• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gebrauchte FB 6490

Diskutiere Gebrauchte FB 6490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe mir gestern von Kleinanzeigen einen FB 6490 Artikelnr. 2000 2778 gekauft, dies wurde auch vom Verkäufer bei UM genutzt. (...
  • Gebrauchte FB 6490 Beitrag #1

Crewganja

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir gestern von Kleinanzeigen einen FB 6490 Artikelnr. 2000 2778 gekauft, dies wurde auch vom Verkäufer bei UM genutzt. ( die FB wurde damals von Amazon gekauft)

Heute wollte ich die FB registrieren lassen, UM sagt mir dass die FB von einen anderen User registriert war und nicht genutzt werden kann.
Gibt es keine Möglichkeit die FB freizuschalten, sonst muss ich sie zurückgeben.

Danke und Grüße
Crew
-------------------------------------------------

P.S. Gerade eben habe ich von Verkäufer die Informationen erhalten da sie mit UM gesprochen hat und die FB auf ihren Account entfernt wird, da,ist ich die FB anmelden kann. Die soll morgen geschehen. Kann das sein ? Oder eher eine Ausrede?

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #2
Gibt es keine Möglichkeit die FB freizuschalten, sonst muss ich sie zurückgeben.
Ja, immer wieder anrufen und darauf bestehen, dass die Box freigeschaltet wird. UM muss die 6490 freischalten, es gibt keinen logischen Grund, das nicht zu tun.

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #3
@Andreas1969

Danke für die Antwort ich versuche gerade nochmal anzurufen. Ich verstehe es auch nicht die FB hat kein Branding. Ist frei verkäuflich.

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #4
Ja, immer wieder anrufen und darauf bestehen, dass die Box freigeschaltet wird. UM muss die 6490 freischalten, es gibt keinen logischen Grund, das nicht zu tun.

Doch, gibt es, nämlich dann, wenn noch ein Vertrag besteht, auf dem dieses Gerät noch gebucht ist. Dann darf UM die Box gar nicht auf einen anderen Vertrag provisionieren.

MfG

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #5
Laut der Verkäuferin hat sie die FB jetzt rausnehmen lassen, soll angeblich in 24 Stunden geschehen.

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #6
Schließ die Box doch einfach mal an - wenn damit eine Internetverbindung zustande kommt, ist sie definitiv noch bei UM auf den bisherigen Kunden aktiviert. Falls es andererseits nicht klappt, heisst das leider nicht, dass sie nicht mehr aktiv ist, dann musst Du weiterhin immer wieder anrufen.

Dass jemand ein Gerät verkauft, welches noch provisioniert ist, ist etwas merkwürdig, aber was solls.
"Nutzen" würde ich sie nicht, falls noch eine Verbindung zustande kommt, aber sie angeschlossen lassen (vielleicht alle paar Stunden mal neu starten) und gucken sollte kein Problem sein.
Falls Du darin noch Telefoniedaten findest, solltest Du ausserdem der Fairness halber einmal einen Werksreset durchführen.

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #7
@addicted

Ich habe die FB schon auf werksreset gesetzt.
Ich werde die FB jetzt mal anschließen, obwohl ich glaube das wird nichts bringen. :confused:

Edit:
Wie ich schon vermutet habe FB angeschlossen und nichts passiert, kein Internet Verbindung.

Gerade nochmal mit UM telefoniert, die MA wollte meine MAC weitergeben für Aktivierung - bei Verkäufer rauf bei mir rein. Aber angeblich kann er es gerade nicht wegen meiner Rufnummerportierung, dir Ende Mai ansteht.

Nur die Abteilung bin Rufnummerportierung kann es wohl machen, mal schauen was dabei rum kommt, sonst rufe ich Dienstag nochmal an.

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #8
So jetzt habe ich einen Rückruf erhalten das meiner FB provisiniert würde ich und sie anschließend kann.
Gesagt getan-Jetzt das Dilemma habe nur noch 1,1 MBit bei einem 2play120.

Habe die Hotline informiert, angeblich soll es in 2 Stunden funktionieren - ich lass mich überraschen.

Wo finde ich die Telefonie Zugangsdaten ? Lt. UM soll es ja im Kundenportal zu finden sein ich finde da nichts :-/

Und wo muss ich es in die FB eintragen?

Danke in voraus

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #9
Die Telefoniedaten werden im Kundenbereich unter Telefon (Runfnummer anklicken und ganz runterscrollen) angezeigt WENN die 6490 provisioniert wurde. Bei 1,1Mbit (= nicht provisioniert) wird aber noch nichts da stehen.

2h - das ist nur wieder eine leere Phrase von der Hotline. Wenn es i.d.R. nicht i.d.R. 1h nach "anstoßen" der Provisionierung läuft sollte eigentlich gleich ein Störungsticket für das Provisiong-Team eröffnet werden, ansonsten geht das Dilemma Tagelang, weil die automatische Provisionierung auf einen Fehler läuft.

