Unitymedia Portforwarding FritzBox funktioniert nicht

Diskutiere Portforwarding FritzBox funktioniert nicht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Das haben wir ja die versucht. Mit Betonung auf versucht. ddnss.de ist ja im Prinzip das selbe, aber wenn ich MyFritz benützen würde müsse ich...
  • Portforwarding FritzBox funktioniert nicht Beitrag #26
Ich habe das generell anders gelöst: zunächst solltest du die Privacy Extensions auf deinem Pi deaktivieren.
Das haben wir ja die versucht. Mit Betonung auf versucht.
Dann legst du auf der Fritzbox eine MyFritz freigabe für deinen Pi an. Was du damit erreichst, ist, dass Die FRITZ!Box für dich IP6 mäßig die Adresse aktualisiert und du immer symbolisch mit einem Namen der Art <pi_name>.<dein üblicher Buchstabensalat für myfritz>.myfritz.net erreichbar ist. Also das Problem mit den dynamischen Adressen dein Router übernimmt.
ddnss.de ist ja im Prinzip das selbe, aber wenn ich MyFritz benützen würde müsse ich die domain ändern sobald ich einen neuen Router bekomme.
Sollte ich ddnss.de nicht zum laufen kriegen versuche ichs auch noch.
Um dann noch per IPv4 erreichbar zu sein, habe ich bei feste-ip.net einen Account für einem Portrouter. Ich benutze übrigens auch nextcloud für Addressbuch und Termine.
Mache ich evtl. auch noch, aber wahrscheinlich nur wenn ich merke dass irgendein PC kein IPv6 kann.

• Portforwarding FritzBox funktioniert nicht Beitrag #27
Die Privacy Extensions habe ich wie oben beschrieben durch den Eintrag vom "slaac hwaddr" in /etc/dhcpcd.conf abschalten können. Ich benutze Debian auf meinem Pi. Du sagtest ja, dass du diesen Eintrag nicht gefunden hast.

• Portforwarding FritzBox funktioniert nicht Beitrag #28
Ich versuche das Problem mal aus Sicht der Fritzbox zu erklären.
Bei mir ist es ein 1und1-Vertrag mit Dualstack (deshalb interessiert es mich nicht wirklich)

Fangen wir vorne an:

Ein Windows-PC zeigt sowohl als Private als auch als öffentliche Adresse die glieiche IPv6 (fe80::99bb:abed:bbfd:2234 bzw 2003::99bb:abed:bbfd:2234)
Eine MyFritzfreigabe liefert zu diesem PC die korrekte IPv6 ::99bb:abed:bbfd:2234
und man kann erfolgreich über IPv6 auf diesen PC zugreifen.

Der PI zeigt privat und öffentlich unterschiedliche IPV6 an ( fe80::1234:6111:cdef:55bb bzw. 2003:73:8f4c:c100:7777:fa0f:d4c4:6abe)
Diese IPs werden genau so auch auf dem Pi mit ifconfig angezeigt.
Eine MyFritzfreigabe liefert aber ::1234:6111:cdef:55bb
Womit man natürlich nichts anfangen kann.
Verwendetes Betriebssystem auf dem PI : Raspbian, alles DHCP

Alle IPs sind übrigens modifiziert und haben mit meinen Geräten nichts mehr zu tun.

• Portforwarding FritzBox funktioniert nicht Beitrag #29
Ich hab jetzt einfach als Bastellösung
ip addr add 2a02:8070:a28c:4d00:c42f:c5ed:850f:beec/64 dev enxb827eba5edb1
in /etc/rc.local reingepackt, da dieser befehl nach jedem Neustart ausgeführt werden muss.

Soweit ich weis ändert mein Provider mein ipv6 präfix nicht, und selbst wenn mache ich in rc.local irgendwas mit wget https://ip6.ddnss.de/meineip.php rein. Dann kann der auch gleich die DNS-IPs updaten

Thema:

Portforwarding FritzBox funktioniert nicht

Portforwarding FritzBox funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefoniestörung Raum FFM: In der Nacht von Montag auf Dienstag gab es hier Wartungsarbeiten und seither ist der konfigurierte SIP Registrar nicht zu erreichen. Habe auch...
Unitymedia DNS Probleme mit eigener Domain: Hallo Leute, Ich versuche aktuell eine eigene Domain bzw. einen eigenen Nextcloud-Cloud Server (er soll bei mir zu hause stehen) aufzusetzen. Ich...
Unitymedia Packetloss im Switch/Hohe Auslastung: Hi, ich bin gestern wieder auf die Fritz!Box 6490 als Switch/WLAN AP gewechselt. Vorher hatte ich die Fritz!Box nur als Kabelmodem benutzt. Der...
Unitymedia Laden von Webseiten dauert ewig.: Hallo, ich komme aus der Gegend von Karlsruhe und habe seit ca. 4 Monaten einen 2 Play-Anschluss von Unitymedia (120MBit) und bin am Verzweifeln...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben