Unitymedia Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme

Diskutiere Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; ist ja nicht so, dass ich ein renitenter "Fortschrittverweigerer" bin, aber mit reinem IPv6 funktioniert der in der Fritzbox eingebaute VPN-Server...
  • Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #26
ist ja nicht so, dass ich ein renitenter "Fortschrittverweigerer" bin, aber mit reinem IPv6 funktioniert der in der Fritzbox eingebaute VPN-Server nicht.
Auch die Mobilfunk-Provider können noch kein IPv6.
Es gibt nur wenige VPN-Server, die es können. Da aber nur IPv6 <-> IPv6 und IPv4 <-> IPv4 geht, ist man hier aufgeschmissen.
Deswegen hätte ich auch gerne IPv4 zurück, wenigstens solange bis überall IPv6 unterstützt wird.

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #27
Hast du eigentlich mal probiert, einfach das IPv6 auszuschalten?
Dann geht bei einem DSLITE Anschluss garnichts mehr

Das ist schon klar - Es wäre aber nicht unmöglich, dass das Setting einfach versehentlich auf DSLITe steht.
Da ich keine eigene Box habe, nur eine 6340(6.05) mit DS kann ich das mal als Bildchen beilegen.

29512003kb.png

Ob man da bei DS-Lite überhaupt hinkommt, weiss ich nicht.

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #29
Hast du eigentlich mal probiert, einfach das IPv6 auszuschalten?
Dann geht bei einem DSLITE Anschluss garnichts mehr

Das ist schon klar - Es wäre aber nicht unmöglich, dass das Setting einfach versehentlich auf DSLITe steht.
Da ich keine eigene Box habe, nur eine 6340(6.05) mit DS kann ich das mal als Bildchen beilegen.

29512003kb.png

Ob man da bei DS-Lite überhaupt hinkommt, weiss ich nicht.

DSLITE wird per Docsis Configfile zugewiesen.
Da kann man selbst nichts ändern. :winken:

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #30
das hier sind alle Einstellungen, die man dann hat...
Zusätzlich noch ein paar Häkchen, ob man dem Provider vollen Zugang zu Updates etc. gewähren möchte

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #31
Tach zusammen,

vielen dank für dieses Forum habe hier mein Problem lösen können und wollte euch mal daran teil haben lassen.

bin langer Bestandskunde und habe einen Dual Stack anschluss. Nach einem Wechsel von der Fritzbox 6490 auf 6590 hatte ich weder internet noch Telefon. Nach 5 Tagen dauer Telefonieren hat Unitymedia mir auf mehrmaliges nachfragen versichert, das die Alte Fritzbox 6490 aus meinem Kundenprofiel entvernt worden ist, und sie sich nicht erklären können warum ich nicht online gehen kann. ( Ob denn der Router den ich mir zugelegt habe überhaupt kompatiebel sei) heißt es von deren seite.
Nach 1 Woche nimmt mein Kumpel (auch Unitymedia Kunde) meine Alte Fritzbox an seinem Anschluss in betrieb. Probt wird er vom Kundencenter darauf aufmerksam gemacht, dass diese Fritzbox noch an meinem Anschluss gemeldet sei !!!! :wut: :wut: :wut: Der Mitarbeiter löschte dann diese aus meinem Konto... und schon war ich online !! :wand:

Allerdings klappt die Telefonie noch nicht... diese konnte einfach nicht registriert werden. Eben ist bei mir der Techniker durch die Tür.
Der besuch war ein schlechter Witz. BLA BLA eigener Router BLA BLA, daran kann ich garnichts machen, Er muss mal mit Unitymedia Telefonieren.
Über den Techniker Support habe ich dann neue zugangsdaten erbetteln können. Welche auch nicht Funktionierten .. Die Registar war sslXX-V6

habe diese jetzt auf sslXX-V4 abgeändert und schon klappt auch mein Telefon.

Übrigens habe ich die neuen Zugangsdaten bei der Support hottline schon mehrere male angefragt, diese meinten darauf, das dies nicht nötig sei......

also Fazit.. die Technische Kompetenz ist unglaublich schlecht.

Danke für eure Geilen Beiträge.
Habt mal wieder einem Helfen können

Lg
JD

• Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme Beitrag #32
Allerdings klappt die Telefonie noch nicht... diese konnte einfach nicht registriert werden. Eben ist bei mir der Techniker durch die Tür.
Der besuch war ein schlechter Witz. BLA BLA eigener Router BLA BLA, daran kann ich garnichts machen, Er muss mal mit Unitymedia Telefonieren.

Nö, dass hier überhaupt Tickets für einen Technikerbesuch ausgestellt werden, ist ein Witz. Ein Techniker darf hier gar nicht tätig werden und kann auch absolut nichts machen. Der Techniker ist nur dafür zuständig, dass die Modemwerde im Vorwärts- und im Rückweg in Ordnung sind. Das einzige, was man hier als Techniker machen kann, ist so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Wenn man Pech hat, bekommt man für den Einsatz nicht mal etwas.

MfG

Thema:

Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme

Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Unitymedia Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591: Hallo nach Anfangsschwierigkeiten ist meine selbst erworbene FB 6591 endlich an meinem neuen VF-UM-Anschluss seit 14 Tagen geschaltet. Ich habe...
Unitymedia FritzBox 6660 SIP Telefonie schlägt fehl: Hallo Kabler! Ein Kollege aus BW hat nun auf eine eigene FritzBox 6660 umgestellt. Die Box ist korrekt provisioniert (wo sieht man das...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Oben