• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Von ipv6 Anschluss auf ipv6 (DS lite) Anschluss zugreifen.

Diskutiere Von ipv6 Anschluss auf ipv6 (DS lite) Anschluss zugreifen. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, habe folgendes Problem, an dem ich mir seit geraumer zeit die Zähne ausbeiße: Finde nur Themen mit Fragestellung von einem ipv4 Anschluss auf...
  • Von ipv6 Anschluss auf ipv6 (DS lite) Anschluss zugreifen. Beitrag #1

wolfi1666

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe folgendes Problem, an dem ich mir seit geraumer zeit die Zähne ausbeiße:
Finde nur Themen mit Fragestellung von einem ipv4 Anschluss auf einen ipv6 Anschluss zugreifen:

Habe einen Unitymedia Kabelanschluss mit Technicolor 7200. An diesem hängt eine Synology NAS Festplatte. Auf diese will ich von einem echten Dualstack Anschluss (ipv6) per VPN zugreifen.
Habe im Technicolor Modem die Firewall deaktiviert.
Verbindung kommt aber trotzdem nicht zustande.

Muss ich die IP Adreese der NAS in Feld DMZ Host eintragen?

Funktioniert überhaupt ipv6 auf ipv6 mit dem Technicolor 7200?

• Von ipv6 Anschluss auf ipv6 (DS lite) Anschluss zugreifen. Beitrag #2
Hi wolfi1666,

Grundsätzlich muss das gehen, was Du vorhast. Ich mal kurz auf, was ich verstanden habe:

Beliebiger Anschluss mit IPv6 (Dualstack, DS-lite, Telekom mobil)
|
Internet
|
DS-lite-Anschluss bei Unitymedia mit TC 7200, geöffnete Firewall, zumindest für das NAS
|
NAS von Synology (via LAN?)

Von ganz oben greifst Du auf das Gerät ganz unten zu. Ohne DNS zwar nicht schön, funktioniert aber bei direkter Eingabe der jeweiligen IP(v6)-Adresse.

Was ich vorläufig nicht verstanden habe: Wo sitzt Dein VPN?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer

Thema:

Von ipv6 Anschluss auf ipv6 (DS lite) Anschluss zugreifen.

Von ipv6 Anschluss auf ipv6 (DS lite) Anschluss zugreifen. - Ähnliche Themen

Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia DS-Lite und IPv6 unfähiger NAS.: Hallo zusammen, nach meinem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia stehe ich jetzt auch den DS-Lite Problemen gegenüber und würde gerne meine Buffalo...
Unitymedia IPv6 Freigabe Fritzbox 07.02: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Stunden schon diverse Posts und hilfreiche Themen hier im Forum gelesen, finde aber keine Lösung. Ich...
Unitymedia Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
Unitymedia Kommunikations-Probleme Datenaustausch unter Unitymedia Anschlüsse: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, direkt mal das richtige Forum getroffen zu haben :D Direkt ein sorry an die Mods, wenn dem nicht so...
Oben