• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mail-Account Setting

Diskutiere Mail-Account Setting im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Irgendwie paßt es in keines der thread-Fächer; deshalb probier' ichs jetzt einfach hier: Nachdem mein KabelBW-Account in letzter Zeit immer mal...
  • Mail-Account Setting Beitrag #1

ervau

Punkte Reaktionen
7
Irgendwie paßt es in keines der thread-Fächer; deshalb probier' ichs jetzt einfach hier:
Nachdem mein KabelBW-Account in letzter Zeit immer mal wieder wegen Nicht-Verfügbarkeit des Posteingangs-Servers gezickt hat -"es können keine mails heruntergeladen werden"- habe ich mal ein bißchen gegoogled und folgende Quelle gefunden
https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/48905622-4600-4088-bbe7-55b4e117cc7e
Wenn man den benutzernamen ohne"mailto:" eingibt funktioniert dieses setting auch mit einer "[email protected]"-Adresse einwandfrei. Die mails werden sogar verschlüsselt übertragen; das ging bei KBW bisher nicht.
Hab' ich da etwas verpaßt oder ist das jetzt das offizielle Setting auch für "[email protected]"-Accounts?
Weiß dazu jemand etwas genaueres?
Ich hoffe mal, die "[email protected]"-Adressen bleiben weiterhin erhalten, sonst sehe ich wirklich alt aus, da ich diese an x Stellen als Zugangsdaten hinterlegt habe.

• Mail-Account Setting Beitrag #2
https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/48905622-4600-4088-bbe7-55b4e117cc7e
Wenn man den benutzernamen ohne"mailto:" eingibt funktioniert dieses setting auch mit einer "[email protected]"-Adresse einwandfrei.

"mailto:" am Anfang wird vermutlich durch die Software automatisch hinzugefügt, das sollte dort sicher nicht stehen, denn Doppelpunkte kann man an der Stelle ansich nicht verwenden.

Es dürfte daher einfach gemeint sein, dass man die vollständige Adresse inklusive Domain benutzen muss.
Es gibt ansich keinen Grund, die @kabelbw.de Adressen abzuschaffen. Falls das aber doch irgendwann passieren sollte, würde man die betroffenen Kunden hoffentlich rechtzeitig informieren.

Allgemein lässt sich aber sagen, dass es sinnvoller ist, eine providerunabhängige Mailadresse zu verwenden, wenn man am andauernden Fortbestand dieser interessiert ist. Was machst Du sonst z.B., wenn Du mal umziehen musst und kein UM Kunde mehr sein kannst?

• Mail-Account Setting Beitrag #3
Da hat jemand beim Gestalten der Seite gepennt und sich die fertige Seite nicht wieder angeschaut - Kein gutes Zeichen für die Verantworlichen der UM-Webseite. Gibt man im CMS eine Mailadresse, wir beim Abspeichern ein Link erzeugt, der das Standardmailprogramm des Benutzers öffnet und die Mailadresse als Empfänger einsetzt.
Das ist hierbei natürlcih totaler Blödsinn.

Thema:

Mail-Account Setting

Oben