Unitymedia Bildstörungen bei Internetnutzung

Diskutiere Bildstörungen bei Internetnutzung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen. Zuerst sei gesagt, ich bin totaler Laie in Sachen Verkabelung, Schirmung etc. Ich habe wie viele andere auch das Problem, dass...
  • Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #1

Prakon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Zuerst sei gesagt, ich bin totaler Laie in Sachen Verkabelung, Schirmung etc.
Ich habe wie viele andere auch das Problem, dass Analog Kabel bald abgeschaltet wird. Nutze zur Zeit 3-Play.

Nun habe ich zwischen Dose und Horizon Box ein T-Stück eingesetzt und damit den Fernseher im Schlafzimmer mit angeschlossen.
Vorher war der Fernseher an dem zweiten Kabelanschluss in der Dose für sich allein ohne Probleme.

Da der Fernseher einfach alle Programme weiterhin anzeigt, bin ich mir nicht mal sicher, ob er gerade analog oder Digital empfängt. Ich tippe mal auch an der Dose ist das analog.
Internet und Fernsehen funktionieren einwandfrei, nur nicht zusammen. Sobald ich Surfe, bekomme ich Bildstörungen, und das nicht zu knapp. Den ganzen Bildschirm voller weißer Querstreifen.

Habe schon alle Stecker geprüft, Kabel getauscht soweit möglich, alles ohne Erfolg.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #2
Also wenn man eins definitv nicht machen sollte, dann vor der Horizon ein T-Stück setzten.
Zudem gibt es kein Analoges oder Digitales Signal an der Dose, es ist immer beides da (noch), ist halt bloß die Frage welches Signal der TV nutzt.
Und wieso lässt du den TV nicht einfach wie vorher direkt an der Dose angechlossen?

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #3
Naja, verteilen nach der Box geht ja nicht, die hat keinen Ausgang!

Warum ich das nicht an dem Anderen Anschluss lasse? Weil ich mal ganz naiv gedacht habe, dass das Signal da ja nun eben bald wegfällt.
Wenn ich da schon mal dran bin, wollte ich es "zukunftssicher" machen. Hat nicht wirklich hingehauen bisher :)

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #4
  • Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #5
Naja, verteilen nach der Box geht ja nicht, die hat keinen Ausgang!

Warum ich das nicht an dem Anderen Anschluss lasse? Weil ich mal ganz naiv gedacht habe, dass das Signal da ja nun eben bald wegfällt.
Wenn ich da schon mal dran bin, wollte ich es "zukunftssicher" machen. Hat nicht wirklich hingehauen bisher :)

Also hast du den TV bisher direkt an der Dose gehabt und jetzt mittels T-Stück an dem Anschluss der Horizon?

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #6
Ich glaube, hier gibt es ein kleines Missverständnis.
Der TE denkt, dass am TV Ausgang der Dose nur analoges TV ausgegeben wird und hat deshalb den TV mit einem T-Stück an den Data Ausgang gehängt. :winken:

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #7
hallo

Es stellt sich doch eher die Frage ob er am TV direkt Analog oder Digital Schaut,bei Analog wäre es bald egal wie Er was anschliesst.So braucht er nur ein TV mit DVB C Tuner oder eine Kabelbox,und schliesst das Antennenkabel wieder so an wie es vorher war.

gruss kalle

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #8
Ich glaube, hier gibt es ein kleines Missverständnis.
Der TE denkt, dass am TV Ausgang der Dose nur analoges TV ausgegeben wird und hat deshalb den TV mit einem T-Stück an den Data Ausgang gehängt. :winken:

Öhm, ja.
Wenn das nicht so ist, dann kann ich ja einfach wieder die Anschlüsse trennen und das Problem sollte sich erledigen.
Bitte einmal Bestätigen, dass an beiden Dosen digitales Kabelfernsehen ausgegeben wird und meine Welt ist wieder in Ordnung :)

Danke schon mal für die vielen Antworten.

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #9
Wenn das nicht so ist, dann kann ich ja einfach wieder die Anschlüsse trennen und das Problem sollte sich erledigen.
Bitte einmal Bestätigen, dass an beiden Dosen digitales Kabelfernsehen ausgegeben wird und meine Welt ist wieder in Ordnung
Das ist nicht so, kannst es beruhigt wieder trennen. :smile:

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #10
hallo

Und man Sieht den Unterschied zwischen Analog und Digital daran,das es zbs beim Analogen TV keine Infobar eingeblendet wird.Wenn man umschaltet diese Infobar wird nur bei Digitalen Sender mit Angezeigt.

Und bei Senderlisten könnte es zbs heißen.

DTV: Digitale Sender
ATV: Analoge Sender

gruss kalle

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #11
Vielen Dank an Alle ! !

Ich werde dann mal den Stecker tauschen und mich über gutes Bild freuen :glück:

Thema:

Bildstörungen bei Internetnutzung

Bildstörungen bei Internetnutzung - Ähnliche Themen

Unitymedia Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen: Hallo, liebe Leute! Ich werde etwas ausführlicher schreiben, um potentiellen Helfern ausreichend und Hilfesuchenden (wie mich) exakte Infos zu...
TV-Signal zu schwach: Ich wohne im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses, der UNITYMEDIA-Verteiler ist im Keller, das Signal endet bei mir in einer Dose im Wohnzimmer. Ein...
Unitymedia Aussetzer Internet / Verliere immer wieder Pings: Hallo zusammen, ich quäle mich seit Jung.2015 mit KabelBW/UM herum, weil ich immer wieder Probleme mit dem Internet habe. Immer wieder kommt es zu...
Unitymedia CI+ Modul - Kein Signal: Folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen kommt es immer wieder dazu, dass mir mein Fernseher (Grundig VLE 9774) für 5-10 Sekunden anzeigt...
Unitymedia Kein Signal vom Digital Receiver: Hallo zusammen, vielleicht vorweg: ich bin in Sachen Fernsehtechnik nicht wirklich fit. Grundzüge des Ganzen kann ich noch nachvollziehen, aber...
Oben