• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portfreigabe bei Unitymedia Business

Diskutiere Portfreigabe bei Unitymedia Business im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich versuche bei meinem Business Anschluss mit fester IP eine Portfreigabe einzurichten, bisher jedoch leider erfolglos. Meine FRITZ!Box...
  • Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #1

Ahava

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich versuche bei meinem Business Anschluss mit fester IP eine Portfreigabe einzurichten, bisher jedoch leider erfolglos. Meine FRITZ!Box 6490 dient nur als Modem und das eigentliche Heimnetzwerk wird durch eine 7490 aufgebaut. Die Portfreigabe habe ich in der 7490 eingerichtet, ich kann aber weder aus dem internen Netzwerk sowohl aus einem externen Netzwerk darauf zugreifen. Einen Werks Reset der 6490 habe ich auch schon gemacht.

Die Adresse kann ich aber sowohl von außen als intern anpingen.

Beste Grüße

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #2
Nur zum Verständnis: Die 7490 hat eine öffentliche IP?
Wenn ja, machst du in der 7490 was falsch. Die 6490 ist dann völlig außen vor.

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #3
Die 7490 habe ich so eingerichtet wie von Unitymedia mitgeteilt. Die 7490 hat die x.x.x.138 IP und die 6490 ist erreichbar über die x.x.x.137 Gateway IP. Die 138 ist die öffentliche IP.

EDIT: So ist ist 7490 eingerichtet. https://imgur.com/a/KpI82

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #4
und wo hängen die Clients dran?
Verstehe ich dich richtig: Du kannst nicht auf die 7490 zugreifen?
Wenn das so ist, hast du in der 7490 irgendwas völlig vermurkst.
Über die 192.168.x.1 solltest du immer auf dein Gateway kommen.
Funktioniert denn überhaupt irgendwas?
Wenn du z.B. http://ipv6-test.com/ machst, kommt dann deine .138 oder welche IPv4 wird angezeigt.

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #5
Die Clients hängen an der 7490. Ich kann auf beide Boxen zugreifen, mein Problem ist das ich nicht von außen auf den freigegebenen Port zugreifen kann.

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #6
um welchen Port geht es eigentlich?
Nicht dass du einen verwenden willst, der nicht tun kann, weil ihn die Fritzbox selbst benutzt.

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #7
5000. So sieht die Freigabe in der 7490 aus. https://i.imgur.com/c0Kfamf.png

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #8
Ich würd ja jetzt tcpdump anschmeißen und gucken, wo die Pakete hängen bleiben.
Kriegste das hin?

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #9
Sorry, ich weiß nicht genau wie das geht.

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #10
Bei uns (VDSL 7390) musste man in einem Spiel einfach zusätzlich die "selbständigen Portfreigaben" aktivieren.

• Portfreigabe bei Unitymedia Business Beitrag #11
Mir geht es darum das es von außen möglich sein soll auf unsere NAS zuzugreifen, deswegen gebe ich gezielt den Port 5000 frei, was aber leider nicht funktioniert.

Thema:

Portfreigabe bei Unitymedia Business

Portfreigabe bei Unitymedia Business - Ähnliche Themen

Unitymedia /29 Netz einrichten, wie ist das wo zu konfigurieren?: Hallo Forum, nach mehreren Nächten und diversen Konfigurationen wende ich mich nun an euch, denn ohne Hilfe komme ich wohl nicht zum Ergebnis. Ich...
Unitymedia

Tschau Unitymedia!

Unitymedia Tschau Unitymedia!: Hallo, eine kleine Geschichte zwischen Unitymedia und mir: Ich war seit 2011 Kunde bei Unitymedia, seit 2013 Business Kunde. Bis Ende 2017 war...
Unitymedia Unitymedia Business Office 150: Hallo zusammen, ich überlege den Anbieter zu wechseln. Aktuell bin ich Telekom Kunde jedoch kommen von der 100 Leitung nur um die 70 an. Ich war...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?: Hallo, ich nutze eine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia (Dual Stack) primär als Modem und habe entsprechend über den aktivierten Bridgemodus an...
Unitymedia Fritz!Box 6490 NAS vom Internet aus: Hallo zusammen, ich vor kurzem auf die UM Fritzbox 6490 umgestiegen. Jetzt habe ich gesehen, dass man hier eine externe Festplatte anschließen...
Oben