Unitymedia Tarifwechsel

Diskutiere Tarifwechsel im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Tarif wechseln, und komme bei meinen Recherchen diesbezüglich leider ein wenig ins schleudern, ich hoffe...
  • Tarifwechsel Beitrag #1

Jonas Glim

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Tarif wechseln, und komme bei meinen Recherchen diesbezüglich leider ein wenig ins schleudern, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe noch einen uralten 3Play 20.000 Tarif (Vertrag läuft seit 1/2010) für 34,88 monatlich, diesen möchte ich nun durch den 3Play Start 60 Tarif für 34,99 ersetzen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich nun am besten vorgehe. Wenn ich über meinen persönlichen Bereich dieses Paket in den Warenkorb lege, würden mir bei Bestellung schlappe 49,99 Aktivierungsgebühren in Rechnung gestellt werden. Das finde ich als langjähriger Kunde schon ziemlich viel. Macht es eventuell Sinn, den Vertrag zunächst zu kündigen um dann einen günstigeren Preis herauszuschlagen? Leider kann ich auch nichts eindeutiges über die Kündigungsfrist finden, weiß da eventuell jemand genaueres? Wäre klasse, wenn mir jemand ein paar Tipps über die Abläufe eines Tarifwechsels geben könnte.

Viele Grüße

Jonas

• Tarifwechsel Beitrag #2
Ruf als erstes Mal bei der Hotline an und erzähle dort von deinem Vorhaben.
Entweder es wird was und man bestätigt dir den neuen Tarif ohne Aktivierungsgebühr oder du kündigst erstmal zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Sobald du die Kündigungsbestätigung hast, rufst du die Kundenrückgewinnung an (Nr steht auf der Kündigungsbestätigung) und fragst was man dir denn anbieten kann.
Dann verhandelst du ein bisschen mit denen und solltest auch ans Ziel kommen.

Thema:

Tarifwechsel

Tarifwechsel - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungen mit Tarifen mit ISIC Studentenrabatt?: Guten Tag, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass man als Inhaber einer ISIC Studentenkarte Preisvorteile bei Unitymedia bekommen kann: Link...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade: Hallo zusammen, ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Oben