• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neues Angebot von UM angeboten bekommen.

Diskutiere Neues Angebot von UM angeboten bekommen. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Heute rief mich UM an. Sie hätten ihr Glasfaser Netz überarbeitet und auch die Qualität beim Surfen und Telefonieren soll viel besser sein...
  • Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #1

Frank

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Heute rief mich UM an. Sie hätten ihr Glasfaser Netz überarbeitet und auch die Qualität beim Surfen und Telefonieren soll viel besser sein als vorher.

Das Angebot wäre: 200/10 zum Neukundenpreis dauerhaft für immer zum Preis von 34,99€. Auch nach 24 Monaten bleibt es bei den 34,99€ anstatt 44,95€.

Auf der Internet Seite ist von diesem Angebot nichts zu sehen. :confused:

Aktuell habe ich eine 25/1 Leitung für 24,97€. Und Motorola Modem.

Ist das ein gutes Angebot?

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #2
Klingt gut soweit, scheint wohl ein spezielles Angebot zu sein. Nicht ungewöhnlich. Für 5 EUR mehr bekommst du 400 MBit,allerdings nur 24 Monate lang

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #3
Wieso muss so etwas eigentlich ein "Telefondrücker" machen?

Ich fühe mich da immer sehr unsicher.

Es gibt da ja auch Fälle, in denen die Telcos die Vermarktung per Telefon externen Firmen auf Erfolgsbasis überlassen.
Die kriegen dann für jeden abgeschlossenen Vertrag ein Erfolgshonorar.
Deren Telefonisten sind entsprechend angefixt und lügen das Blaue vom Himmel, um dem Kunden eine Vertragszusage zu entlocken.

Nach mehreren schlechten Erfahrungen mit "Vertrags-Keulern" die Telefonisch arbeiten und solchen, die an Stehtischen im Kassenbereich von großen Supermärkten stehen mache ich um die eigentlich immer einen großen Bogen ....

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #4
@MartinP_Do

Danke für deine warnung.

Habe mal nach der Nummer gegoogelt. Sind aus Essen und sehr unseriös.

Lasse die Finger davon. :super:

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #5
Wenn das Angebot tatsächlich von einer externen Firma stammt, dann würde ich auch lieber ablehnen (und dann trotzdem noch aufpassen, dass du nichts stillschweigend angedreht bekommen hast - da gab es schon Fälle).
Lieber die Unitymedia Kundenrückgewinnung anrufen und fragen, ob du das Angebot direkt über UM bekommst. Da kann dann wenigstens nicht so viel schief laufen und du bekommst tatsächlich die zugesagte Leistung zum vereinbarten Preis. Wenn sie dir das Angebot nicht anbieten können (auch nicht nach mehreren Nachfragen bei unterschiedlichen Mitarbeitern), würde ich davon ausgehen, dass dich die externe Firma einfach angelogen hat.

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #6
@un1que

Auch dir vielen Dank.

Ist eine sehr gute idee bei der Kundenrückgewinnung anzurufen und mal hören was die sagen.

Was meinst du genau mit "dass du nichts stillschweigend angedreht bekommen hast - da gab es schon Fälle"

Habe am Telefon gesagt das ich mir das erst überlegen muss. Und die mich ende des Monats zurückrufen. Bis dahin bleibt das Angebot bestehen.

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #7
Ich würde auch eher bei UM direkt (Kundenrückgewinnung und/oder Hotline) zurückrufen und dort nachfragen.
Zumal ich bisher keinen Fall kennen, bei denen externe Vertriebspartner abweichende Tarifbestimmungen oder besondere Rabatte haben, wie man dies bspw. bei Mobilfunkanbietern kennt.

