Unitymedia Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich?
Diskutiere Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
ich habe am 24.04.2017 die schriftliche Kündigung bekommen (beziehe nur TV von Unitymedia). Der offene Posten konnte nicht sofort...
-
- Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe am 24.04.2017 die schriftliche Kündigung bekommen (beziehe nur TV von Unitymedia). Der offene Posten konnte nicht sofort überwiesen werden und wurde somit am Freitag den 28.04.2017 überwiesen. Gestern rief mich die Buchhaltung an und fragte was mit dem offenen Betrag sei, ich sagte Ihr, dass die Zahlungen seit dem besagten Freitag raus sind, darauf hin erzählte mir die Dame das ich die Kündigung einfach wieder aus der Welt schaffen könnte in dem ich mein Konto wieder "reaktivieren" lasse. Im Online-Kundencenter ist aber noch immer kein Zahlungseingang ersichtlich (außerdem ist es teilweise gesperrt). Kann ich aufgrund dessen keine Zahlungseingänge sehen?
Was kann ich denn nun wirklich machen? Würde gerne mein Kabelfernsehen behalten.
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße,
Stani
-
- Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich? Beitrag #2
Was stand in dem Schreiben drin von UM? Wenn so etwas wie "sollten Sie die Zahlung bis zum xx. Xx. 2017 nicht leisten, kündigen wir Ihnen fristlos wegen Nicht-Zahlung" drin gestanden hat, und Deine Zahlung später als das angegebene Datum einging, könnte die Kündigung wirksam sein.
Du würdest damit einen Schufa Eintrag bekommen.
-
- Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich? Beitrag #3
Hi,
es steht drin "Daher kündigen wir den mit Ihnen bestehenden Vertrag fristlos, hilfsweise fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ein von uns beauftragtes Inkassounternehmen wird den offenen Gesamtbetrag bei Ihnen einfordern."
Hab ja alles bezahlt, und wie erwähnt meinte die Dame von der Buchhaltung ich könnte den Vertrag reaktivieren. Erscheint mir aber eher nicht so wenn ich das Schreiben lese.
Grüße !
-
- Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich? Beitrag #4
In solchen Schreiben wird recht häufig martialisch "auf den Busch geklopft". Ich kenne die Vorgeschichte nicht - aber wenn das in Eurer Geschäftsbeziehung ein Einzelfall war, könnte ich mir schon vorstellen, daß eine Reaktivierung möglich ist ... Falls hingegen schon häufiger Beträge angemahnt wurden, könnte man wirklich an einer weiteren Geschäftsbeziehung nicht mehr interessiert sein ...
In Kundencenter steht nach der Umstellung an vielen Stellen Quatsch ...
-
- Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich? Beitrag #5
hallo
Ich Denke das hat eine Vorgeschichte den UM wird doch einem nicht gleich Fristlos Kündigen,wenn man mal 1 Monat nicht Bezahlt.Und vermutlich wird wenn überhaupt nur der Vertrag weiter gehen,wenn man eine Kaution oder Sicherheitsleistung hinterlegt.
Wie hoch sind den deine Monatlich Beiträge bei UM ?
gruss kalle
-
- Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich? Beitrag #6
Hallo,
es wurde tatsächlich entsperrt, dann scheint das Geld ja doch heute angekommen zu sein

. Musste keine Kaution oder Sicherheitsleistung abgeben, mein Vertrag läuft nun wie gewohnt weiter. Da habe ich ja noch mal Schwein gehabt :naughty: , lag aber mit Sicherheit auch an den niedrigen Beiträgen mtl. und an der nicht ganz so extremen Summe die offen war. Nun gut, alles gut gegangen. :zerstör: Danke für eure Antworten. :super: :winken:
-
- Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich? Beitrag #7
hallo
Nur mal aus reiner Neugier wie wurde den dein TV Signal Gesperrt und dann so schnell wieder Entsperrt ?
Wenn Du nur normales Kabel TV hast ohne PayTV Pakete.
gruss kalle
Thema:
Kündigung bekommen, offene Rechnung bezahlt - Vertrag noch möglich?