• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120

Diskutiere Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, Ich bin etwas verunsichert was einen Tarifwechsel angeht. Im Moment habe ich einen älteren 2play plus 100 Tarif mit einem Cisco 3208 Modem...
  • Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120 Beitrag #1

Lui_666

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich bin etwas verunsichert was einen Tarifwechsel angeht.
Im Moment habe ich einen älteren 2play plus 100 Tarif mit einem Cisco 3208 Modem und einem Asus RT-AC87U (erst im Februar angeschafft).
Ich hätte Interesse an dem 2play comfort 120 Tarif (weil schneller und billiger).
Ich würde ungern die Connect Box verwenden oder mir noch einen neuen Router kaufen/mieten.
In den letzten 2 Tagen habe ich widersprüchliche Informationen bezgl. der Connect Box gefunden (Threads in Foren sagen kein Einsatz als reines Modem, der Chat bei UM sagt ist doch möglich)...
In den Themen IPv4/IPv6/DS-Lite bezeichne ich mich als Laien.
Was ist eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise?
Ich bin mehr als verwirrt.... :kratz:

• Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120 Beitrag #2
(Threads in Foren sagen kein Einsatz als reines Modem, der Chat bei UM sagt ist doch möglich)...
Der Chat bei UM hat dir einen Bären aufgebunden.
Grundsätzlich lässt sich die ConnectBox als Modem einsetzen, bloß unterbindet UM das.
Es ist nicht möglich, die ConnectBox im UM Netz als reines Modem einzusetzen.
Bei anderen Anbietern (z.B. UPC Schweiz oder UPC Austria) geht das schon. Dort wird der Modem Modus unterstützt.

• Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120 Beitrag #3
Wobei man bisher für die 120 Mbit das 3208 behalten konnte, wenn man hartnäckig war.
Das 3208 funktioniert technisch in der Praxis bis zu 200 Mbit wunderbar.
Ich empfehle aber, dass du dir dann für alle Fälle ein passendes Ersatznetzteil zulegst. Das macht am ehesten schlapp.

• Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120 Beitrag #4
Mhhh,

also am Besten fragen ob ich das Cisco Modem weiter betreiben kann.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, noch warten ob es in Zukunft ein reines Modem gibt? Oder stehen die Chancen da eher schlecht?
Mein derzeitiger Vertrag endet am 05.11.17, würde bedeuten ich könnte ja noch bis Oktober warten um den Tarif zu wechseln?
Oder muss das ganze früher passieren weil ich ja kein "Upgrade" durchführe?

• Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120 Beitrag #5
Ansich ist das ggf. besser, es jetzt zu machen, dann kannst Du mit der Kundenrückgewinnung verhandeln, weil ja eine Kündigung auch möglich wäre. Dabei kann man idR Neukundenpreise erhalten.

Nur Vertragsupgrades sind jederzeit möglich. Mein letzter Stand dazu ist, dass es ein Upgrade ist, wenn Du hinterher mehr bezahlst als vorher, nicht wenn die Bandbreite mehr ist. Falls ich damit richtig liege, solltest Du definitiv noch vor Ablauf der Kündigungsfrist anrufen.
Bei einem Upgrade irgendwo innerhalb der MVLZ musst Du dann aber den Preis für Bestandskunden zahlen und bist ebenso ab dem Moment für 24 Monate daran gebunden.

Bestehe darauf, das Modem zu behalten, bisher ging das immer (wie erwähnt wurde: bis 200MBit/s). Dabei sollte auch nicht von IPv4 auf DSLite umgestellt werden, es passiert aber wohl ab und an, da musst Du also ggf. nach der Umstellung nochmal hinterher telefonieren. Bisher wurde dann idR wieder zurück auf IPv4 gestellt.

Vermutlich anfang des nächsten Jahres kommen neue Tarife (Docsis3.1, 1GBit/s, zunächst regional), ggf. gibt es dann auch entsprechende Modems am Markt (musst Du dann aber hwschl. selbst kaufen). Mit Deinem jetzigen Tarif kannst Du ein eigenes Modem aber nicht betreiben, da UM einen aktuelleren Tarif voraussetzt.

• Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120 Beitrag #6
Ok,
ich werde morgen mal mein Glück bei der Bestellhotline versuchen und das Ergebnis kundtun.

Vielen Dank an alle für die Schnelle Hilfe.

Thema:

Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120

Wechsel von 2play plus auf 2play comfort 120 - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia Arris Touchstone TM822 + 2play comfort 120: Hallo zusammen, ich bin aktuell UM Kunde in BW und habe den Tarif 2play smart mit Arris Touchstone TM822. Nun spiele ich mit dem Gedanken auf den...
Unitymedia Wechseln von 2Play Premium 200 auf 2Play Comfort 120?: Hallo, ich habe derzeit 2PLAY PREMIUM 200, zahle 42€/Monat und habe eine Benachrichtigung über eine Gebührenerhöhung bekommen. Ich überlege in...
Unitymedia "2play COMFORT 120" und (Zwangs-)WiFi spot: Risiken für mich: HI Ich hab vor paar tagen ein sehr gutes Angebot erhalten von UM: Tarif: 2play COMFORT 120 (down: 120MBit/s) Preis: 24,99 Laufzeit: 2 Jahre...
Unitymedia Hat 2play COMFORT 120 eine dynamische IP Adresse: Hallo Leute, Leider habe ich in dem Forum nichts dazu gefunden, vielleicht kann mir einer die Frage einfach beantworten. Hat der Tarif 2play...
Oben