• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portfreigabe bei Business-Anschluss geht nicht

Diskutiere Portfreigabe bei Business-Anschluss geht nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Tag zusammen. ich bin mittlerweile ziemlich verärgert, da ich schon extra mehr zahle (konstante IP und vorallem IPv4), und dennoch kein...
  • Portfreigabe bei Business-Anschluss geht nicht Beitrag #1

Einfallsloser Nutzer

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen.
ich bin mittlerweile ziemlich verärgert, da ich schon extra mehr zahle (konstante IP und vorallem IPv4), und dennoch kein Portforwarding auf die Reihe bekomme. Zumindest nicht immer. :wand:

Als Beispiel:
mein Plex-Server ist von außerhalb erreichbar, diverse PCs dürfen über UPnP auch kommunizieren.

Will ich aber für diverse PC-Games (im speziellen CoD:MW2) die Ports manuell freigeben, geht garnix.

Vielleicht hat von euch noch jemand Tipps für mich :)

Netztwerk sieht so aus:
Rechner mit Win 10, Kaspersky Total Security (hiervon auch die Firewall)
Fritz.Box Kable 6490

Grüße :)

• Portfreigabe bei Business-Anschluss geht nicht Beitrag #2
davon ausgehend, dass du grundsätzlich die richtigen Ports freigibst für die richtige Lan-IP/den PC, sehe ich hier als grösst mögliches Problem "Kaspersky Total Security (hiervon auch die Firewall)" welches den Zugriff verhindert.
Und da sag ich direkt dabei: Firewall im Menü deaktivieren ist oftmals überhaupt nicht vergleichbar mit einer kompletten!! Deinstallation des Internet Security Paketes. Manche Internet-Pakete bieten während der Installation an nur gewisse Module zu installieren = hier wäre dann auf die Firewall zu verzichten, könnte reichen. Aber erstmal würde ich es mit komplett deinstalliertem Kaspersky versuchen

• Portfreigabe bei Business-Anschluss geht nicht Beitrag #3
Sorry für die späte Antwort.
Habe die Firewall mal deaktiviert. --> bringt schonmal nix
Komplett frisches Win10 (ohne/mit Firewall von Windows) --> geht auch nicht
Windows 7 auch versucht, ebenfalls mit/ohne firewall, geht auch nicht.

Werde wohl um einen Anruf bei Unitymedia nicht herumkommen...

Sonst noch Ideen?

Grüße

Thema:

Portfreigabe bei Business-Anschluss geht nicht

Oben