• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox?

Diskutiere Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Schönen guten Abend zusammen, ich habe mir überlegt einen Raspberry Pi zu kaufen um mir daraus ein Mediacenter zu machen, jetzt habe ich in meine...
  • Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox? Beitrag #1

Gast35719

Gast
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe mir überlegt einen Raspberry Pi zu kaufen um mir daraus ein Mediacenter zu machen, jetzt habe ich in meine ConnectBox Einstellungen geschaut und finde keinerlei Optionen um einen Zugriff für außen einzurichten...

Weder DynDNS noch sonst was. Es gibt einfach keine Einstellungen und ich kann es einfach nicht glauben... deswegen muss ich einfach nachfragen ob Unitymedia wirklich so retarded ist.
Falls es wirklich so ist, kann man von Unitymedia ein anständiges Gerät bekommen (Fritzbox)?

Wenn nicht gibt es eine günstige Alternative?
Wahrscheinlich müsste ich mir einfach eine Router ohne Modem kaufen und die Unitymedia box hinten dran hängen, oder?

• Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox? Beitrag #2
  • Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox? Beitrag #3
Die ConnectBox bringt mir ja nichts...

• Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox? Beitrag #5
Weder DynDNS noch sonst was. Es gibt einfach keine Einstellungen und ich kann es einfach nicht glauben... deswegen muss ich einfach nachfragen ob Unitymedia wirklich so retarded ist.

Ich sehe es so:
Der Kreis Derer, die den Modem Modus der ConnectBox bevorzugen, bzw. ihn zwingend brauchen, wird immer größer.
Nur UM hält es nicht für Nötig, darauf zu reagieren und sperrt den Modem Modus lieber per Branding oder Config.
Je mehr Leute sich beschweren, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass UM den Modem Modus irgendwann freigibt.

• Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox? Beitrag #6
UM stellt in der Tarifoption Telefon Komfort eine Fritzbox (aktuell 6490) bereit. Die Tarifoption kostet €4,99 im Monat und die MVLZ richtet sich nach dem zu Grunde liegenden Internetvertrag.
Dieses Fritzbox-Modell kann man auch selbst erwerben (im Handel, oder Miete über Drittanbieter), der Funktionsumfang ist in diesem Bereich im Vergleich zur Box von UM identisch.

Auf der ConnectBox kannst Du aber auch Einstellungen an der Firewall vornehmen, z.B. Portweiterleitungen für IPv4 oder Firewall-Ausnahmen für IPv6. Hängt halt davon ab, welches Protokoll bei Dir nativ verfügbar ist.

• Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox? Beitrag #7
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe mir überlegt einen Raspberry Pi zu kaufen um mir daraus ein Mediacenter zu machen, jetzt habe ich in meine ConnectBox Einstellungen geschaut und finde keinerlei Optionen um einen Zugriff für außen einzurichten...

Weder DynDNS noch sonst was.....

DynDNS kann man direkt auf Raspberry Pi konfigurieren.

• Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox? Beitrag #8
Re: AW: Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox?

<t>Wenn er DS-Lite hat, wird es sowieso schwierig... </t>

Thema:

Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox?

Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Unitymedia Connect Box und Fernzugriff: Hallo, ich habe nun Internet über unitymedia, und folgendes Problem. Man kann zwar einiges im Internet lesen, aber konkret auf meine Frage finde...
Unitymedia Wechseln zu DSL oder nicht?: Hallo leute, Ich bin wie auch alle anderen Unitymedia nutzer heftig von diesem Puma6 Bug betroffen. Ich habe mich schlau gelesen und bin die 30...
Unitymedia Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte: Hi! Da sich ja bezüglich Routerfreiheit nicht wirklich viel tut - auf dem Papier gibt es sie, aber kaufen kann man kein einziges Modem - würde...
Unitymedia Vertragswechsel zu 3play Start 60: Hallo Community. mir wird momentan für 2,09€ mehr ein Vertragswechsel zu 3play 60 angeboten. Aktuell habe ich ein 3play 32 mit einfachem Motorola...
Oben