Unitymedia Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia

Diskutiere Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo@all Vielleicht kann mir jemand sagen, was das soll ... Habe schon vor ca. 1 Jahr ein Schriben von Unitymedia erhalten, wo es heißt: Sie...
  • Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #1

xyz888

Punkte Reaktionen
0
Hallo@all

Vielleicht kann mir jemand sagen, was das soll ...

Habe schon vor ca. 1 Jahr ein Schriben von Unitymedia erhalten, wo es heißt:

[highlight=yellow]Sie haben sich entschieden, die Leistungen von Unitymedia nicht mehr zu nutzen. Dies bedauern wir sehr.

Wir hoffen natürlich, Sie erneut von unseren Produkten zu begeistern und bieten Ihnen einen Wechsel in unsere aktuellen Angebote an, die sonst nur für neue Kunden reserviert sind[/highlight].

Ich habe aber definitiv NICHT gekündigt! Ich schrieb das auch so zurück und nach ein paar Monaten bekam ich wieder so ein komisches Schrdiben. Heute auch wieder eine Email mit demselben Wortlaut, obwohl ich, wie schon erwähnt, nicht gekündigt habe.

Ich würde mich hüten, die 800er Nr, die da aufgeführt wird, anzurufen weil man letztes Mal als ich das tat, behauptet habe, ich hätte Kabel TV gebucht (obwohl ich SAT TV mit 2 Schüsseln habe). Es hat einen Anwalt gebraucht, um das wieder los zu werden.

Würde mich interessieren, ob noch jemand solche Briefe und Mails von Unitymedia bekommt, ohne gekündigt zu haben. Ist das missratene Werbung oder was?

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #2
Hat die Hausverwaltung evtl. den Gemeinschaftsvertrag gekündigt?

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #3
Wenn da eine Kundennummer dabei steht, sollte sich leicht herausfinden lassen, welche Produkte angeblich gebucht sind.
Und wenn die gekündigt sind, und Du die auch nicht haben willst, dann ist doch alles gut?

Und wenn Du nie Kunde warst, gibt es auch keinen Grund, dass UM Deine Daten hat. Lass Dich mit dem Datenschutzteam verbinden/von denen zurückrufen und erfahre, weshalb das so ist.

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #4
Hallo,

danke für Euer Feedback.

Ich habe schon einen Vertrag mit UM - Internet und Telefon allerdings ohne Kabelfersehen.
Diesen Vertrag habe ich nie gekündigt. Und ich bin ein Direktkunde, also eine Hausverwaltung ist da nicht involviert. Vor ca. 2,5 Jahren wollte UM mir auch Kabelfernsehen auf unfaire Weise aufzwingen (Kabel-TV Bestellbestätugung an mich, ohne dass ich UM damit beauftragt habe).

Nachdem ich jetzt schon mehrfach ein Schreiben bekommen habe, in dem man meine Kündigung bedauert, beführchte ich dass das wieder so ein schräges Spiel sein könnte.

VG :kafffee:

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #5
Ah, verstehe.

Vielleicht könntest du mit UM Schriftlichkeit vereinbaren. Dann müsstest Du alle vertraglichen Änderungen danach schriftlich vornehmen, könntest aber jederzeit bei einer von UM "akzeptierten" Kündigung/Änderung verlangen, dass man Dir das Schriftstück zeigt, in dem Du das bestellt hast.

Ich höre zum ersten Mal von sowas.

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #6
Es könnte sich um einen Fall von Identitätsdiebstahl handeln. Ich würde auf jeden Fall mit Unitymedia klären, wie die angebliche Kündigung zustande gekommen ist und ggf. Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #7
Kommen diese merkwürdigen Aktivitäten überhaupt von UM? Ich habe schon mehrfach solche Spielchen bei Kunden erlebt, die sollten dann Angst vor der Abschaltung des TV-Signales bekommen und einen Kabel TV-Vertrag abschliessen. Die angegebene Nummer war aber nicht von UM, sondern von einem Vertriebspartner. Die forschen systematisch nach Kunden mit Internet/ Telefon und ohne TV und versuchen dann auf diese Art potentielle Schwarzseher aufzuschrecken. Einfach ignorieren und auf keinen Fall die angegebene Nummer anrufen!

MfG

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #8
Ich glaube, bei UM ist irgendwas faul [emoji12]

Schicken mir heute ein Angebot für 2play Jump, für nur 34,99 EUR im Monat. Wären 9, 22 mehr als mein alter Tarif Clever Internet 50.

Brief vom 3.4.

Der Witz ist, seit 27.3. habe ich 2play Comfort für 24,99 EUR pro Monat in den ersten 2 Jahren.

