• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Rufnummern-Portierung von Easybell zu UM?

Diskutiere Keine Rufnummern-Portierung von Easybell zu UM? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin! Easybell hat mir leider zum 1. Mai den VDSL-Anschluss gekündigt, da Telefonica hier keine Vorleistungen mehr erbringt. Die Telekom und...
  • Keine Rufnummern-Portierung von Easybell zu UM? Beitrag #1

vaterteresa

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Easybell hat mir leider zum 1. Mai den VDSL-Anschluss gekündigt, da Telefonica hier keine Vorleistungen mehr erbringt. Die Telekom und Vodafone können mir nur ADSL mit adaptiver Datenrate anbieten (ich wohne in der Bonner Innenstadt, nicht in der Uckermark!!!), da der nächste KvZ zu weit entfernt ist. Netcologne hat zwar Glasfaser, aber natürlich nicht auf unserer TAL. Daher bleibt hier nur UM übrig.

Jetzt habe ich gerade bei der Hotline erfahren, dass eine Rufnummern-Portierung von Easybell zu UM nicht möglich sei. Soll angeblich an Easybell liegen. Stimmt das? Warum soll das ausgerechnet mit denen nicht möglich sein?

Wenn das aber tatsächlich nicht funktioniert, würde ich meine Rufnummer zu Easybell Call basic oder zu Sipgate portieren. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Werde bei UM die Fritz!box mitbestellen.

Besten Dank schon mal!

• Keine Rufnummern-Portierung von Easybell zu UM? Beitrag #2
Es ist durchaus möglich und rechtens, dass ein Provider ein Portin nicht macht.
Der alte Provider muss aber das Portout ohne wenn und aber michtmachen.

Also die Begründung ist Schwachsinn, aber UM muss das nicht erklären.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass 1und1 kein Portin von Unitymedia macht.

Du kannst die Nr. selbstverständlich zu einem SIP-Provider portieren. Ich parkte seinerzeit meine zu Sipgate, wo sie immer noch ist.
Beachte aber bitte, dass du die Nr. lt. AGB auf einer UM-Fritzbox nicht hinterlegen darfst. In NRW funktioniert es aber.

Thema:

Keine Rufnummern-Portierung von Easybell zu UM?

Oben