Unitymedia Kann man den Receiver tauschen?

Diskutiere Kann man den Receiver tauschen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Danke Kausrufe :smile:
  • Kann man den Receiver tauschen? Beitrag #26
Danke Kausrufe :smile:

• Kann man den Receiver tauschen? Beitrag #27
Hallo, nach langem Hin und Her hat man sich bereit erklärt, meinem Opa einen neuen Receiver zu schicken.
Habe heute eine Mail erhalten...

...Ihre Hardware ist jetzt auf dem Weg und trifft in Kürze bei Ihnen ein.

Über diesen Link können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung abrufen:
HTTP://NOLP.DHL.DE/NEXTT-ONLINE-PUBLIC/REPORT_P....

Die Produktaktivierung erfolgt am 25.06.2017 im Laufe des Tages, alsogegebenenfalls auch erst abends. Ihre Unitymedia Internet-Hardware wird automatisch aktiviert, sobald Sie diese an das Kabelnetz anschließen.Für eine vorzeitige Aktivierung von Fernseh-Hardware oder bei Fragen zur Installation rufen Sie uns an: 0221 46 61 90 19.

Das heißt aber nicht, dass sich irgendetwas an seinem Vertrag (Kündigungsfristen, Kosten) geändert hat, oder?
Sorry wenn einigen hier die Frage unverständlich ist, aber seitdem die meinem Opa einen 3play Vertrag angedreht haben obwohl er kein Internet nutzt, bin ich super vorsichtig geworden!

• Kann man den Receiver tauschen? Beitrag #28
Das kann man von hier aus nicht sagen. Achte genau darauf was im Schreiben steht. Vergiß nicht, die alte Hardware zurück zu schicken. Es ist theoretisch möglich, dass euch was neues angedreht wurde, aber ich war bei dem Gespräch nicht dabei. ;)

Falls ich das nicht klar ausgedrückt habe:
Angenommen, du kaufst deinem Opa ein Prepaidhandy mit dem er telefonieren kann und einen DVB-C Receiver aus dem Elektronikmarkt, hätte er überhaupt keine Nachteile.
Ihr könntet dann 3Play komplett kündigen und trotzdem weiter fernsehen.
Wenn er sowieso kein Internet nutzt und bisher nur analog geschaut hat, ist das rausgeworfenes Geld.
Die Sender die er analog geschaut hat, empfängt er auch alle ohne 3Play.

• Kann man den Receiver tauschen? Beitrag #29
hallo

Und der 3Play Vertrag ist wohl auch schon Älter bei dieser Hardware TT Micro 274,sonst hätte er vil schon eine Horizon bekommen.Und genau das vermute Ich mal jetzt,das er eine Horizon bekommt.

Aber wie Kausrufe schon schreib es war ja keine beim Anruf dabei,und Ich wurde nicht Gefragt ob das so in Ordnung ist. :zwinker: :brüll:

gruss kalle

• Kann man den Receiver tauschen? Beitrag #30
Wieso wird hier dauernd auf RGB verwiesen? RGB ist das reine "Rot-Grün-Blau-Signal" Für RGB sind zwar bei SCART sechs Pins in der Belegung vorgesehen (5/7, 11/9 und 15/13), aber kein Receiver gibt ein RGB-Signal aus. Beim Receiver wird das FBAS-Signal übertragen (Video In/Out bei Pin 20/19 und Masse an Pin 17). Darüber hiaus wird noch Audio benötigt (Pin 1 Rechts out, Pin 3 Links out, Pin 2 Rechts in, Pin 6 Links in und Pin 4 Masse). Letzlich wirklich benötigt werden nur die Pins 19 (Video Ausgang), 1 und 3 für den Ton, sowie 4 und 17 für Masse. Wichtig ist, das der TV in den A/V-Modus geschaltet wird. Das geschieht bei manchen Geräten über ein Schaltsignal an Pin 19 oder der TV muss manuell auf A/V geschaltet werden. Meist gibt es dafür eine Taste. Oft würde die Taste "0" für die A/V-Umschaltung vorgesehen.

MfG

• Kann man den Receiver tauschen? Beitrag #31
hallo

Und der 3Play Vertrag ist wohl auch schon Älter bei dieser Hardware TT Micro 274,sonst hätte er vil schon eine Horizon bekommen.Und genau das vermute Ich mal jetzt,das er eine Horizon bekommt.

Problem ist aber, dass ein Horizon-Recorder keine Scart-Buchse mehr besitzt. Wenn die so ein Teil schicken, ist es an diesem TV-Gerät nicht anschließbar. Gab es zu Zeiten eines TT Micro 274 überhaupt schon 3Play Produkte? Das ist ja schon einige Jahre her und die ganze Zeit hat er einen teuren 3Play bezahlt? Der Preis ist eigentlich fast nur für den Internet-/Telefonanschluss. Nutzt er diesen überhaupt? 3Play bedeutet, dass noch ein zusätzliches Pay-TV Packet gebucht ist. Dafür muss ja noch eine Smartcard vorhanden sein. Um TV zu schauen, bedarf es überhaupt keines zusätzlichen Vertrages.

MfG

• Kann man den Receiver tauschen? Beitrag #32
Ich weiß zwar nicht, wie gut der TT Micro drauf ist,
aber meine alten Receiver (Activy Mediacenter und D-Box) unterstützten den RGB-Modus. Man konnte im Menü zwischen F-BAS und RGB wählen.
Das Bild über RGB war deutlich Besser und die Konturen waren auch schärfer. :winken:

• Kann man den Receiver tauschen? Beitrag #33
Ich weiß zwar nicht, wie gut der TT Micro drauf ist,
aber meine alten Receiver (Activy Mediacenter und D-Box) unterstützten den RGB-Modus. Man konnte im Menü zwischen F-BAS und RGB wählen.
Das Bild über RGB war deutlich Besser und die Konturen waren auch schärfer. :winken:

Wenn sie das konnten, umso besser. Bei RGB wird die Bildröhre direkt angesteuert, ohne Video-Decoder dazwischen. Einfache Receiver hatten diesen Modus meist nicht und auch nur TV-Geräte, die den direkten Monitor-Modus unterstützen, können RGB direkt nutzen. Für RGB gibt es aber kein Video Umschaltsignal. Wenn vorhanden und man möchte es nutzen, muss es bei beiden Geräten eingeschaltet werden, bzw. es lassen sich in der Regel die Ports entsprechend einstellen.

MfG

Thema:

Kann man den Receiver tauschen?

Kann man den Receiver tauschen? - Ähnliche Themen

Unitymedia zusätzliche Smardcard: Ich nutze Digital TV Basic. Im Rahmen des Vertrages habe ich seinerzeit einen Receiver TT Micro C 274 sowie eine Um02 Smardcard erhalten. Den...
Unitymedia Alter Receiver defekt, neuen bekommen - aber kein Tausch?: Nach einem Stromausfall Anfang Oktober hat unser Samsung Receiver von UM den Geist aufgegeben (Diode leuchtete nur noch orange, keine Funktion...
Unitymedia Receiver defekt? Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Entschuldigt daher die evtl. laienhaften Fragen. Jetzt zum Problem: Ich habe mir...
Unitymedia Sony KDL E40X0 mit Digital-Receiver (TT-micro 274): Hallo Zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen Sony KDL 32E4050 geholt und habe mich danach entschlossen auch digitales TV zu besorgen. Das Alles...
Oben