• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ...

Diskutiere 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebe Gemeinde, ich möchte meinen aktuellen 3Play 200 Premium mit 20 Upload auf den 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort Funktion...
  • 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #1

NRWler04

Punkte Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

ich möchte meinen aktuellen 3Play 200 Premium mit 20 Upload auf den 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort Funktion umstellen.

Geht das mit der aktuellen FB 6490? Der Service bei UM sagt, geht nicht ....

Muss ich / kann ich dafür die neue FB 6590 einsetzen?

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #3
Gibt absolut keinen Grund, warum das nicht gehen soll.

Wenn es telefonisch nicht so recht funktionieren will, meld dich gerne bei mir.

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #4
Gibt absolut keinen Grund, warum das nicht gehen soll.

Wenn es telefonisch nicht so recht funktionieren will, meld dich gerne bei mir.

Also das hat die freundliche Dame mir am Telefon gesagt .... ich würde irgendein Modem bekommen und dahinter eine FB, aber nicht die die ich jetzt habe ...

Bekommt man denn schon die neue FB 6590 irgendwo?

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #5
  • 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #6
AUF DEM PAPIER bekommst Du 2Play 400 mit 10 Upload.
DERZEIT wären das in der Realität zwar 20 MBit/s Upload.

Die 20 MBit/s werden Dir bei einem Vertragswechsel keinesfalls offiziell zugesichert. Somit hast Du auch keine Handhabe, wenn irgendwann der Upload auf die vertraglichen 10 MBit/s heruntergeregelt wird.

Unitymedia bietet laut Beschreibung im Internet bei den Consumer-Tarifen aktuell keinen mit über 10 MBit/s Upload an...

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #7
Hast Du eine eigene 6490, oder stellt UM Dir die im Rahmen der Komfort Option zur Verfügung?

Bei einem Wechsel von 3Play auf 2Play sind die manchmal etwas verwirrt:
Weil bei 3Play ja eigentlich die Horizon der Router ist, und eine Fritzbox bei Komfort dann immer als zweites Gerät zusätzlich existiert; bei einem Wechsel auf 2 Play aber die Horzion durch eine ConnectBox getauscht werden würde ... bleibt ja die Fritzbox irgendwie "über".
Das sind ganz schön viele Geräte, da kann man schonmal die Übersicht verlieren ;)

Die 6490 ist bei 2Play 400 mit Komfort das einziges Endgerät.

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #8

Die 20 MBit/s werden Dir bei einem Vertragswechsel keinesfalls offiziell zugesichert. Somit hast Du auch keine Handhabe, wenn irgendwann der Upload auf die vertraglichen 10 MBit/s heruntergeregelt wird.

Unitymedia bietet laut Beschreibung im Internet bei den Consumer-Tarifen aktuell keinen mit über 10 MBit/s Upload an...

In meinem jetzigen Vertrag hab ich den Upload aber als Vertragsbestandteil. Dann sollte ich vielleicht dabei bleiben ....

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #9
Hast Du eine eigene 6490, oder stellt UM Dir die im Rahmen der Komfort Option zur Verfügung?

Bei einem Wechsel von 3Play auf 2Play sind die manchmal etwas verwirrt: ...

Ja den Eindruck hatte ich auch .....

Die 6490 ist von Unitymedia.

Ich denke, ich werde erst einmal eine neue FB 6590 kaufen und diese dann in Betrieb nehmen. Dann mal weiter erkunden, was mit 2Play 400 mit Upload 20 und Telefon Komfort los ist .....

Was denkt Ihr?

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #10
Das funktioniert. Hab das so mit einer 6490 am laufen, zwar ohne Telefon Komfort, aber das wird (natürlich) freigeschaltet.

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #11
Oder statt Telefon Komfort einen unabhängigen SIP-Provider für die zweite Leitung bemühen.
Könnte auf die selben Mehrkosten hinauslaufen, und von den unsäglichen 19 Cent/Minute ins deutsche Mobilnetz befreien...

Wenn man DSLite hat, müsste man aber schauen dass man einen nimmt, der mit DSLite/IPv6 klarkommt....

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #12

In meinem jetzigen Vertrag hab ich den Upload aber als Vertragsbestandteil. Dann sollte ich vielleicht dabei bleiben ....

Das ist m.E. nicht ganz richtig. Bei mir steht im Kundencenter:

ptssypS.png

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #13
Es ist halt die Frage, wie UM das auslegt. Die Produktbeschreibung auf der Webseite enthält in jedem Fall nur 10MBit/s.

Nur weil sie Dir bestätigen, dass an Deinem Endgerät aktuell 20MBit/s anliegen, heißt das ja nicht, dass Du auch einen Anspruch darauf hast ... :)

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #14
Nur weil das im Kundencenter steht ist das kein Vertragsbestandteil. Hier stehen die 10Mbit drin. Abgesehen davon steht im Kundencenter eben das übliche "bis zu....".

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #15
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß UM diesen Schritt gehen würde und den Upload auf 10 MBIT'S reduziert, zumal die Konkurrenz da wesentlich besser aufgestellt ist. Der Vectoring Ausbau schreitet ja immer weiter voran.

• 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... Beitrag #16
Denke ich auch nicht - wollte nur darauf hinweisen das man weder ein Anrecht hat, noch dies ein vertraglicher Bestandteil ist. Hoffe ja auch selbst, dass sich hier nichts ändert ;)

Thema:

2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ...

2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... - Ähnliche Themen

Unitymedia Power Upload Option widerufen: Ich muss dazu kurz erzählen: Ich hatte bis heute 2play Jump 150 mit Telefon Komfort Option und habe den 1000 Mbit Vertrag gebucht, der ist hier...
Unitymedia Fritzbox 6591 vs. Connect Box: Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
Unitymedia Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
Oben