Unitymedia Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ?

Diskutiere Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo vereehrte Mitglieder. Hintergrund: ich wohne in einer 4er WG, alle nutzen das Internet, spielen zeitweise unmöglich... Unser neuer...
  • Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ? Beitrag #1

wegemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo vereehrte Mitglieder.

Hintergrund:
ich wohne in einer 4er WG, alle nutzen das Internet, spielen zeitweise unmöglich...
Unser neuer Mitbewohner schläft nun auch mit streaming ein, also nicht mal mehr nachts spielen möglich.

In unserer Strasse ist nur eine 16mbit leitung von o2 verfügbar aber selbst die wurde aus stabilitätsgründen auf 12mbit gedrosselt.

Jetzt gibt es über sonderdeals.de ein Angebot ( verfügbar ! ;) 120mbits für für unter 30€ im Monat + 200€ cashback.
Es waren zufällig auch unitymedia Leute in der Wohnung und haben die Dose angeschaut, ist eine neue mit der auch 400mbit möglich wären ( auch verfügbar aber teurer )
Beim auswählen der Option die Fritzbox zu mieten stand : einmalig 5€, monatlich 29,90€ das hat Skepsis geweckt und im rechten Feld stand wieder einmal 29,90€ und monatlich 5€ ...
deshalb wohl routermiete

Die Dame am Telefon von der Seite sonderdeals.de meinte das Geld komme nach zwei Monaten auf dem Konto an
also 200€ - Anschlussgebühr und Versand sind immer noch über 100€ übrig für das WG konto.

QoS in der Fritzbox fürs Spielen,
in meiner alten WG hatten wir einen QoS router, da ging das richtig gut, Ping blieb stabil, 3 rechner + handys im wlan netz, jeder hat gestreamt ohne Ping einbruch oder Paketverlust..
Kann ich das von einer Fritzbox auch erwarten ?
Und da wir alle Pleitegeier sind, eine routermiete.de ist günstiger wie bei unitymedia direkt, gibt es keinen routerzwang mehr ?

also:
Cashback funktioniert ?
QoS funktioniert ?
Fremdrouter miete funktioniert ?

Über Erfahrungen und Antworten wäre ich sehr dankbar
euer wegemann

• Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ? Beitrag #2
Cashback: Keine Ahnung.

QoS: Ja, kann die Fritzbox.
Routermiete: Ja, kannst du problemlos nutzen.

• Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ? Beitrag #3
Ihr wisst aber schon, dass ihr mit IPv6/DS-Lite unterwegs sein werdet?

• Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ? Beitrag #4
QoS Fähigkeiten der Fritzbox: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/228_Internetzugang-fuer-wichtige-Netzwerkgeraete-und-anwendungen-priorisieren/
(Hab selbst nachgesehen, ob das geht, hab nicht wirklich dran geglaubt...)

Cashback: Gibt verschiedene Anbieter, die das regelmäßig ermöglichen, bei wechselnden Auszahlungen.
Zu diesem speziellen Anbieter habe ich keine Infos, aber es gibt z.B. noch sparhandy, die sind recht lange im Geschäft.

routermiete hab ich auch schon ausprobiert, die sind in Ordnung. Ihr solltet allerdings erstmal das Gerät von UM installieren und den Anschluss auf ordentliche Funktionalität überprüfen, und erst nach ein paar Tagen dann eine eigene Box verwenden - falls es am Anschluss Probleme gibt, ist es dann leichter einen Techniker von UM zu bekommen.

• Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ? Beitrag #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
ich habe mich sehr gefreut und war auch positiv überrascht

- " routermiete hab ich auch schon ausprobiert, die sind in Ordnung. Ihr solltet allerdings erstmal das Gerät von UM installieren und den Anschluss auf ordentliche Funktionalität überprüfen, und erst nach ein paar Tagen dann eine eigene Box verwenden - falls es am Anschluss Probleme gibt, ist es dann leichter einen Techniker von UM zu bekommen. " -

Das heisst, erstmal die Standard UnityMedia connectbox verwenden, wenn alles funktioniert, diese dann durch eine Fritzbox ( angemietet ) ersetzen ?

- " QoS: Ja, kann die Fritzbox. " -

nach weiterer Recherche, könnten hier auch schon wieder weitere Probleme enstehen, ip telefon und ip tv ( netflix, zattoo, wird anscheinend immer am höchsten priorisiert ? :(

- " Ihr wisst aber schon, dass ihr mit IPv6/DS-Lite unterwegs sein werdet? " -

hier suche ich gerade nach wirklichen Nachteilen, also Anfangs gingen gewisse Dienste und Spiele nicht ? Oder hat es Latenz Auswirkungen ?
Ein Bekannter hatte extra 3 play bestellt um eine ipv4 zu bekommen aber warum ?

zum Thema Cashback, die Dame am Telefon meinte wirkliche 200€ ( keine Gutscheine oder Teilauszahlungen ) werden überwiesen, das kling ja fast zu schön um wahr zu sein..

Internet 2017 ist schon kompliziert

Euer wegemann

• Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ? Beitrag #6
- " Ihr wisst aber schon, dass ihr mit IPv6/DS-Lite unterwegs sein werdet? " -

hier suche ich gerade nach wirklichen Nachteilen, also Anfangs gingen gewisse Dienste und Spiele nicht ? Oder hat es Latenz Auswirkungen ?
Ein Bekannter hatte extra 3 play bestellt um eine ipv4 zu bekommen aber warum ?

Selbst mein 15-Jähriger Sohn tanzte nach Internet-Recherche mit einem Link zu einer Seite an, auf der beschrieben stand, was alles umkonfiguriert werden muss, dass seine PS4 wieder online-spiel-fähig werden konnte.
Wir haben auch dslite.
Ich müsste mal schauen, was und wo wir geändert haben, wenn Interesse besteht...

• Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ? Beitrag #7
Es ist keine ps4 im einsatz und auch nicht geplant.
Stimmt, mein bekannter hat eine ps4, deshalbt wollte er glaube ich die ipv4
vielen vielen dank aber nicht nötig ; )

Ich hatte auf die schnelle nur nach "quakeworld ipv6" gesucht und etwas im forum gelesen das es keine probleme machen soll.

euer wegemann

Thema:

Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ?

Erfahrung cashback ? fritzbox und online spielen ? - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox kaufen oder von UM mieten: Hi, ich habe momentan noch eine FritzBox 6940 von routermiete.de gemietet. Die Mietdauer läuft Oktober aus und dann muss ich diese zurückschicken...
Oben