Unitymedia Bildstörungen bei Internetnutzung

Diskutiere Bildstörungen bei Internetnutzung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen. Zuerst sei gesagt, ich bin totaler Laie in Sachen Verkabelung, Schirmung etc. Ich habe wie viele andere auch das Problem, dass...
  • Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #1

Prakon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Zuerst sei gesagt, ich bin totaler Laie in Sachen Verkabelung, Schirmung etc.
Ich habe wie viele andere auch das Problem, dass Analog Kabel bald abgeschaltet wird. Nutze zur Zeit 3-Play.

Nun habe ich zwischen Dose und Horizon Box ein T-Stück eingesetzt und damit den Fernseher im Schlafzimmer mit angeschlossen.
Vorher war der Fernseher an dem zweiten Kabelanschluss in der Dose für sich allein ohne Probleme.

Da der Fernseher einfach alle Programme weiterhin anzeigt, bin ich mir nicht mal sicher, ob er gerade analog oder Digital empfängt. Ich tippe mal auch an der Dose ist das analog.
Internet und Fernsehen funktionieren einwandfrei, nur nicht zusammen. Sobald ich Surfe, bekomme ich Bildstörungen, und das nicht zu knapp. Den ganzen Bildschirm voller weißer Querstreifen.

Habe schon alle Stecker geprüft, Kabel getauscht soweit möglich, alles ohne Erfolg.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #2
Also wenn man eins definitv nicht machen sollte, dann vor der Horizon ein T-Stück setzten.
Zudem gibt es kein Analoges oder Digitales Signal an der Dose, es ist immer beides da (noch), ist halt bloß die Frage welches Signal der TV nutzt.
Und wieso lässt du den TV nicht einfach wie vorher direkt an der Dose angechlossen?

• Bildstörungen bei Internetnutzung Beitrag #3
Naja, verteilen nach der Box geht ja nicht, die hat keinen Ausgang!

Warum ich das nicht an dem Anderen Anschluss lasse? Weil ich mal ganz naiv gedacht habe, dass das Signal da ja nun eben bald wegfällt.