Unitymedia Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme

Diskutiere Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich habe eine 6590 Fritzbox selbst gekauft und sie bei Unity Media freischalten lassen. Internet funktioniert ohne Probleme aber...
  • Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #1

Maskabor

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine 6590 Fritzbox selbst gekauft und sie bei Unity Media freischalten lassen. Internet funktioniert ohne Probleme aber ich bekomme die Telefonnummer nicht ans laufen.

Die SIP Daten liegen im Kundencenter bei UM vor.

Wenn ich die SIP Daten eingebe, bekomme ich entweder im Ereignislog DNS Fehler oder die Gegenstelle antwortet nicht.

Ich habe ein paar Fragen oder vielleicht kann mir jemand mit Screenshots helfen.

Mein Registrar für Um ist ssl73-v6. Muss ich als erstes in der Fritzbox IP6 aktivieren? Ich hab es einfach mal getan.

Bei den eigenen Rufnummern habe ich als Anbieter Unitymedia NRW ausgewählt und trage dann die Daten ein. Leider kann man hier keinen Proxy angeben, der im Kundencenter bei UM angegeben ist. Wählt man hier besser "Alternativen Anbieter" aus?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe auch schon mal einen Werksreset gemacht.

Kann mir jemand sagen oder per Screenshots zeigen, was man einmal unter Internet/Zugangsdaten/IP6 eintreten muss, dann unter Telefonie/eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen. Und dann letztendlich unter der eigenenen Rufnummer?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Danke und

Mit freundlichen Grüßen
Maska

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #2
So, wie ich das sehe, hast Du einen IPV4 Anschluss. :kratz:
Mach mal aus dem ssl73-v6 ein ssl73-v4

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #3
Oder versuche nur "ssl73".

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #4
Hallo Maska,
ich habe genau die gleichen Probleme!
Hast du eine Lösung? oder jemand anders hat eine Lösung?
Nacht Tickets mit AVM und mehreren Telefonanten mit der unkompetenten angeblichen "technischen Hotline", komme ich überhaupt nicht weiter!!!

Danke für eure Hilfe.
Gruß

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #5
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls große Probleme mit der neuen Fritzbox 6590 und Unitymedia.

Es kristallisieren sich dabei 2 Probleme heraus, die meiner Meinung nach zusammenhängen.
1.) Obwohl ich Bestandskunde bin und mein Vertrag noch auf IPv4 läuft, bekomme ich mit der Umstellung auf die neue FB 6590 plötzlich DS-Lite, also eine IPv4, die sich mehrere Kunden teilen müssen.
Da DS-Lite kein echtes Dual Stack ist, ist die mir zugewiesene öffentliche IPv4 Adresse somit nicht mehr an meine Fritzbox eindeutig addressierbar . (Bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch verstanden habe...)
Bemerkbar macht sich das auch an der Dyn.DNS Einstellungen und ich erhalte folgende Meldung von der Fritzbox: "IPv4-Status: Account temporär deaktiviert" bzw. "IPv4-Status: unbekannt", wenn ich den DynDNS-Account auf Dual Stack umstelle.

Da ich auf keinen Fall auf DS-Lite umgestellt werden wollte, folgte eine Telefon-Orgie mit dem Kundenservice und dem "technischen Support" von UM, der mir hoch und heilig beteuerte, dass ich eine echte IPv4 Adresse zugewiesen bekommen habe.
Inzwischen glaube ich ihnen sogar... nur ist dann etwas an der neuen Fritzbox oder an der übermittelten (cfg file ?) von UM nicht in Ordnung?

2.) Telefonie Probleme:
Da UM davon ausgeht, dass bei mir IPv4 ankommt, habe ich auch ein entsprechendes Registrar "sslXX-v4" in meinen Telefon Login Daten erhalten.
Zwar "sagt" die Fritzbox, dass alles erfolgreich registriert wurde und steht bei "Eigene Telefonnummer" auf grün,
nur kommen keine Gespräche bei mir an (Freizeichen beim Gegenpart, aber bei mir klingelt es nicht und es gibt auch kein angkomenden Gespräch im Protokoll der Fritzbox)
Umgekehrt kann ich raus telefonieren, das Gespräch kommt zustande und mein Gegenpart hört mich - nur ich kann nichts hören!

Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Bernd

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #6
Wenn du in der Fritzbox kein IPv6 definiert hast und alles tut hast du definitiv kein DS-Lite.
Das sieht man doch gleich im Startscreen der Fritzbox.

Wenn der Tel-Nr. registriert ist, und es nicht geht, wird das wohl nur der sogenannte Support lösen können, wenn du vorher sichergestellt hast, dass du das Telefon korrekt eingerichtet hast.
Ein kleiner Tipp: Registiere eine kostenlose Nummer bei Sipgate,etc. , richte diese ein und lass dich auf dieser Nummer mal anrufen.

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #7
Poste doch mal ein Bild von der Internetverbindung auf der Oberfläche der FB.

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #8
Hallo zusammen,

kann leider keinen Screenshot hier hochladen. (Gibts da einen Trick?)
Zum Fehlerausschluß habe ich auch einen Werksreset durchgeführt.
Keine Änderungen gemacht, kein LAN-Kabel angeschlossen und alles auf "default" gelassen.
Nur die zugewiesen Telefon-Login Daten eingegeben.
Das Ergebnis ist das gleiche.

