• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Erwartung an 2 play fly 400

Diskutiere Erwartung an 2 play fly 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, nutze derzeit einen Vertrag mit 120 mbit. Habe nun vor 3-4 Tagen telefonisch den Umstieg auf 2 play fly 400 gebucht und auch...
  • Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #1

Nec75

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nutze derzeit einen Vertrag mit 120 mbit. Habe nun vor 3-4 Tagen telefonisch den Umstieg auf 2 play fly 400 gebucht und auch schon eine weiße Box per Post erhalten. Bisher hatte ich eine FB, die neue ist von einem anderen Hersteller. Paket ist noch jungfräulich, habs noch nicht angeschlossen.

Meine Hoffnung und Erwartung zu diesem Paketwechsel ist, dass ich nun daheim auch mehr Speed im Wlan habe.
Aktuell kommen auf meinen Endgeräten (Laptop, Tablet und Handys) ca. 25 mbit an.
Wird dies nun durch den Paketwechsel mehr, oder habe ich da eine falsche Erwartungshaltung.

Also die Frage ist, wird es daheim im Wlan deutlich mehr Speed geben oder hätte ich gleich beim 120er Paket bleiben können ?
Liege ja noch in der Widerrufsfrist, könnte also noch zurück treten.

Vielen Dank schonmal und schönen sonnigen Sonntag.

Ergänzung:
Lt. Speedtest kommen aktuell von den 120 nur ca. 25 auf meinem Smartphone (OnePlus 3T, also ein aktuelles Gerät) an.
Falls dies wichtig sein sollte...

• Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #2
Bisher hatte ich eine FB, die neue ist von einem anderen Hersteller.
Welche FB hattest Du denn bisher?
Die neue Box ist keine FB, sondern eine ConnectBox.
Die hat kaum Funktionsumfang :traurig:

• Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #3
Aktuell hab ich die 6340

• Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #4
Im 2,4 GHz Band schafft die Box netto nur 25 Mbit/s.
Da ist die ConnectBox deutlich schneller.
Ausserdem unterstützt die ConnectBox auch 2,4 und 5 GHz parallel.

• Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #5
Deutlich schneller bedeutet statt bisher 25 mbit vielleicht das 10-fache, oder "nur" das doppelte, also 50 mbit.

Will nur abwägen ob das Upgrade für mich Sinn macht oder obs nicht die alte Konstellation tut. Danke !!

• Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #6
Wenn Deine Clients WLAN AC unterstützen sollte da deutlich mehr, als das 10 fache drin sein. :zwinker:

• Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #7
Mein halbwegs aktuelles Smartphone (ich glaube Ende 2015) macht aber auch nicht mehr als 100MBit/s auf dem WiFi Interface, trotz 5GHz ac Modus.

Aber in die Nähe von 100 solltest Du auf jeden Fall kommen. 400 sind dann nutzbar, wenn Du mehr als einen Client gleichzeitig verwendest, weil die meisten Endgeräte kein MIMO können. Wenn Du also im Wesentlichen den Anschluss alleine nutzt, sollten Dir auch 120 reichen - ausser es kommt Dir auch auf den Upstream an, der ist im großen Paket natürlich auch höher.

• Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #8
Mein halbwegs aktuelles Smartphone (ich glaube Ende 2015) macht aber auch nicht mehr als 100MBit/s auf dem WiFi Interface, trotz 5GHz ac Modus.
Mit einem Samsung Note komme ich da aber locker über 300 Mbit/s :smile:

• Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #9
Mit einem Samsung Note komme ich da aber locker über 300 Mbit/s :smile:

410Mbit mit Galaxy S7 an FB 6490.

@TE. Das Sinnvollste in deinem Fall wäre wahrscheinlich einfach nur ein reiner Wechsel auf die Connect Box gewesen um die Wlan Perfomance zu steigern, ohne Tarifumstellung. Aber dazu muss man UM erstmal bewegen können. Von Optimalen Bedingungen vor Ort ausgehend solltest du in unmittelbarer Umgebung der Connect Box um die 100Mbit@2,4Ghz und 400Mbit@5Ghz schaffen.

• Erwartung an 2 play fly 400 Beitrag #10
Hi,

oder für 5€ extra im Monat die Telefon Komfort Option dazubuchen. Dann erhälst du im Moment die Fritz Box 6490. Echt empfehlenswert.

Thema:

Erwartung an 2 play fly 400

Erwartung an 2 play fly 400 - Ähnliche Themen

Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Unitymedia Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
Unitymedia Umstieg auf 2 Play 400 und nun Probleme: Servus Zusammen, ich hatte einen 3Play 100 Vertrag und da dieser schon wieder im Preis steigen soll, habe ich gekündigt um in einen anderen Tarif...
Unitymedia CISCO 3208 geeignet für 2 Play Fly 400 ?: Hallo, möchte gern von 120 2-Play auf 400 Fly wechseln, leider bekommt man dann die Connect Box, die kein Bridgemodus geschaltet bekommt. Kann...
Unitymedia Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
Oben