• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upload-Booster stillschweigend gekündigt?

Diskutiere Upload-Booster stillschweigend gekündigt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eigentlich zu einem 2Play-200 Vertrag den Upload-Booster dazu gebucht. Seitdem aber nun die neue Kundencenter-Webseite aktiv ist...
  • Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eigentlich zu einem 2Play-200 Vertrag den Upload-Booster dazu gebucht. Seitdem aber nun die neue Kundencenter-Webseite aktiv ist, ist davon nirgends mehr die Rede, sondern stattdessen (nur noch) von der Telefon-Komfort-Option; in den weiteren Details steht jetzt explizit "Upload bis 10 MBit/s". Die Fritzbox zeigt zwar im Admin-Frontend weiterhin Upload: 21 MBit, aber dies ist ja auch bei einigen Leuten der Fall, die garkeinen Upload-Booster gebucht haben.

• Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #2
Der Kundencenter zeigt derzeit für vieles völlig absurde Sachen an.
Bei mir 25 MBit/s Down und 1000 kBit/s Up - trotzdem ich einen älteren 100/5 Vertrag habe.

Ich würde Speedtests machen, und wenn da die Geschwindigkeit stimmt - noch entsprechend dem gebuchten Upload-Booster vorhanden ist, erstmal die Füße still halten ... Bei mir passt die Messung jedenfalls besser zu 100/5, als zu den Werten aus dem Kundencenter...

• Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #3
Würde auch sagen, solange das auf die FB aufgespielte config File passt, sollte ja alles kein Problem sein. Das neue KC enthält halt noch Fehler (ist bei mir übrigens genau so mit dem fehlenden Booster und nur 10 Mbit). Wichtiger ist halt die Vereinbarung (also was in der Auftragsbestätigung steht) und das, was in der Realität ankommt bzw. provisioniert wurde.

• Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #4
Die Geschwindigkeit passt noch.

• Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #5
Die Geschwindigkeit passt noch.
Keine Panik auf der Titanic, das wird auch so bleiben. :super:
Das Kundencenter ist noch nicht so weit, da wird noch das ein oder andere falsch angezeigt. :winken:

• Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #6
Ich meine, gelesen zu haben, dass so gut wie bei jedem 21 MBit Upload im Router steht; auch bei Leuten, die überhaupt keinen Upload-Booster gebucht haben.

• Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #7
Zumindest alle mit 400er Tarif!

• Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #8
Ich meine, gelesen zu haben, dass so gut wie bei jedem 21 MBit Upload im Router steht; auch bei Leuten, die überhaupt keinen Upload-Booster gebucht haben.
Bei den älteren 200er Verträgen steht da definitiv 10 MBIT im Router :winken:

• Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #9
Seit das Kundencenter erneuert wurde steht dort einiges drin, was nicht so ganz der Realität entspricht.
Bei mir stand dort nach Umstellung auf 3play FLY 400 auch mal einige Zeit lang etwas von 60 MBit/s drin.

Aktuell steht dort folgendes:
Aktuell haben Sie folgende Leistungen

HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu 400 Mbit/s Download
Bis zu 20 Mbit/s Upload
Datenvolumen unbegrenzt
Anschlusstyp ist: IPV4
In der Tarifbeschreibung steht 10 MBit/s Upload drin!

Schön ist auch, dass immer der Satz dort steht "Wir haben noch ein besseres Produkt für Sie!" ... und mir dann der Tarif, den ich bereits habe, nochmal angeboten wird (ok, zu einem höheren Preis).

• Upload-Booster stillschweigend gekündigt? Beitrag #10
Schön ist auch, dass immer der Satz dort steht "Wir haben noch ein besseres Produkt für Sie!" ... und mir dann der Tarif, den ich bereits habe, nochmal angeboten wird (ok, zu einem höheren Preis).

Mir wird als Business Kunde ein Privatkunden Tarif vorgeschlagen ;-)

Thema:

Upload-Booster stillschweigend gekündigt?

Upload-Booster stillschweigend gekündigt? - Ähnliche Themen

Unitymedia [Rückgewinnung] PU ausgehandelt steht aber nicht im Vertrag: Hallo Community, Ich habe vorgestern meinen Vertrag verlängert. Bei dem Red 500 Tarif bekomme ich den Power Upload auf 50 Mbit dazu. Nun habe...
Unitymedia Power Upload Option widerufen: Ich muss dazu kurz erzählen: Ich hatte bis heute 2play Jump 150 mit Telefon Komfort Option und habe den 1000 Mbit Vertrag gebucht, der ist hier...
Unitymedia "unvollständige" Internetabbrüche: Hallo zusammen, nach dem ich nun mehrere Telefon-Sessions mit dem Support von UM und AVM hatte ohne meine Probleme lösen zu können, habe ich hier...
Unitymedia 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload: Ich habe eine 2 Play 200 Premium Vertrag mit der Telefon Komfort Option. Unitymedia begrenzt den Upload bei mir auf 10 Mbit´s. Normalerweise...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Oben