• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten

Diskutiere Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, gestern um 9 Uhr war plötzlich TV, Internt und Telefon weg. Kein Signal mehr von der Gegenstelle. Die Fritzbox meldet: Kabel Internet...
  • Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten Beitrag #1

ragey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern um 9 Uhr war plötzlich TV, Internt und Telefon weg.
Kein Signal mehr von der Gegenstelle. Die Fritzbox meldet: Kabel Internet antwortet nicht.

UM angerufen und Störung gemeldet.
Als der Servicemitarbeiter erfuhr, dass ich eine eigene Fritzbox 6490 verwende, war es vorbei.
Ab dem Moment hatte ich das gefühl, dass ich nur noch der dumme Kunde bin. Der Fehler kann nur bei mir liegen.
Später erfuhr ich, dass 3 Häuser weiter ein UM-Verteilerkasten umgesetzt wurde.
Die Bauarbeiter haben dort offenbar für die Zeit des Umbaus die ganzen Kabel gezogen.
Um 12 Uhr funktionierte TV wieder. Super, dachte ich.
Nur ist seit diesem Moment kein Internet mehr möglich.
Meldung Fritzbox: Kabel Internet antwortet nicht.
Box vom Strom genommen, gleiches Ergebnis.

Es handelt sich ja um ein Kabel, TV (auch HD) läuft perfekt, nur eben Internet verhält sich, als sei kein Kabel angeschlossen.
Mein Verdacht ist nun, die Arbeiter haben wahllos die Kabel aufgesteckt und ich hänge nun hinter einer Sperre oder ähnliches.
Wie seht ihr das?

Es Techniker kommt erst in 5 Tagen. :wut:

LG Ragey

• Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten Beitrag #2
Vermutlich haben sich die Pegel im US negativ verändert.

• Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten Beitrag #5
Der Techniker war gestern da und hat festgestellt (Überraschung!), dass der Fehler im Verteilerkasten an der Straße liegen muss.
Und natürlich hat er keinen Schlüssel für den Kasten. Unglaublich. Heute teilt mir Westkabel mit, dass der Auftrag abgeschlossen sei.
Telefon und Internet ist natürlich immernoch tot. Bei UM interessiert es auch niemanden so Recht. :wut:

• Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten Beitrag #6
Westkabel ist normalerweise für alles "In House" zuständig - im Auftrag von Unitymedia, Unitymedia-eigene Techniker bzw. andere Drittfirmen für den Weg in das Haus.

Ich weiß nicht, wie die vorgesehenen Prozeduren hier sein sollten. Vermute aber, daß von Westkabel die entsprechende Eskalation bei Unitymedia nicht erfolgt ist.

Solltest Du da weiter auf Granit beissen, würde ich den üblichen Weg gehen: Einschreiben mit Mängelbeschreibung, und angemessene Fristsetzung zur Behebung. (97 % Verfügbarkeit pro Jahr stehen wohl in den AGBs, also etwa 11 Tage). Danach sind sie im Verzug. Vielleicht aber vorher Hilfe bei einem Rechtsanwalt suchen...
Nach einer gewissen Eskalation steht Dir dann irgendwann soweit ich weiß das Recht auf fristlose Kündigung zu ...

• Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten Beitrag #7
Der Techniker war gestern da und hat festgestellt (Überraschung!), dass der Fehler im Verteilerkasten an der Straße liegen muss.
Und natürlich hat er keinen Schlüssel für den Kasten. Unglaublich. Heute teilt mir Westkabel mit, dass der Auftrag abgeschlossen sei.

Was ist da unglaublich? Der Techniker und der Servicepartner, hier Westkabel, sind nur innerhalb der Netzebene 4 tätig, also ab dem Hausübergabepunkt. Für Arbeiten in der Netzebene 3 sind sie weder befugt, noch besitzen sie dafür die benötigten Werkzeuge und Messgeräte.
Telefon und Internet ist natürlich immernoch tot. Bei UM interessiert es auch niemanden so Recht. :wut:

Wird eine Störung vor dem ÜP festgestellt, so ist das an die verantwortlichen Stellen der Netzebene 3 weiter zu melden und selbstverständlich ist der NE4-Auftrag für Westkabel damit abgeschlossen. Das bedeutet ja nicht, dass an der Störung nicht mehr gearbeitet wird. Wenn am Verstärkerpunkt gearbeitet wurde, nehme ich mal an, dass versehentlich am C-Linienverstärker der Rückweg abgeschaltet wurde.

MfG

• Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten Beitrag #8
Thema:

Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten

Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Unitymedia Telefon funktioniert nicht mit SIP: Hallo, ich betreibe ein eigenes Cisco-3208. Das Internet mit dual stack funktioniert problemlos. Ich habe eine alte Fritzbox-7312 angeschlossen...
Unitymedia Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
Oben