• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Schwache Signalqualität

Diskutiere Schwache Signalqualität im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit ein paar Tagen haben einige Sender eine schwache Signalqualität (roter Balken), während die Signalstärke gut ist (9 oder 10). Unser TV...
  • Schwache Signalqualität Beitrag #1

raimuell

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Tagen haben einige Sender eine schwache Signalqualität (roter Balken), während die Signalstärke gut ist (9 oder 10). Unser TV ist ein Panasonic TXP-46 GW20, geändert haben wir nichts. Die betroffene Sender sind durchweg SD-Sender (Sat1, RTL, Pro7, Kabel1,...). Andere SD-Sender wie xite haben eine brauchbare Signalqualität (oranger Balken). Alle HD-Sender(ARD, ZFD, Arte, 3SAT,...) haben die volle Signalqualität. Liegt das eventuell an der Abschaltung des analogen Signals? Was kann ich tun? Gleich einen Techniker herbestellen? Wenn ja, kostet das was?

Grüße
raimuell

• Schwache Signalqualität Beitrag #2
Hi,
hat dein Panasonic die Option "Signalabschwächer"?

Wenn ja aktiviere diese mal und schau obs besser wird.

• Schwache Signalqualität Beitrag #3
Danke für die Rückmeldung. Signalabschwächer hatte ich schon versucht, half nichts.
Seit heute ist die Signalqualität wieder maximal - grüner Balken. Ich habe nichts geändert, also lag es wohl an UM. :motz:

Grüße
raimuell

Thema:

Schwache Signalqualität

Schwache Signalqualität - Ähnliche Themen

Unitymedia Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
Unitymedia Schlechte Signalqualität in Antennengroßanlage: Hallo, ich wohne in einer extrem großen Wohnanlage (1137 Eigentumswohnungen), die UnitiyMedia (früher KabelBW) mit Kabelfernsehen versorgt...
Unitymedia Viele Sender plötzlich "kein Signal": Mein Fernseher meldet nun bei den meisten Sendern plötzlich kein Signal obwohl nichts geändert wurde. Die sender ARD und ZDF gehen jeweils in HD...
Unitymedia Signalqualität auf 129MHz nur 80%: Hat jemand in Essen auch nur eine schwache Signalqualität von 80% und eine Signalstärke von 46% bei Sendern auf S 4 129 MHz? Das sind z.B. WDR...
Signalqualität schwankt: Hi, ich habe zu Hause folgendes setup: Eine Kabeldose am einen Ende des Zimmers, direkt daneben ein Fernseher mit DVB-C Tuner. Auf der anderen...
Oben