Wo kann man (außer im Heimnetzwerk) der Fritzbox auf IPv6 umstellen ?
Beides sollte nichts miteinander zu tun haben, oder?
Aber auch im LAN habe ich alles auf "default" gelassen nach dem Werksreset.
Ich benutze intern kein IPv6.

Viele Grüße

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #10
Danke für den Tipp :)

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #11
Du hast definitiv DSLITE, dann wird das nichts mit DYNDNS.
Tausche mal den Registrar sslXX-v4 gegen sslXX-v6

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #12
Suche einfach mal nach "Bilder hochladen" und du findest knapp 10.000 Ergebnisse
Ich habe gerade nur eine 7390(6.83) mit DS da.
Da sieht die Startseite wie folgt aus:
29510234yi.png

Und wenn AVM bei der 6590 nicht die komplette Systematik über den Haufen geworfen hat, findet man die Einstellungen irgendwo bei Internet .XXX. IPv6 Bei mir ist XXX Zugangsdaten.

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #13
Da ich auf keinen Fall auf DS-Lite umgestellt werden wollte, folgte eine Telefon-Orgie mit dem Kundenservice und dem "technischen Support" von UM, der mir hoch und heilig beteuerte, dass ich eine echte IPv4 Adresse zugewiesen bekommen habe.
Inzwischen glaube ich ihnen sogar... nur ist dann etwas an der neuen Fritzbox oder an der übermittelten (cfg file ?) von UM nicht in Ordnung?
Natürlich wissen die ganz genau, dass Du DSLITE hast.
Wenn die aber merken, dass der Kunde sich nicht ganz sicher ist, versuchen die natürlich, ihn für "Dumm" zu verkaufen.

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #14
das sah ich anfangs auch so, allerdings warum geben sie mir dann diesen Registrar, der auf IPv4 läuft?
Ich glaube fast, es liegt eher an (entschuldigt meine Ausdrucksweise) "Inkompetenz".
Ich werde die mir zugewiesenen Telefon-Daten nicht ändern und sitze es aus (möchte ja bei IPv4 bleiben) !
Sie wollen einen Techniker zu mir schicken - bin gespannt, was er sagt ?!

Viele Grüße

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #15
Sie wollen einen Techniker zu mir schicken - bin gespannt, was er sagt ?!
Ich frage mich nur, was der Techniker machen soll :kratz:
Der Anschluss läuft doch.
Ruf die Hotline an und sag denen, die sollen Dich gefälligst wieder auf IPV4 zurückstellen. :wut:

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #16
Nichts anderes sage ich der Hotline seit 4 Tagen mindestens 3x am Tag und jedesmal wird behauptet, ich hätte sowohl im Vertrag als auch in der "Einspeisung" echte IPv4.
Da ich sie nicht vom Gegenteil überzeugen kann, bestand ich darauf einen Techniker zu schicken.

Viele Grüße

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #17
Nichts anderes sage ich der Hotline seit 4 Tagen mindestens 3x am Tag und jedesmal wird behauptet, ich hätte sowohl im Vertrag als auch in der "Einspeisung" echte IPv4.
Da warst Du wohl nicht energisch genug. :winken:

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #18
Wenn du einen Twitter/Facebook Account hast, versuche den Weg als PN an die Hilfe.
Das dauert dann zwar wohl bis Di/Mi, ist aber deutlich nervenschonender.

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #19
hmm... mehr als mit Kündigung zu drohen geht glaube ich nicht.
Scheinbar hat man kein Interesse mehr an zufriedenen Kunden oder weiß darum, dass die Telekom hier nur 50 MBit anbietet..?

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #20
Telefonie Probleme:
Da UM davon ausgeht, dass bei mir IPv4 ankommt, habe ich auch ein entsprechendes Registrar "sslXX-v4" in meinen Telefon Login Daten erhalten.
Zwar "sagt" die Fritzbox, dass alles erfolgreich registriert wurde und steht bei "Eigene Telefonnummer" auf grün,
nur kommen keine Gespräche bei mir an (Freizeichen beim Gegenpart, aber bei mir klingelt es nicht und es gibt auch kein angkomenden Gespräch im Protokoll der Fritzbox)
Umgekehrt kann ich raus telefonieren, das Gespräch kommt zustande und mein Gegenpart hört mich - nur ich kann nichts hören!

Wie ist eure Meinung dazu?
Dieses Verhalten ist absolut logisch, da das AFTR sämtliche eingehende IPV4 Verbindungen zu Deinem Anschluss blockt, bzw. verwirft.

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #21
Versuche mal sslXX-v6.telefon.unitymedia.de

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #23
Hast du eigentlich mal probiert, einfach das IPv6 auszuschalten?

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #24
In welchem Menüpunkt würde das gehen?
An den Einstellungen zum Kabel-Provider kann man eigentlich nichts verkehrt machen und da gibt es keine Möglichkeit das Protokoll auszuwählen.
Die Konfiguration wird ja über eine Config-File von UM geliefert, oder?

Thema:

Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme

Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Unitymedia Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591: Hallo nach Anfangsschwierigkeiten ist meine selbst erworbene FB 6591 endlich an meinem neuen VF-UM-Anschluss seit 14 Tagen geschaltet. Ich habe...
Unitymedia FritzBox 6660 SIP Telefonie schlägt fehl: Hallo Kabler! Ein Kollege aus BW hat nun auf eine eigene FritzBox 6660 umgestellt. Die Box ist korrekt provisioniert (wo sieht man das...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Oben