM beauftragen.

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #7
Lass Deinen Router mal für eine Nacht aus, das könnte helfen eine neue IP zu bekommen.

Ansonsten wende Dich bitte an Sony - dort verweigert man Dir die Benutzung eines Dienstes für welchen Du vmtl. bezahlst. Dies sollte man gut begründen können, und ggf. bietet Dir die Begründung mehr Handlungsspielraum.

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #8
Habe jetzt gerade noch mal UM telefoniert. So eine IP Änderung ist wohl ( laut dem Mitarbeiter, der meines Erachtens weniger Ahnung hatte als ich ) nicht möglich....

Das mit dem Router über Nacht auslassen, habe ich schon öfters im Internet gelesen. Wird heute Nacht ausprobiert....

Und mit Sony muss ich Montag telefonieren, die hatten mir erst Geräten mit UM zu telefonieren zwecks einer IP Änderung ....

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #9
Habe jetzt gerade noch mal UM telefoniert. So eine IP Änderung ist wohl ( laut dem Mitarbeiter, der meines Erachtens weniger Ahnung hatte als ich ) nicht möglich....

Das mit dem Router über Nacht auslassen, habe ich schon öfters im Internet gelesen. Wird heute Nacht ausprobiert....

Und mit Sony muss ich Montag telefonieren, die hatten mir erst Geräten mit UM zu telefonieren zwecks einer IP Änderung ....

Was habt ihr immer mit euren IP Änderungen, was bringt es dir wenn du ne neue IP bekommst und die auch auf einer Blacklist steht.
Du musst mit UM telefonieren damit die IT von UM dafür sorgt, dass ihre IPs von den Blacklists die es so gibt verschwinden.

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #10

Was habt ihr immer mit euren IP Änderungen, was bringt es dir wenn du ne neue IP bekommst und die auch auf einer Blacklist steht.
Du musst mit UM telefonieren damit die IT von UM dafür sorgt, dass ihre IPs von den Blacklists die es so gibt verschwinden.

Der Typ am Telefon meinte " wir können doch nichts dafür, das sie auf irgendeiner Seite geblockt werden, wir können hier niemanden entblocken, das kann nur der Anbieter wo sie geblockt wurden und sowas wie ne Blacklist gibts hier nicht. Solange sie ins Internet kommen, ist unsere Pflicht erfüllt "

Das schlimme ist ja, ich werd nur mit der Technik verbunden, die haben wohl keine IT mit der man telefonieren kann

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #11
Alternativ könntest Du auch auf einen Businesstarif mit fester IP wechseln.
Dann hast Du Deine eigene IP, wo Dir kein anderer mehr in die Suppe spucken kann.
In den Privattarifen teilst Du Deine IP ja mit hunderten oder auch tausenden anderen Kunden und wenn einer dieser Kunden da rummurkst, sind alle anderen, die auf dem AFTR hängen, auch betroffen, wenn die IP auf die Blacklist wandert.

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #12
Alternativ könntest Du auch auf einen Businesstarif mit fester IP wechseln.
Dann hast Du Deine eigene IP, wo Dir kein anderer mehr in die Suppe spucken kann.
In den Privattarifen teilst Du Deine IP ja mit hunderten oder auch tausenden anderen Kunden und wenn einer dieser Kunden da rummurkst, sind alle anderen, die auf dem AFTR hängen, auch betroffen, wenn die IP auf die Blacklist wandert.

Das kann ja nicht die Lösung des Problems sein, das weitere Kosten auf mich zu kommen, obwohl vor 2 Tagen das noch funktioniert hat?!

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #13
War ja auch nur eine Alternative.
Dann musst Du halt dort anrufen, wie es Gizeh775 schon gesagt hat:
UM kontaktieren und Ihnen sagen dass sie dafür sorgen sollen dass ihre IP Adressen von den Blacklists verschwinden.

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #14
  • IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #15
War ja auch nur eine Alternative.
Dann musst Du halt dort anrufen, wie es Gizeh775 schon gesagt hat:

Laut UM haben die keinen Einfluss auf diese Blacklist. Ein anderer meinte " sowas gibts hier nicht"..

Als erstes: Da wo du gesperrt wirst fragen warum wieso weshalb, ob es bei Sony in dem Fall interne oder externe Black/Blocklists sind. Falls es externe sind, fragen welche dort genommen werden. Bei diesem Versuch vielleicht auch mal mitteilen dass dein ISP DS-Lite einsetzt und du deshalb sowieso nie der einzige bist der die IP nutzt, auch nicht in kleinen Zeitfenstern.
Dann zu UM und ihnen sagen meine IP ist aus folgendem Grund da und da gesperrt bitte kümmert euch darum dass euer IP Pool dort auf die Whitelist kommt WEIL sonst X eurer Kunden dort gesperrt sind.

• IP ändern durch MAC Filter ?! Beitrag #16
Sooooo, Danke für eure Hilfe..

Habe über Nacht den Router ausgeschaltet und die Kabel gezogen, hatte am nächsten morgen dann wohl ne neue IP ..

Thema:

IP ändern durch MAC Filter ?!

IP ändern durch MAC Filter ?! - Ähnliche Themen

Unitymedia

IPv6 Port Filter

Unitymedia IPv6 Port Filter: Hallo, ich habe ein anliegen ich möchte meinen Drucker daran hindern ins internet zu lassen. Ich habe seine Mac-Adresse und kann auch diesen ein...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben