• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umzug Mehrfamilienhaus

Diskutiere Umzug Mehrfamilienhaus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus, ich bin im Mehrfamilienhaus (8 Parteien) vom 2 OG ins Erdgeschoß umgezogen . Auch wenn ich dies schon vor 3 Wochen bei denen...
  • Umzug Mehrfamilienhaus Beitrag #1

uxmax

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich bin im Mehrfamilienhaus (8 Parteien) vom 2 OG ins Erdgeschoß umgezogen . Auch wenn ich dies schon vor 3 Wochen bei denen angündigt habe ginbt es erst einen Techniker Termin in 3 Wochen .. WTF ?
Nur ich beziehe UM.

Zu jeder Wohnung für nur ein Kabel. Daher erstmal nur SAT oder UM. Auf dem Foto sieht man das UM Panel? und der SAT Verteiler. Ganz rechts das Kabel ist das Uplink Kabel (vermutlich).
Es sollte doch kein Problem sein das Kabel umzustecken.. Ich würd dann auch gerne gleich so ein UHF/VHF Combiner dazwischen setzen um SAT/UM gleichzeitig nutzen zu können.

Die MMD in meiner Wohnung habe ich bereits hier eingebaut.

Da im Keller die Dosen / Ports für mich nicht ausreichen dokumentiert sind, müßte ich das Signal messen. Was kann ich das am besten nehmen?

• Umzug Mehrfamilienhaus Beitrag #2
Bild wird nicht geladen.

• Umzug Mehrfamilienhaus Beitrag #3
ah Danke. Sollte jetzt funktionieren :)

• Umzug Mehrfamilienhaus Beitrag #4
Ich kann deinen Schmerz verstehen, trotzdem sollte nur UM oder deren Techniker an der Hardwareinstallation etwas verändern. Lt. AGBs bist du dazu auch nicht berechtigt. Solltest du Hand anlegen, da durch vielleicht eine Störung verursachen (ggf. sogar des ganzen Segments), dann wirst du dafür ggf. auch von UM in Haftung genommen (Entstörung und Technikereinsätze)

Außerdem muss der Anschluss ggf. eingepegelt werden, sodass "ein paar Kabel umstecken" eventuell ohnehin nicht ausreichen.

Und auch für die MMD ist Unitymedia und nicht du zuständig.

Kannst du vielleicht deinen Router einfach in der alten Wohnung erstmal stehen lassen?

• Umzug Mehrfamilienhaus Beitrag #5
Vielen Dank fürs Feedback. Ich habe soeben gesehen das ich hier ein UM Wifi Sport mit recht abilen 10 MB down und 1 MB Up habe :) Not bad. Das sollte mir helfen bis dahin. Mit Netflix & Co kann man die zeit dann TV techn. auch überbrücken.

• Umzug Mehrfamilienhaus Beitrag #6
Eventuell kannst du dir an der UM Hotline auch noch den Namen des Sub-Unternehmens geben lassen und mit denen direkt einen früheren Termin vereinbaren.

Bei mir waren die Subs recht flexibel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Umzug Mehrfamilienhaus Beitrag #7
Hallo John,

das ist ein guter Tipp!

Vielen Dank

Thema:

Umzug Mehrfamilienhaus

Umzug Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

Unitymedia Bevorstehender Umzug - Neukunde: Hallo UM KabelBW-Forum! Zuallererst freut es mich bei Euch angekommen zu sein! Gerade weil ich/wir Neukunden bei KabelBW werden, kann ich wohl...
Unitymedia Umzug Internet/Internettelefonie Kabel BW: Hallo zusammen, wir haben gerade folgendes Problem: Meine Freundin ist Anfang des Monats bei mir eingezogen. Sie hatte in ihrer altern Wohnung...
Unitymedia Problem bei 6360Cable, VPN, Haussteuerung- Verzweiflung: Guten Tag, leider kann ich das Problem was hier seit fast 1,5 Jahren besteht nicht wirklich einordnen. Da der Übergabepunkt allerdings die 6360...
Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Unitymedia Modemwerte - Schlechte Hausverkabelung - Abbrüche: Hallo! Ich habe im moment UM 3Play 64000. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo ich im Dezember eingezogen bin. Damals habe ich einfach einen UM...
Oben