• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV Kabelanschluss und Internet entkoppeln

Diskutiere TV Kabelanschluss und Internet entkoppeln im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich habe als Bestandskunde einen TV Kabelanschluss im Einzeltarif und 1play Internet. Ich möchte nun auf Sattelitenempfang umstellen...
  • TV Kabelanschluss und Internet entkoppeln Beitrag #1

mmx

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe als Bestandskunde einen TV Kabelanschluss im Einzeltarif und 1play Internet. Ich möchte nun auf Sattelitenempfang umstellen und den Kabelanschluss im Einzeltarif kündigen aber weiterhin 1play Internet nutzen. Geht das und wie ist hier die Vorgehensweise?

• TV Kabelanschluss und Internet entkoppeln Beitrag #2
Vertraglich geht das durch eine einfache Kündigung des TV-Einzelnutzervertrages, berücksichtigen musst Du nur die Kündigungsfrist. Den 1Play Tarif kündigst Du nicht (würde ich auch explizit so in der Kündigung schreiben, nicht dass da was falsch verstanden wird), dann läuft der weiter.

Ggf. musst Du bzgl. der Infrastruktur (Dosen und Kabel) noch mehr beachten, aber Du hast nichts dazu geschrieben, wie Du das geplant hast.

• TV Kabelanschluss und Internet entkoppeln Beitrag #3
@addicted: Danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich geht das wirklich so einfach :zwinker:
Ich plane auf Sat-to-IP (SAT over IP) umzustellen.

• TV Kabelanschluss und Internet entkoppeln Beitrag #4
Du solltest eher über einen 2Play-Tarif (Telefon und Internet) nachdenken, auch wenn du das Telefon ggf. überhaupt nicht nutzt. Über einen 2Play-Vertrag erhält man für das gleiche Geld deutlich höhere Bandbreiten.

• TV Kabelanschluss und Internet entkoppeln Beitrag #5
also ging bei mir auch völlig problemlos. Mit Ablauf TV-Vertrag das Empfangsgerät + Karte zurück geschickt > wurde dann auch nicht mehr berechnet, Internet lief einfach durch. Zumindest bei mir stand dann 2014 ein paar Wochen später überraschend jemand vor der Tür, der einen Sperrfilter setzen wollte (TV-Dienste blocken), nur kamen wir nicht in den Anschlusskeller, wie ich hier so gelesen habe, wird das mit dem Sperrfilter aber schon länger nicht mehr gemacht.
Man muss sich halt an die TV-Vertrags-Kündigungsfristen halten, logisch

Thema:

TV Kabelanschluss und Internet entkoppeln

TV Kabelanschluss und Internet entkoppeln - Ähnliche Themen

Deutschlandweite TV Frequenz-Umstellung: Hi, Umstellung für den 29. August 2025 geplant Bereits am 25., 26., und 27. August eine neue Frequenz. Bünde und Hürth in Nordrhein-Westfalen...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Oben