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #10
Die Telefoniedaten werden im Kundenbereich unter Telefon (Runfnummer anklicken und ganz runterscrollen) angezeigt WENN die 6490 provisioniert wurde. Bei 1,1Mbit (= nicht provisioniert) wird aber noch nichts da stehen.

2h - das ist nur wieder eine leere Phrase von der Hotline. Wenn es i.d.R. nicht i.d.R. 1h nach "anstoßen" der Provisionierung läuft sollte eigentlich gleich ein Störungsticket für das Provisiong-Team eröffnet werden, ansonsten geht das Dilemma Tagelang, weil die automatische Provisionierung auf einen Fehler läuft.

Danke für deine Antwort. Dienstag soll es geregelt werden.

Schöne Feiertag

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #11
Das die Provisionierung auf einen Fehler läuft und manuell weiter bearbeitet werden muss, kommt zwar vor ist aber vergleichsweise selten. Was hingegen ständig vorkommt ist, dass das Provisioning einfach mega langsam läuft oder auch mal nen Tag lang komplett zum erliegen kommt. Das beteifft dann aber das ganze System und nicht ausschließlich deinen Auftrag.

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #12
So jetzt habe ich einen Rückruf erhalten das meiner FB provisiniert würde ich und sie anschließend kann.
Gesagt getan-Jetzt das Dilemma habe nur noch 1,1 MBit bei einem 2play120.

Das hat nichts mit dem Tarif zu tun. Diese Geschwindigkeit bekommt jedes unprovisionierte Kabelmodem durch die "noservice.bin", die es sich herunterläd, wenn es sich am CMTS anmeldet und für die CMAC noch keine aktualisierte Konfigurationsdatei vorhanden ist. Es wurde also noch keine Procisionierung gestartet.

MfG

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #13
Mittlerweile kotz mich das so an. Rufe gefühlt das 30 mal an, und die bekommen es nicht gebacken meine Portierung rauszunehmen meine FritzBox einzutragen.
# Mal erhalte ich die aussage: heute abend wird es funktionieren schliessen Sie die FB an - FB ist angeschlossen ich kann natürlich kein Internet nutzen (stundenlang) in der hoffnung gleich wird es ja aktiviert.
# Mal erhalte ich die aussage: ich habe grade mit der Portierungsanteilung gesprochen, die nehmen den Auftrag jetzt raus damit ich ihr FB eintragen kann.
# Mal erhalte ich die aussage: Tut mir leid, die Portierungsabteilung hat einen Backlog somit müssen sie sich gedulden.

Ich kann es verstehen dass das interne Tool immer nur einen Auftrag bearbeiten kann. Aber es ist möglich das aufträge stoniert werden können! Storniert doch einfach meine Portierung und legt die FB Daten an danach legt meine Portierung wieder an ggf. ich sende gerne eine neue Portierungsformular!

Das kann doch nicht so schwer sein, Unmöglich!

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #14
Diesen Teil Deines Post's solltest Du besser per Mail an's Kundencenter schicken:
Ich kann es verstehen dass das interne Tool immer nur einen Auftrag bearbeiten kann. Aber es ist möglich das aufträge stoniert werden können! Storniert doch einfach meine Portierung und legt die FB Daten an danach legt meine Portierung wieder an ggf. ich sende gerne eine neue Portierungsformular!
Ich glaube nicht, daß das hier im Forum Anklang findet u d jemand aus dem Service hier mitliest.

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #15
@Andreas1969
Ich wollte nur meine Frust los werden :wand: :naughty:

Ich habe es schon auf Facebook auf die UM gepostet mal schauen ob die dadrauf reagieren.

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #16
@Andreas1969

Ich habe es schon auf Facebook auf die UM gepostet mal schauen ob die dadrauf reagieren.

Eventuell kann ich dir unter die Arme greifen ;)
Wenn du magst, schreib mir mal.

Liebe Grüße :)

• Gebrauchte FB 6490 Beitrag #17
@Andreas1969

Eventuell kann ich dir unter die Arme greifen ;)
Wenn du magst, schreib mir mal.

Liebe Grüße :)

Danke Vermillion, ein bekannt hat mir bei meinen Problem geholfen jetzt geht es endlich :super:

Jetzt warte ich nur noch auf meine Telefoniedaten, soll ja in meinen UM Kundencenter auftauchen. Bin mal gespannt, in Moment läuft meine alte FB mit meiner o2 Anschluss (TELEFONIE), und die Rufnummer wird erst Ende Mai Portiert.

Thema:

Gebrauchte FB 6490

Gebrauchte FB 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel FB 6490 -> 6660: Hallo, ich verzweifele bald. Letzte Woche hab ich meinen Tarif von 400 auf 1000 umgestellt. Da die FB 6490 keine 1000 kann hab ich mir eine FB...
Unitymedia Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
Unitymedia Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten: Hallo, habe mir vor kurzem eine gebrauchte Fritzbox 6490 (2000 2778) gekauft. Der vorherige Benutzer war wohl auch bei Unitymedia und nun weigert...
Unitymedia Neuwertiger Samsung-Receiver DCB27OG o.ä. gesucht: Hallo, zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS), wobei...
Oben