Unitymedia CI-Modul und Samsung Fernseher

Diskutiere CI-Modul und Samsung Fernseher im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich möchte die HD-Option für 4,99 EUR / Monat und das HD-Modul für 79 EUR(Kaufpreis) erwerben. (Zum Empfang von RTL-HD ) In der...
  • CI-Modul und Samsung Fernseher Beitrag #1

peter931

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte die HD-Option für 4,99 EUR / Monat und das HD-Modul für 79 EUR(Kaufpreis) erwerben. (Zum Empfang von RTL-HD )

In der Kompatibilitätsliste tauchen aber unter SAMSUNG nur zwei alte Samsung Fernseher auf.

Mein Neuer Fernseher Samsung UE43KU6079UXZG ist also nicht dabei. ( Hat aber ein CI+ Schacht)

Funktioniert es trotzdem? (Pairing??)
Gibt es dann Einschränkungen?

Hat jemand Erfahrung mit neueren Samsung Fernsehern ( > 2015) und HD-Modul ?

• CI-Modul und Samsung Fernseher Beitrag #2
Funktioniert. Die Schnittstelle ist hier standardisiert, von daher wird das laufen.

Pairing erfolgt per se nicht bzw. wird der Smartcard selbst das CI+ Modul bei UM "zugewiesen", was aber keine weitere Auswirkungen hat. Sprich wenn du später ein zweites Modul kaufen würdest, würde es auch darin laufen. Die SC könnte somit auch zwischen verschiedenen Geräten in deinem Haushalt gewechselt werden.

Einschränkungen gibt es - du kannst nur eine Sendung sehen/aufnehmen, die verschlüsselt sind. Desweiteren sind bei den bekannten Sendern (RTL Gruppe) die Restriktionen (Vorspulen etc.) aktiv.

• CI-Modul und Samsung Fernseher Beitrag #3
Mein Fernseher ( Hisense H55MEC3050 ) ist auch nicht in der Liste dabei, es geht aber trotzdem. Sollte also gehen.

Thema:

CI-Modul und Samsung Fernseher

CI-Modul und Samsung Fernseher - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia 3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
Unitymedia HD-Vielfalt mit HD Option: Hallo, ich wollte grad die HD Option für ein CI Modul buchen. Im Angebot steht noch alles richtig mit 9,99 Versand und 4,99 im Monat. Jetzt im...
Unitymedia Allstars Paket und TV Start - blicke nicht durch: Aktuell habe ich einen 2Play Vertrag, dazu - DigitalTV Highlights für 7,99 EUR - TV Start (CI+ Modul und HD-Option) für 4,99 EUR Würde jetzt...
Oben