• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied

Diskutiere Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich wollte mal wissen ob Ihr das auch so habt. Ich hatte eine 64/5Mbit Leitung und wechselte jetzt auf 120/6Mbit. Bei allen Speedtests wird...
  • Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied Beitrag #1

sonic64

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal wissen ob Ihr das auch so habt. Ich hatte eine 64/5Mbit Leitung und wechselte jetzt auf 120/6Mbit. Bei allen Speedtests wird die 120 Geschwindigkeit für 2-3 Sek. erreicht danach fällt es auf ca 60-70 und wird als 60 Mbit Leitung erkannt. Der Unitymediatest erkennt natürlich eine 120 Leitung und alles i.O ;(

Ich habe mal einen Stresstest gemacht und im JDownloader 50 irgendwelche Youtube-Filmchen auf einmal Runtergeladen. Ergebnis max 7MBit, das ist genau so viel wie ich vorher hatte. Da hätte ich bei meiner 64 Leitung bleiben und Geld sparen können.

Ist das bei Euch auch so ??

MfG
Dawid

• Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied Beitrag #2
Die 7 Mbit sind die Folge von einem schlechten Routing von Youtube/Unitymedia...da kannste auch 400 Mbit haben, daran ändert sich nichts.

Ansonsten erreiche ich im JDownloader, aber auch bei Speedtest.net (Server ULM) meine 400Mbit - gerade aktuell getestet.

y3lwwwgz.jpg

• Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied Beitrag #3
bei mir die 120 wieder mal nur 2-3Sek danach down

Würde ein Bild anhängen, geht hier irgendwie nicht :(

• Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied Beitrag #4
Habe heute aus der ARD-Mediathek etwas heruntergezogen - da war es umgekehrt, zuerst nur 5...7 Megabyte/s, nach ein paar Sekunden dann gut 12 MB/s. Mehr kann man wohl bei 100/5 nicht erwarten.

• Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied Beitrag #5
Ich hatte eine 64/5Mbit Leitung und wechselte jetzt auf 120/6Mbit.
[...]
ca 60-70 und wird als 60 Mbit Leitung erkannt

Wenn Du mit dem UM Speedtest nicht auf 120MBit/s kommen würdest, hätte ich vermutet, dass in der Fritzbox noch die 64MBit/s als Geschwindigkeit eingetragen sind - die Box drosselt dann auf den Wert.

• Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied Beitrag #6
Sei froh dass du noch auf 64MBit kommst, bei mir sind 20MBit das schönste der Gefühle!

• Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied Beitrag #7
Ein Download von einem Streaming Portal wird nie volle Geschwindigkeit bringen. Die Services Streamen nur zu Beginn recht fix um den Playerbuffer zu füllen und dann nur noch so viel, wie es für ein flüssiges Abspielen notwendig ist. Das macht auch Sinn um das Streaming Netzwerk performant zu halten.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied Beitrag #8
QoS bzw. Bandbreitenbeschränkung im Router geprüft?

Thema:

Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied

Oben