Die haben wohl nix im Griff [emoji23] [emoji23] [emoji23]
d5742fceff317c2280e2a22b167c831a.jpg

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #9
Der 2 play Jump wurde doch wieder eingestellt. :wand:

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #10
Joa, typisch UM

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #11
Obwohl ich mittlerweile auch bei 2play COMFORT 120 gelandet bin, habe auch ich das Angebot für 2play JUMP 120 bekommen. Allerdings für 29,99 EUR (nur 5,02 EUR mehr als mein alter 2play25).
Was mir aufgefallen ist, dass es keine Information über den Preis nach den 24 Monaten gibt (auch nicht hinter den Sternchen und den Ziffern neben den Preisen).
Alles sehr merkwürdig... (oder chaotisch)

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #12
Das sind noch alte Flyer, den Tarif gab es ja nur kurze Zeit. Damit man die nicht in die Tonne werfen muss, werden die jetzt wohl sinnlos an die Kunden rausgeschickt. :wand:

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #13
Heute wieder so ne Mail:

---
Liebe ... (Mein Name)

Sie haben sich entschieden, die Leistungen von Unitymedia nicht mehr zu nutzen. Dies bedauern wir sehr.

Wir hoffen natürlich, Sie erneut von unseren Produkten zu begeistern und bieten Ihnen einen Wechsel in unsere aktuellen Angebote an, die sonst nur für neue Kunden reserviert sind.
Sie wollen mehr wissen? Dann rufen Sie uns einfach an:
0800 / 000 99 94
kostenfreie Rufnummer für dieses Angebot
Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr
Samstag von 8 bis 20 Uhr
Noch nicht überzeugt? Dann finden wir sicher ein individuelles Angebot, das Ihnen besser gefällt. Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen
[mod=Gizeh775]Keine Namen hier, deinen Namen entfernst du schließlich auch.[/mod]

---

Zuletzt bekam ich auf meine Richtigstellung, dass ich ganz sicher keine Kündigung verschickt habe, gar keine Antwort. Ich denke, dass die mich auf einen Tarif umstellen wollen, der mehr kostet. Ich brauche aber auf keinen Fall Kabel TV! Und wenn die meiner Leitung zufällig tatsächlich kappen sollten, gehe ich zu einem anderen Provider, der mich nicht unnötig nervt.

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #14
Hast Du denn schon mal in Deinem Kundecenter nachgeschaut ob dort etwas unter "Aufträge & Mitteilungen" eingetragen ist?

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #15
Das war's! Als ich gestern abend nach Hause kam, leuchtete das Lämpchen auf dem Router rot ... Kein DSL und auch kein Telefon mehr. Als ich bei der Störungsstelle angerufen habe, teilte man mir mit, dass mein Vertrag (ich hatte 120 2-play mit Comfort Tel. Option) beendet wurde :confused:

Monatl. habe ich dafür so an die 40 Eur bezahlt, aber offenbar war das Unitymedia zu wenig.

Da ich Internet haupsächlich beruflich nutze, brauchte ich natürlich sofort einen neuen Anschluss. Heute Mittag war ich deshalb in einem T-Punkt Laden und habe mir da einen Magenta M Vertrag mit Hybrid 2 geholt. In einer Woche soll ich meinen Anschluss haben.

Habe absolut keine Erklärung für das Verhalten von Unitymedia :kratz: War die ganze Zeit ein völlig unproblematischer Kunde. Möchte mich aber damit auch nicht länger befassen und bin mittlerweile froh, dass ich den Verein los bin. Die Fritzbox geht diesen Samstag an UM zurück und dann heißt es nur noch

Auf Nimmerwiedersehen UM und weiter so! :super: :winken: :winken: :winken:

• Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #16
  • Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia Beitrag #17
Thema:

Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia

Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Warum habe ich immer Pech mit Unitymedia: Hallo erstmal zusammen! Vor lauter Verzweiflung habe ich nach Googeln dieses Forum gefunden und hoffe, daß mir hier vielleicht jemand weiterhelfen...
Unitymedia Kundenorientierung - ein Fremdwort bei UnityMedia: ich habe gerade wieder so ein tolles Erlebnis zur Kundenorientierung von Unity Media gehabt... ich will nie mehr Unity Media Kunde sein (und bald...
Unitymedia Schmeißt Marienfeld Multimedia Unitymedia aus dem Netz?: Hallo, ich habe heute schon in einem Unterforum mal darauf hingewiesen, aber ich befürchte, das geht im generellen Rauschen eher unter zumal es...
Oben