Unitymedia LAN und WLAN Probleme mit windows 10

Diskutiere LAN und WLAN Probleme mit windows 10 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Habe folgende skurrile Situation: - Smart TV, appleTV (beide über LAN an Horizon Box) keine Verbundungsprobleme - iPhone über...
  • LAN und WLAN Probleme mit windows 10 Beitrag #1

ThePat

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe folgende skurrile Situation:
- Smart TV, appleTV (beide über LAN an Horizon Box) keine Verbundungsprobleme
- iPhone über WLAN keine Verbindungsprobleme

ABER
- windows10 Rechner sowohl über WLAN und über LAN keine Internetverbindung

Netzwerke der Horizon Box (2,4 und 5,0) werden erkannt und ich kann mich auch mit ihnen verbinden, können mme aber nicht ins Internet. Kann von diesen Geräten auch nicht die Admin Seite der Box aufrufen.

Glaube die Geräte bekommen falsche IP Adresse zugewiesen, aber DHCP ist aktiviert.

Irgendwelche Ideen?

Danke,
Pat

PS: Verbindung war lange Zeit problemlos, aber in letzten Tagen habe ich obiges Problem

• LAN und WLAN Probleme mit windows 10 Beitrag #2
Ja, vergib die Adressen manuell. Haben hier 4 Win 10 Rechner WLAN sowie LAN keine Probleme. Schau in der Horizon nach welche Adresse im DHCP Pool noch frei ist und dann vergib eine an den Rechner. Als Gateway die Adresse der Horizon.

• LAN und WLAN Probleme mit windows 10 Beitrag #3
Versuch das mal: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zur%C3%BCcksetzen_Windows_10#Internetprobleme_.C3.BCber_die_Eingabeaufforderung_reparieren
Vielleicht hilft es dir ja

Thema:

LAN und WLAN Probleme mit windows 10

LAN und WLAN Probleme mit windows 10 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Oben