Unitymedia DVB-C PC-Karte: kein ARD, ZDF usw. mehr

Diskutiere DVB-C PC-Karte: kein ARD, ZDF usw. mehr im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, einige Zeit habe ich mit meiner TerraTec-DVB-C Karte gut alle öffentlich-rechtlichen Sender sowie mit der zusätzlichen (und monatlich zu...
  • DVB-C PC-Karte: kein ARD, ZDF usw. mehr Beitrag #1

sigmahr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einige Zeit habe ich mit meiner TerraTec-DVB-C Karte gut alle öffentlich-rechtlichen Sender sowie mit der zusätzlichen (und monatlich zu bezahlenden!) "CI-Karte" die anderen Sender empfangen können.

Seit einigen Tagen kann ich keine öffentlich-rechtlichen Sender mehr empfangen, die anderen laufen nach wie vor. Bei einem erneuten Sendersuchlauf in der TerraTec Home Cinema Software wurden die öffentlich-rechtlichen Sender nun auch gar nicht mehr gefunden.

Ich wurde von UnityMedia nicht über irgendeine Änderung informiert. Das Band bei der Telefonhotline sagt was von "Zurücksetzen" bei den Standgeräten, schweigt sich aber über PC-Karten aus. "Echte Menschen" sind dort sowieso nicht erreichbar :-(

Was kann ich tun?

Danke für Hinweise!

sigmahr

• DVB-C PC-Karte: kein ARD, ZDF usw. mehr Beitrag #2
PC Karten fallen auch nicht unter den Support.

Werkseinstellung ist bei allen Recievern nach der Umstellung sinnvoll.
Wie das bei PC Karten möglich ist - kA

• DVB-C PC-Karte: kein ARD, ZDF usw. mehr Beitrag #6
Also, bei mir funktioniert's auch mit einer uralten Version von "Cinergy Digital" (2.2.0.6).
Knackpunkt: es wurde von QAM 64 auf QAM 256 umgestellt, und das muß ich beim Kanalsuchlauf manuell aussuchen.
Die Umstellung muß übrigens zwischen Di, 27.05.08, 23:00 und Mi, 28.05.08, 21:00 stattgefunden haben und nicht, wie Unitymedia behauptet, am 19.05 - es sei denn, ZDF gab's bis dahin zweimal.

• DVB-C PC-Karte: kein ARD, ZDF usw. mehr Beitrag #7
Die Umstellung muß übrigens zwischen Di, 27.05.08, 23:00 und Mi, 28.05.08, 21:00 stattgefunden haben und nicht, wie Unitymedia behauptet, am 19.05 - es sei denn, ZDF gab's bis dahin zweimal.
Wie man aus dem Zeitplan auf http://www.unitymedia.de/info entnehmen kann, wurden Hessen und NRW an verschiedenen Tagen umgestellt. Erst "Hessen vorn", und dann die Rheinländer und Westfalen.

Thema:

DVB-C PC-Karte: kein ARD, ZDF usw. mehr

DVB-C PC-Karte: kein ARD, ZDF usw. mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia DVB-C auf mehrere ältere TV-Geräte verteilen...: Hallo ! Bis vor kurzem schauten die Kinder meiner Cousine in ihren Zimmern über DVB-T TV, da in den Kinderzimmern keine TV-Anschlussdosen...
Oben