Unitymedia FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse

Diskutiere FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe heute meine FritzBox 6490 (FritzOs 6.50 KDG) bei UM registrieren lassen, ich bekomme eine aktive Kabelverbindung aber...
  • FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #1

jensgoro

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meine FritzBox 6490 (FritzOs 6.50 KDG) bei UM registrieren lassen, ich bekomme eine aktive Kabelverbindung aber bekomme keine IP Adresse :wand:

Habt ihr Erfahrung, was das sein kann?

LG Jens

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #2
Abgesehen davon dass du eine KDG gebrandete Box nicht bei UM verwenden kannst (allein schon wegen der unveränderlichen DNS Server) klingt keine IP aber auch wie nicht erfolgreiche Registrierung. Eine Kabelverbindung bekommt man immer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #3
Abgesehen davon dass du eine KDG gebrandete Box nicht bei UM verwenden kannst (allein schon wegen der unveränderlichen DNS Server) klingt keine IP aber auch wie nicht erfolgreiche Registrierung. Eine Kabelverbindung bekommt man immer.

Aber durch die Routerfreiheit ist es doch alles anders, oder wie soll man das verstehen? :O

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #4
Aber durch die Routerfreiheit ist es doch alles anders, oder wie soll man das verstehen? :O
Manchmal sollte man erst lesen und dann bieten (bei den meisten 6490 stehen inzwischen entsprechende Bemerkungen).
Hier noch ein entsprechender Link von AVM: https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #5
Die Routerfreiheit ermöglicht dir ein kompatibles Endgerät deiner Wahl am Anschluss zu betreiben. Eine KDG Fritzbox ist allerdings kein solches Endgerät und zudem Eigentum von Vodafone. Die kannst du maximal als Briefbeschwerer verwenden. Als Hehlerware wird die auch KDG selbst an keinem Anschluss freischalten.

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #6
Wer billig kauft, kauft zwei mal. Da haste wohl versucht, ein paar EUR zu sparen. Der macht sich jetzt sehr gut als Briefbeschwerer.

UM schaltet nur Boxen frei, die auch frei erhältlich sind,zu erkennen an der SN.

Kurzum, Deine Box ist bestenfalls als AP brauchbar. Das war es aber auch schon

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #7
Tja, leider wohl mit Rosinen gehandelt.
Vielleicht kannst Du die Box ja zurückgeben, dann ab in den nächsten Saturn oder Mediamarkt und eine 6490 kaufen. :super:

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #8
Wo ich noch immer nicht mit klar komme, in Bezug auf eure Antworten, dass ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass es mit der KDG Fw bis 6.3 und dem unbranding funktioniert.

Also ist es doch im Endeffekt totale verar****?!?!?

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #9
dass es mit der KDG Fw bis 6.3 und dem unbranding funktioniert.
Das ist richtig, dann unterscheidet sich die Box ja nicht mehr von einer freien Box.
Bloß mit der 6.50 scheint das mit dem entfernen des Brandings nicht mehr zu klappen.
Die Hintertür wurde in der 6.50 anscheinend zu gemacht.

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #10
Jetzt bin ich irritiert. UM hat mir eben am Telefon gesagt, dass UM diese Box akzeptiert und es auch mit dem Branding läuft. Nur es scheint mit der Box ein Problem zu geben, was an UM liege :O

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #11
Jetzt bin ich irritiert. UM hat mir eben am Telefon gesagt, dass UM diese Box akzeptiert und es auch mit dem Branding läuft. Nur es scheint mit der Box ein Problem zu geben, was an UM liege :O
Und wenn du noch 5 mal anrufst bekommst du noch 6 verschiedene Antworten - mindestens
Das kennen wir zur Genüge.

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #12
Dann probiere es einfach weiter, ich bin mal gespannt, was am "Ende des Tages"
dabei herauskommt. :D

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #13
Das Ding ist nicht provisioniert. Du hast zwar eine "Verbindung", allerdings kein Config-File bzw. nur das "no-config.bin"... Wahrscheinlich ist "mal wieder" die Provisionierung nicht durchgelaufen (oder gab es Probleme beim Provisioning wegen des Brandings)...

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #14
Das Ding ist nicht provisioniert. Du hast zwar eine "Verbindung", allerdings kein Config-File bzw. nur das "no-config.bin"... Wahrscheinlich ist "mal wieder" die Provisionierung nicht durchgelaufen (oder gab es Probleme beim Provisioning wegen des Brandings)...

Die Leitung steht mit 132mb wie vorher auch. Nur bekomme ich keine IP :(

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #16
Selbst wenn es durch irgendein Wunder geht, kommt die nächste Geschichte: "Wie bekomme ich einen FW-Update?"

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #18
Die hatten nur nicht so viel Energie mit dir zu diskutieren, wie die Foren-Teilnehmer hier.[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse Beitrag #19
wegen dem Branding /Firmwareupdate.. einfach mal die 86 Seiten http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286994 dazu lesen...da sollte sich evtl was passendes finden... viel kannste ja an dem Briefbeschwerer nicht kaputtmachen ;)

Thema:

FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse

FritzBox 6490 bekommt keine IP Adresse - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Giga TV Box Setup Oberfläche: Hallo zusammen ! Ich bin immer in meine alte Horizon-Box über LAN Kabel auf meinem PC mittels Firefox über die Adresse 192.168.2.40 (oder wars am...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben