Unitymedia Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen

Diskutiere Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bekam von UM eine SMS, dass meine Box getauscht werden muss, da ein Defekt per Fernwartung festgestellt wurde. Die Box habe...
  • Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen Beitrag #1
tb1000

tb1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bekam von UM eine SMS, dass meine Box getauscht werden muss, da ein Defekt per Fernwartung festgestellt wurde. Die Box habe ich dann bekommen und am Donnerstag angeschlossen. Sie fing an, sich zu installieren. Dann musste ich die Hotline, zwecks Aktivierung anrufen. Eine Std. später war die Inst. abgeschlosse. Nun zu meinem Problem.
Ich habe Favoriten eingerichtet. Dann Favoriten geordnet. Doch beim Ordnen flog ich mittendrin raus und die Favoritenliste war weg. Nach 2 Std Arbeit. Als ich dann aus dem Menü ging und das EPG aufrufen wollte, war es nicht aufrufbar. Statt dessen kam die Meldung, dass sich die Programmdaten aktualisieren und ich mich gedulden sollte. Hotline angerufen. Leitung und Box wären O.k. Ich soll Werksreset machen. Gesagt, getan. Nix gebracht. Nochmal Werksreset. Nix gebracht. Immer das Gleiche. Ihr könnt euch vorstellen, wieviele Stunden ich beschäftigt war. WIeder Hotline. Jetzt bekomme ich noch ne neue.
Aber jetzt kommts. Ich habe die Box wieder gegen die alte ausgetauscht (sie lief einwandfrei) und da waren die Favoriten auf einmal raus. Ich hätte Sch.... schreien können. Wieder die Prozedur durchgeführt und auch bei dieser Box, wo ich vorher keinerlei Probleme mit hatte kam der gleiche Fehler. Favoriten ordnen und rausgeflogen. Hotline sagte mir, das die alte Box nicht mehr aktiv sei. Sie wurde wieder aktiviert und siehe da, alles funktioniert wieder.
Meine Vermutung ist nun, dass die neue Box gar keine Macke hat, sondern gar nicht richtig aktiviert wurde und die Leute bei UM das gar nicht gecheckt haben.
Könnte das jemand bestätigen? Ich meine, könnte es wirklich sein, dass eine nicht aktivierte Box oder ein nicht abgeschlossener Auftrag dazu führt, dass ich die Box zwar nutzen kann, also alle Sender da sind aber das EPG nicht geladen werden kann und ich somit Probleme mit den Favoriten habe?
War ein langer Bericht. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. Ich habe die Befürchtung, dass die dritte Box die gleichen Probl. macht.

L.G.

• Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen Beitrag #2
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem.
Wir wählen erst die Favoriten aus und das klappt auch so weit es nötig ist .
Dann wollen wir die Favoriten sortieren. Doch sobald ich fas fertig bin verliert die Box alle Daten die die Favoriten betreffen.
Unity sagt man soll die Sortierung speichern . Nur gibt es diesen Punkt nicht . In der Anleitung steht das man nur mit der Backtaste zurück gehen Mus und die Sortierung ist gespeichert. Nun.... bei etlichen Anrufen wurde immer wieder gesagt das die Box nach der Speicherung beim beenden fragen würde. Das tut diese
aber nicht. In der Anleitung kommt diese Speicherung aber auch nicht vor.
Rückrufe erfolgen auch nicht wenn die versprochen werden . Denkt sich Unity das man so Kunden hinhalten kann? :hammer: :hammer: :hammer:
So geht das nicht. Im Zeitalter von Cloud und Co muss es doch möglich sein die Favoriten auf der Box online zu speichern . Mir wäre es egal wenn das langsamer ginge . Hauptsache man muss bei einem Austausch nicht die ganzen Favoriten immer wieder neu machen. Wäre ja mal echt ein Fortschritt. :zwinker:

• Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen Beitrag #3
Mein Beileid an die Leute, die sich so eine Schrottbox freiwillig antun. Lieber kein Fernsehen als Horizon. Solche Sachen kriegt jeder 0815 Baumarkt Receiver besser hin.

• Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen Beitrag #4
@Reiner_Zufall
Diese Antwort hilft uns nun wirklich nicht weiter!

@Merlin6565
Genauso ist es auch bei mir. Ich habe jetzt die 2. Austausch Box und habe das gleiche Problem. UM gibt keine Lösung vor. Ich habe es aber anders hinbekommen.
Etwas mühevoll aber es funktioniert:
Nimm erstmal die Senderliste von UM und mache dir eine Liste mit deinen Sendern in der, für dich sonnvollen Reihenfolge. Dann schreibe dir die Senderplatz Nr. dahinter ( z.B. ARD HD 1, ZDF HD 2, WDR 114 etc.).
Jetzt gehst du NICHT ins Menü, um die Favoriten einzurichten!!!
Du wählst du mit den Zahlentasten der Fernbedienung einen Sender an. Dann drückst du OK und wählst ALS FAVORIT aus. Drückst wieder OK und der Sender ist als Favorit gespeichert. Das machst du jetzt mit jedem Sender, in der für dich sinnvollen Reihenfolge. Wirst sehen, wenn du die Liste einmalig und für immer erstellt hast, geht der Rest dann recht flott. Bei mir hats funktioniert. Es muß mit dem kleinen Speicher zu tun haben. Der packt das wohl nicht, aus dem Menü heraus eine Favoritenliste mit mehr als 20 Sendern zu speichern.

• Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen Beitrag #5
Doch hilft weiter... Gescheite Box kaufen.

• Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen Beitrag #6
Damit gehen keine HD Sender im 3 Play. Weil die zwangsbox Horizon dafür gibt.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen Beitrag #7
hallo

Nicht so allgemein Schreiben es sind ein Teil der Privaten in HD zbs RTL HD und Sat1/Pro7 HD usw die in Hessen und NRW nicht laufen.Die meisten HD Sender aus dem Highlight und Allstar HD Paket laufen nämlich.

gruss kalle

Thema:

Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen

Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben