- Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten Beitrag #1
ragey
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
gestern um 9 Uhr war plötzlich TV, Internt und Telefon weg.
Kein Signal mehr von der Gegenstelle. Die Fritzbox meldet: Kabel Internet antwortet nicht.
UM angerufen und Störung gemeldet.
Als der Servicemitarbeiter erfuhr, dass ich eine eigene Fritzbox 6490 verwende, war es vorbei.
Ab dem Moment hatte ich das gefühl, dass ich nur noch der dumme Kunde bin. Der Fehler kann nur bei mir liegen.
Später erfuhr ich, dass 3 Häuser weiter ein UM-Verteilerkasten umgesetzt wurde.
Die Bauarbeiter haben dort offenbar für die Zeit des Umbaus die ganzen Kabel gezogen.
Um 12 Uhr funktionierte TV wieder. Super, dachte ich.
Nur ist seit diesem Moment kein Internet mehr möglich.
Meldung Fritzbox: Kabel Internet antwortet nicht.
Box vom Strom genommen, gleiches Ergebnis.
Es handelt sich ja um ein Kabel, TV (auch HD) läuft perfekt, nur eben Internet verhält sich, als sei kein Kabel angeschlossen.
Mein Verdacht ist nun, die Arbeiter haben wahllos die Kabel aufgesteckt und ich hänge nun hinter einer Sperre oder ähnliches.
Wie seht ihr das?
Es Techniker kommt erst in 5 Tagen. :wut:
LG Ragey
gestern um 9 Uhr war plötzlich TV, Internt und Telefon weg.
Kein Signal mehr von der Gegenstelle. Die Fritzbox meldet: Kabel Internet antwortet nicht.
UM angerufen und Störung gemeldet.
Als der Servicemitarbeiter erfuhr, dass ich eine eigene Fritzbox 6490 verwende, war es vorbei.
Ab dem Moment hatte ich das gefühl, dass ich nur noch der dumme Kunde bin. Der Fehler kann nur bei mir liegen.
Später erfuhr ich, dass 3 Häuser weiter ein UM-Verteilerkasten umgesetzt wurde.
Die Bauarbeiter haben dort offenbar für die Zeit des Umbaus die ganzen Kabel gezogen.
Um 12 Uhr funktionierte TV wieder. Super, dachte ich.
Nur ist seit diesem Moment kein Internet mehr möglich.
Meldung Fritzbox: Kabel Internet antwortet nicht.
Box vom Strom genommen, gleiches Ergebnis.
Es handelt sich ja um ein Kabel, TV (auch HD) läuft perfekt, nur eben Internet verhält sich, als sei kein Kabel angeschlossen.
Mein Verdacht ist nun, die Arbeiter haben wahllos die Kabel aufgesteckt und ich hänge nun hinter einer Sperre oder ähnliches.
Wie seht ihr das?
Es Techniker kommt erst in 5 Tagen. :wut:
LG Ragey