• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ConnectBox und Airplay

Diskutiere ConnectBox und Airplay im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Einen wunderschönen Guten Tag an alle, ich bin hier, weil ich Frage an die Experten habe :) Wir haben von UM 2play COMFORT 120 mit der...
  • ConnectBox und Airplay Beitrag #1

maxik353

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten Tag an alle,

ich bin hier, weil ich Frage an die Experten habe :)

Wir haben von UM 2play COMFORT 120 mit der ConnectBox, dazu habe ich einen AV Receiver Pioneer VSX-831.

Receiver ist über das WLAN verbunden (habe mit Internetradio ausprobiert). Am letzten Wochenende wollte der Bruder meiner Frau sein iPhone 7 über Airplay mit dem AV Receiver verbinden, das hat jedoch nicht funktioniert. Es passiert einfach garnichts (Handy war im WLAN).

Wird Airplay von ConnectBox nicht unterstützt oder muss ich in den Einstellungen was ändern?

Danke für die Hilfe im Voraus und schöne Grüße

Max

• ConnectBox und Airplay Beitrag #2
Das wird nicht an der ConnectBox liegen. Da muss ein anderer Fehler vorliegen. Beide Geräte müssen zwingend im gleichen Netzabschnitt liegen. Schau dir die lokalen IP-Adressen des Receivers und des iP7 an. Die müssen in den ersten 3 Blöcken gleich sein: aaa.bbb.ccc.XXX. Nur XXX darf und muss unterschiedlich sein, aaa, bbb und ccc aber identisch.

Vermutlich hat sich das iP7 in das Gastnetz des gleichen Routers eingebucht, aber nicht in dein lokales Netz.

• ConnectBox und Airplay Beitrag #3
Grundsätzlich kann man natürlich auch andere Netzmasken definieren als 255.255.255.0. In den meisten Endanwender-Szenarien passt das, aber beispielsweise bei APIPA Adressen ist es 255.255.0.0, und die kommen nicht selten vor, gerade bei Apple Produkten.

• ConnectBox und Airplay Beitrag #4
VIelen Dank für die Antworten,

ich werde die nächsten Tage mit iPhone6 und einem iPad genauer anschauen!

Spielt es auch eine Rolle ob 2,4Ghz oder 5Ghz Wlan genutzt warden (sprich zwei Geräte und verschiedene Frequenz)?

Danke und schöne Grüße
Max

• ConnectBox und Airplay Beitrag #5
Spielt es auch eine Rolle ob 2,4Ghz oder 5Ghz Wlan genutzt warden (sprich zwei Geräte und verschiedene Frequenz)?

Völlig egal, das Airplay-Protokoll basiert auf TCP/IP genauso wie HTTP oder SMTP usw. Es hat auch nix mit WLAN oder LAN zutun. Einzigen Grund, den ich noch sehe, wären gesperrte Ports (Firewall) innerhalb des lokalen Netzes. Häufig gibt es auch in den Einstellungen, ob die lokalen Clients untereinander kommunizieren dürfen oder nicht. Sollte hier der Haken falsch gesetzt sein, führt dies natürlich auch zu dem Problem.

Thema:

ConnectBox und Airplay

ConnectBox und Airplay - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box + Booster Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Connect Box und den Booster. Egal ob mein Handy, oder das von meiner Frau. Ständig funktinoiert das...
Unitymedia FB6490 (UM) - Seit dem Umzug Probleme mit WLAN: Hallo an alle Forumexperten, ich habe seit dem Umzug leider etwaige Probleme mit der Unitymediaeigenen Fritzbox 6490 und vor allem mit Wlan...
Unitymedia Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
Unitymedia Wlan-Ausfall bei 2-Play: Hallo an die Gemeinde, sein 02.17 haben wir Unitymedia 2Play. Seit Beginn haben wir immer die gleichen Probleme. Wir haben an unserer Connectbox...
Unitymedia Als Tarifwechseler zu 2play120 Technicolor statt Connectbox?: Ich hatte vor einigen Tagen Problem mit dem Internet. Der Kundenservice hat mir daraufhin meinen Arrismodem mit dem Technicolor ausgetauscht...
Oben