Unitymedia Fehlende Sender über DVB-C

Diskutiere Fehlende Sender über DVB-C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Pro's:) Ich benötige kurz euren Support: Beim Telefunken TV meiner Mutter mit integriertem DVB-C-Tuner (Kabel über Unity Media) erhalten...
  • Fehlende Sender über DVB-C Beitrag #1

T1M113

Punkte Reaktionen
0
Hallo Pro's:)

Ich benötige kurz euren Support:

Beim Telefunken TV meiner Mutter mit integriertem DVB-C-Tuner (Kabel über Unity Media) erhalten ich beim automatischen Suchlauf lediglich rund 25-30 Sender.

Er findet lediglich die Sender auf 114 MHz (RTL, RTL2, Sat1 etc) sowie die auf 122 MHz (Kika HD, WDR HD etc.) sowie SWR HD Sky Sports News HD und ein paar weitere.

Sofern ich direkt über Netzwerksuche (mit 40984 für BW) gehe findet er sofort rund 700 Sender, bei denen zwar das EPG für jeden Sender funktioniert, jedoch weder Bild noch Ton ausgestrahlt werden und "Kein Signal" folgt.

ARD HD, ZDF HD sowie ARTE, 3 Sat bekomme ich, sofern ich über die manuelle Suche mit 362 MHz, 256 QAM sowie 6900 (ARD HD) oder 370 MHz 256 QAM und 6900 (ZDF HD) nicht gefunden.

Den Coax-Stecker am TV habe ich bereits erneuert. Die Sender, die gefunden wurden, laufen ohne ruckeln und Störungen.

Wie kann ich die manuelle Suche noch optimieren um die gewünschten Sender zu finden? Muss ich mit anderen QAMs und Symbolraten suchen??

Beim TV meines Vaters im anderen Zimmer werden (über einen Skyreceiver) ALLE Sender sofort gefunden.

Danke vorab für eure Hilfe

Gruß T1M113

• Fehlende Sender über DVB-C Beitrag #2
Dein Signalpegel wird an der Dose nicht ausreichend sein. Insbesonders dass du eher die unteren Frequenzen findest deutet darauf hin.

Beiß in den sauren Apfel und lass einen Techniker kommen, der dir die Leitung durchmisst und ggf. den Verstärker neu einpegelt.
Wenn du etwas technisch versiert bist kannst du versuchen die Dose, sofern es sich um ein älteres Modell handelt, gegen eine neue zu tauschen (Werte/Bezeichnung beachten!), inkl neues Antennenkabel von Dose->Receiver/TV.

• Fehlende Sender über DVB-C Beitrag #3
Zuerst, würde ich doch mal versuchen, den Sky Receivers aus Papas Zimmer an der Dose zu betreiben und schauen, ob alle Sender laufen, bevor ich das Basteln an der Dose anfange. :winken:

• Fehlende Sender über DVB-C Beitrag #4
Danke schon mal für die schnelle Antworten!

Dh ich kann mir weiteres suchen mit den besagten MHz auf zB 64 QAM sowie 6111/6875 Symbolraten sparen und schalte erstmal einen Receiver dazwischen?

Sofern auch da nichts gefunden wird, ordern wir einen Techniker!!

• Fehlende Sender über DVB-C Beitrag #5
Genau so :super:

• Fehlende Sender über DVB-C Beitrag #6
hallo

Ich habe bisher an jedem TV den Ich habe nur einen Automatischen Sendesuchlauf über Digitale DVB C Sender gemacht.
Und Ich habe noch nie vorher die Symbolrate oder Qams verändert oder eingestellt,nur Automatischersuchlauf über DVB C.

Ich würde gleich den Neuen TV an der Dose anschliessen wo alles Funktioniert,und Suchen lassen und abspeicher und wieder an die andere Dose Testen.

gruss kalle

• Fehlende Sender über DVB-C Beitrag #7
Sofern ich direkt über Netzwerksuche (mit 40984 für BW) gehe findet er sofort rund 700 Sender, bei denen zwar das EPG für jeden Sender funktioniert, jedoch weder Bild noch Ton ausgestrahlt werden und "Kein Signal" folgt.

So viele kann er gar nicht finden, weil eine solche Anzahl gar nicht eingespeist wird. Hier scheint etwas prinzipiell nicht zu stimmen.

MfG

• Fehlende Sender über DVB-C Beitrag #8
hallo

Der letzte Automatische Suchlauf hier in Hessen brachte 554 oder 555 TV und Radio Sender hervor,also komplett was es gibt bei UM.

gruss kalle

Thema:

Fehlende Sender über DVB-C

Fehlende Sender über DVB-C - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender: Guten Abend, Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs...
Unitymedia Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
Unitymedia iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?: Hallo an alle, gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Oben