Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild

Diskutiere Horizon: immer wieder kein Ton+Bild im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
  • Horizon: immer wieder kein Ton+Bild Beitrag #1

KGM50

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache:

Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da ich keinen TV-Empfang in Ton und Bild (schwarzer Bildschirm) hatte, die SD-Programme (nicht über die HD-Box, sondern TV-Dose zum Fernseher) war in allen Programmen komplett verpixelt, nur ZDF war mit schwachem Signal (Signalqualität 10 %, rot) empfangbar.
Habe die HD-Box vom Netz genommen, gewartet, erneut angeschlossen. HD-Box fährt über „Willkommens-Bildschirm“ hoch (Box zeigt wandernde Balken), aber der Fernseher blieb zunächst schwarz. Nach ca. 45 Min. kamen die Sender dann wieder. Der SD-Empfang blieb unverändert schlecht (s.o.).
Seit dem hatte ich täglich immer wieder einen "schwarzem Bildschirm", aber nach Sekunden waren die Sender wieder da.
Da ich bei der HD-Box einen Hardware-Fehler vermute und die Störungen mit meinen Möglichkeiten nicht behebbar sind, habe ich die Störung bei Unitymedia gemeldet, Rückäußerung steht noch aus.
Ergänzung zum immer wieder schlechten Standard-Digital (nicht HD) TV-Empfang:
Die Signalqualität ist teilweise bei vielen Sendern sehr schlecht (zwischen 10% - 20%, tlw. 30%) mit tlw. verpixeltem Bild. Diese Störung wurde vor einigen Wochen gemeldet und der Techniker bei uns vor Ort stellte fest, dass das Anschlusskabel wohl gestört gewesen wäre. Ich habe ein neues Kabel besorgt und angeschlossen. Zwar half das in den ersten 2 Wochen, doch erneut ist die die Signalqualität sehr schlecht geworden. Ich vermute, dass die Anschlussdose im Wohnzimmer (hatte Unitymedia vor 8 Jahren installiert) das Problem sein könnte.

Freue mich, wenn jemand zu den beiden Problemen Hinweise oder Hilfen hätte. Danke.
Gruß, Klaus

• Horizon: immer wieder kein Ton+Bild Beitrag #2
Anrufen und denen die Hölle heiß machen. Das letzte "Update" war eine echte Katastrophe, die Unitymedia Gruppen hier und bei FB sind voll mit Meldungen über instabilen Horizon Boxen seit ein paar Tagen. Da ist etwas gehörig schief gegangen...

Thema:

Horizon: immer wieder kein Ton+Bild

Horizon: immer wieder kein Ton+Bild - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia Probleme mit der Box: Hallo, bin seit einigen Jahren bei UM und immer unzufriedener. Meine Box stürzt offenbar immer mal wieder zwischendurch ab. Zwar immer nur für...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben