• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia

Diskutiere Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Es macht keinen Spaß über meinen Unitymedia Anschluß im Internet zu surfen. Gerade zu den bekannten Stoßzeiten (ab Nachmittag bis Mitternacht)...
  • Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #1

Joachim1980

Punkte Reaktionen
0
Es macht keinen Spaß über meinen Unitymedia Anschluß im Internet zu surfen. Gerade zu den bekannten Stoßzeiten (ab Nachmittag bis Mitternacht) scheint es als ob der Internetanschluß für kleinere Datenmengen einen Flaschenhals besitzt.

Anschluß
- Internet Comfort 60
- Connect Box CH7465LG-LC

Fehlerbeschreibung
- Seitenaufbau quälend langsam
- Abbrüche / Disconnects beim Seitenaufbau (Seiten werden nicht geladen)
- Datenpakete gehen verloren
- Mitbewohnen im Haus klagen ebenfalls über lahme Inetverbindungen von Unitymedia (=> Problem liegt hinter dem Hausanschluss)
- Diverse Speedtests sind iO (fängt langsam an nach mehrerer Sekunden wird Bandbreite zur Verfügung gestellt => große Datenpakete iO)
- Habe einige Messungen breitbandmessung.de mit Werten von 10 Mbit/s im Download (=> ist nicht reproduzierbar)

3x malige Reklamation bei Unitymedia
- Techniker 2x vor Ort und Leitung durchgemessen => iO
- Fehler angeblich in der Hausverkabelung zwischen Router und PC => LAN Kabel direkt auf Router, weiterhin lahme Inet Verbindung
=> habe keine Lust mehr bei Unitymedia anzurufen (ja mein LAN Kabel ist richtig eingesteckt...)

Ist die Anzahl der Fehler im Downsteream für 3x Tage iO?

Paketverluste

Was ich möchte:
Unitymedia stellt mir einen Anschluss zur Verfügung welches mir erlaubt
(1) Surfen im Internet mit annehmbarerer Geschwindigkeit
(2) Flüssig online zu zocken (ohne Disconnects & Ruckelorgien )

Wie bringe ich Unitymedia dazu mir das zur Verfügung zu stellen?
Kann mir wer helfen das Problem der lahmen Inet Verbindung einzugrenzen?

• Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #2
Das könnte auch an einer Überlastung des AFTR's liegen. :winken:
Laufen denn IPV6 Seiten flüssig :kratz:

• Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #3
Habe das IPv4 Protokoll deaktiviert. Seitenaufbau über IPv6 war noch nie so schnell. :smile: :smile:

Was muss Unitymedia tun um die Kapazitäten des AFTR zu steigern?

• Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #4
Da kannst Du nur eine Störung melden "AFTR überlastet bzw. funktioniert nur eingeschränkt".
Auf den Ausbau bzw. eine Kapazitätserweiterung des AFTR hast Du als Kunde keinen Einfluss, das ist Providersache.

• Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #5
Störmeldung abgesetzt.

Gibt es die Möglichkeit sich auf einen anderen AFTR legen zu lassen?

• Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #6
Wo kommst Du denn her?

• Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #7
  • Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #8
Du hast doch eine ConnectBox, dann könntest Du auch über den WifiSpot surfen.
Über den WifiSpot sollten sich die Internetseiten flüssig öffnen. Wäre zumindest erstmal eine temporäre Lösung.

• Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #9
Am Ostermontag auf 9:00 Uhr hat mich ein Techniker von Unitymedia angerufen.
- Leitung gemessen => iO
- Er schaut es sich an, Modemeinstellung muss wohl von einem Techniker korrigiert werden
- SMS um 14:30 Uhr => Sehr geehrter Kunde, Ihre Störung kann durch einen Werksreset ihrer ConnectBox behoben werden.
- Heute Werksreset, Internet immer noch lahm (IPv4 < 10 Mbit / s)

Gestern nach http://ipv6-test.com/speedtest/
- IPv4 Bandbreite zwischen 8 .. 10 Mbit/s
- IPv6 Bandbreite schwankend zwischen 20 .. 40 Mbit / s
Sind die Werte normal?

Nach Telefonat mit UM heute:
Speedtest nur über die Seite http://www.speedtest.net/de da diese wohl die stabilsten Werte liefert
Ist dem so? Was ist hier der Unterschied zu breitbandmessung.de oder ipv6-test.com?

Frage:
Sind die Messwerte von ipv6-test.com ausreichend um mit Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag vorzeitig aussteigen zu können?

Danke für Eure Hilfe.

• Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia Beitrag #10
Nach Telefonat mit UM heute:
Speedtest nur über die Seite http://www.speedtest.net/de da diese wohl die stabilsten Werte liefert
Ist dem so? Was ist hier der Unterschied zu breitbandmessung.de oder ipv6-test.com?

Frage:
Sind die Messwerte von ipv6-test.com ausreichend um mit Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag vorzeitig aussteigen zu können?

Ansich hat UM einen eigenen Speedtest - die sollten da nicht irgendeinen Drittanbieter nennen.
Aber von allen Drittanbietern sind bei speedtest.net wohl am meisten Server mit guter Bandbreite verfügbar, so dass die Zahlen am zuverlässigsten sind.

Andere Tests sind da nicht belastbar. Das liegt zum einen an der Gesamtbandbreite der Testserver (den Test machen ja ausser Dir zum gleichen Zeitpunkt auch noch andere Leute) und an der Anbindung der Server zum Netz von Unitymedia. Bei speedtest.net gibt es einige Server/Anbieter mit direkter Anbindung an UM, dies sind oft die besten Kandidaten.

Dass UM speedtest.net für die Sonderkündigung akzeptieren wird, kann ich mir nicht vorstellen. Da müsstest Du eher den UM-eigenen Speedtest verwenden. Dieser sollte tatsächlich auch die besten Werte liefern (tut er nicht immer, aber das ist in Deinem Fall ja nur von Vorteil dann).

Thema:

Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia

Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia LISTE VON LANGSAMEN UNITYMEDIA INTERNET ANSCHLÜSSEN [SAMMEL]: Hallo liebe UM Forumgemeinde, mir geht es gehörig gegen den Strich, dass Unitymedia es nicht schafft Morgens, Mittags und Abends eine konstant...
Oben