Unitymedia Fehlende Sender

Diskutiere Fehlende Sender im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bisher haben wir der Bequemlichkeit analog geschaut, weil die am TV gleich zu Beginn zu sehen waren Seit der Umstellung ist dies...
  • Fehlende Sender Beitrag #1

toblerone

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bisher haben wir der Bequemlichkeit analog geschaut, weil die am TV gleich zu Beginn zu sehen waren
Seit der Umstellung ist dies aber nicht mehr möglich und wir müssen ja nun digital schauen.
Trotz eines Sendersuchlaufes bekomme ich keine Sender wie Pro7, Kabel 1, RTL, Super RTL ...
Ich sehe diese nur in als HD aufgelistet, aber die nicht HD fehlen.
Wie komme ich an diese Sender?
MfG toblerone

• Fehlende Sender Beitrag #2
hallo

Die Privaten in SD liegen weiter unten fangen glaube Ich bei 102-103 erst an,wie viele Digitale Sender wurden den mit dem TV gefunden.Und gibt es vil auch verschiedene Senderlisten am TV da Hilft meist auf die Alle Senderliste zu gehen.

Und wenn man gleich den TV Typ schreibt kann vil jemand genauer Antworten.

gruss kalle

• Fehlende Sender Beitrag #3
Sofern dein Fernseher vor dem Sendersuchlauf fragt, von welchem Anbieter du versorgt wirst und ob der Suchlauf alle, nur analoge oder nur digitale Sender finden soll, solltest du KEINEN Anbieter auswählen und NUR DIGITAL als Suchlaufkriterium eingeben.

Ansonsten ist es so, wie von kalle62 bereits dargestellt: die privaten Sender in SD-Auflösung finden sich erst sehr weit hinten/unten in der Kanalbelegungsliste, teils noch von internationalen Sendern eingerahmt.
Da musst du dir schon die Mühe machen und die ganze Liste bis zum Ende durchgehen, damit du alle deine gewünschten Sender in SD wiederfindest.

Bei den ÖR-Sendern solltest du da, wo es angeboten wird, natürlich möglichst immer die HD-Variante in deine persönliche Liste aufnehmen, wobei bei den 3. Programmen immer nur EIN Regionalprogramm in HD angeboten wird - die übrigen Regionalprogramme derselben Landesanstalt liegen nur in SD vor...

Kannst ja mal berichten, ob du Fortschritte erzielen konntest...

Übrigens: Da manche Fernseher sich etwas zickig anstellen, hilft es manchmal, das Gerät zunächst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, bevor man den Suchlauf startet... :zwinker:

Thema:

Fehlende Sender

Fehlende Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Störungen auf ZDF HD Neo: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Im Schlafzimmer nutzen wir einen TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63...
Unitymedia Einem Receiver fehlen Sender: Bisher habe ich einen Sky Receiver in Betrieb. Funktioniert tadellos, bis auf die Tatsache das die HD-Option damit nicht funktioniert. Also wollte...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Oben