• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das?

Diskutiere SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich überlege auf einen Office 50 Anschluss (also nur Internet ohne Telefonie zu wechseln). Derzeit habe ich einen Privatkundentarif mit 10 M/bit...
  • SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das? Beitrag #1

isd17

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege auf einen Office 50 Anschluss (also nur Internet ohne Telefonie zu wechseln).
Derzeit habe ich einen Privatkundentarif mit 10 M/bit und ein Cisco Modem

Da bei Unitymedia keine Anrufweiterschaltung (AWS) möglich ist, will ich die Telefonie von denen nicht haben.
Um Kosten zu sparen würde ich den Telekom Anschluss für die Telefonie gerne ganz kündigen. (Nur zur Telekom wechseln kann ich nicht, weil die das Internet hier nicht ausbauen).

Jetzt war die Überlegung, ob ich einen externen SIP-Anbieter nutzen kann. Da ich ja aber dann nur den Internettarif habe, bekomme ich von UM ja nur ein Modem und keine Fritz!Box.
Kann ich nun eine eigene Fritz!Box 6490 kaufen und anstelle des Modems nutzen? Oder geht das nur hinter dem UM-Modem?
Kann ich dann in meine eigene Fritz!Box die SIP Daten irgendeines externen Anbieters eintragen (z.B. Sipgate) und das funktioniert?

• SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das? Beitrag #2
Auch an einem Business-Anschluss kann man wohl eigene Boxen nutzen. Die sind in der firmware unbeschnitten, aber UM erlaubt auf denen nicht alle besonderen Features (insb. feste IP Adressen).

• SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das? Beitrag #3
Feste IP Adressen geht nur mit einer Miet-Fritzbox?
Und externer SIP-Anbieter? Geht das?

• SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das? Beitrag #4
Warum läßt du es nicht einfach beim Modem und hängst z.B. eine Fritzbox 7490, 75xx als Router dahinter?

Thema:

SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das?

SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das? - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Unitymedia SIP Daten eintragen Fritz!box 7490: Guten Tag zusammen, ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, folgende Situation liegt vor: Als Neukunde hatte ich vor kurzem das Kabelmodem...
Oben