Unitymedia Kein Internet über Horizon ohne Hub

Diskutiere Kein Internet über Horizon ohne Hub im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe folgendes Problem: ohne Vorwarnung fiel bei mir heute plötzlich das Internet am PC aus. Dieser ist neben anderen Geräten (wie dem...
  • Kein Internet über Horizon ohne Hub Beitrag #1
Henk

Henk

Punkte Reaktionen
3
Anbieter
Vodafone
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ohne Vorwarnung fiel bei mir heute plötzlich das Internet am PC aus. Dieser ist neben anderen Geräten (wie dem Fernseher und einem HUB) per LAN mit der Horizon verbunden. Alle anderen Geräte (LAN und WLAN) waren weiter im Netz. Nachdem ein Neustart von PC und Horizon nichts brachten habe ich den PC am Hub angeschlossen, der ja auch per LAN mit der Horizon verbunden ist. Plötzlich war der PC wieder im Netz. Das Gerät welches im Hub den Platz belegte ist nun anstelle des PCs direkt an der Horizon dran und hat auch Netz. Langer Rede kurzer Sinn:
PC direkt an Horizon --> kein Netz
PC an Hub (und der an Horizon) --> Netz

An sich wäre das nicht tragisch, allerdings kann der Hub nur maximal 100 MBit an Bandbreite durchleiten und ich habe eine schnellere Internetverbindung. Die Netzwerkkarte des PCs kann auch deutlich mehr. Von daher ist das ja nun nur eine Notlösung. Da ich aber NICHTS verändert habe und es heute auch beim Einschalten noch ging und eher plötzlich nicht mehr bin ich ein wenig ratlos wo das Problem liegt. Offenbar sind ja weder Netzwerkkarte noch Horizon defekt. Für Hilfe wäre ich mehr als Dankbar :)

• Kein Internet über Horizon ohne Hub Beitrag #2
Könnte sich um eine temporäre Störung gehandelt haben, z.B. ein Wackelkontakt,lockerer Stecker ...
Was passiert, wenn Du den PC wieder direkt an der Horizon anschliesst? Am gleichen Ethernet-Port der Horizon oder an einem anderen? Mit einem anderen Netzwerkkabel?
Bekommt der PC eine IP-Adresse? Wenn ja, was für eine?

Thema:

Kein Internet über Horizon ohne Hub

Kein Internet über Horizon ohne Hub - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia UM-Fritzbox 6591 (7.22) fällt öfters seltsam aus: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein für mich seltsames Phänomen. Plötzlich gibt es im ganzen Hausnetz was an der Fritzbox hängt kein Internet...
Oben