Leider gab es in der Vergangenheit zudem öfters derartige Fälle, bei denen Dritte irgendwelche Tarifänderungen vorgenommen haben. Die Änderungen waren, laut der Hilfesuchenden hier im Forum, nicht gewollt und angeblich auch nicht beauftragt bzw. nicht zugestimmt.
Für mich hört sich das immer so an, dass diese Firmen Antworten wie "Mh ich weiß nicht. Eigentlich brauche ich es nicht. Aber, ja, über ich lege mir das nochmal" direkt als "Ja, ich will sofort eine Umstellung" interpretieren und die Tarifänderung vornehmen.
Ob das dann rechtlich alles haltbar ist, sei mal dahingestellt.

Deswegen: Behalte in den nächsten Woche deine Post und ggf. Kundencenter im Auge. Sollte der Tarif geändert werden, dann bekommst du von UM eine Auftragsbestätigung (idR per Post), auf die du direkt reagieren solltest um weiteren Ärger zu vermeiden!

Wie gesagt, ob das rechtlich alles so haltbar ist, ist eine andere Frage:
Solange UM nicht nachweisen kann, dass zu wirklich der Tarifänderung zugestimmt hast, ist der neue Vertrag eigentlich nicht wirksam. Durch den Versand einer Auftragsbestätigung per einfacher Post ist es auf jeden Fall nicht getan.
Problem:
(1) Die Nachweispflicht, die du zwangsläufig ab einen gewissen Punkt erbringen musst.
(2) Der Ärger und das finanzielle Risiko.

Deswegen: Wenn eine unerwünschte Auftragsbestätigung kommt:
- Hinweis, dass du dies nicht beauftragt hast und dies auch nicht wünschst.
- Hilfsweise der Änderung widersprichst, bzw. von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machst.

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #8
hallo

Naja hast Du vil Daten preisgegeben wie Geburtstag genaue Anschrift ? im schlimmstenfall Bankdaten.

gruss kalle

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #9
Hallo, so Angebot habe ich auch bekommen

"surfen Sie ab sofort 2x schneller für nur 2,99 € mtl.1 mehr. Steigen Sie um auf 3play 200 und freuen Sie sich auf richtig schnelles Internet mit bis zu 200 Mbit/s! Top-Entertainment, wann, wo und wie Sie wollen? Gibt´s für Sie obendrauf!
Dieses Angebot ist exklusiv für treue Kunden und bei Online-Bestellung nur bis 09.07.17 gültig."

und hier was jetzt im Kundendcenter steht unter Aufträge

Auftrag Nr. 11437228. Serviceänderung. Treueplus 3Play 200, DigitalTV Kabelanschluss, Miet Horizon Recorder, maxdome Paket
Der Auftrag wurde storniert.
Datum der Stornierung: 05.07.2017
Grund der Stornierung: 88

super oder?

mfg
Rainer

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #10
Kam das Angebot schriftlich oder telefonisch? Wenn schriftlich kannst du uns die mal zur Verfügung stellen?
Hast du eine Auftragsbestätigung per Post bekommen? Kannst du uns die mal (entsprechend geschwärzt) zur Verfügung stellen?

• Neues Angebot von UM angeboten bekommen. Beitrag #11
Was meinst du genau mit "dass du nichts stillschweigend angedreht bekommen hast - da gab es schon Fälle"

Habe am Telefon gesagt das ich mir das erst überlegen muss. Und die mich ende des Monats zurückrufen. Bis dahin bleibt das Angebot bestehen.

johnripper hat es eigentlich schon sehr gut und ausführlich beschrieben :super:

Als Tipp: wenn du in Zukunft keine solche Anrufe erhalten möchtest (egal um welchen Provider es sich handelt), könntest du ein Werbeverbot aussprechen. So wird deine Nummer nicht an externe Firmen weitergegeben.

Thema:

Neues Angebot von UM angeboten bekommen.

Neues Angebot von UM angeboten bekommen. - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
Unitymedia O2 Telefónica - Wann geht´s los im neuen Vodafone Netz?: Hallo, weiß jemand, wann mit dem Start der O2 Telefónica-Produkte im neuen Vodafone-Kabelnetz zu rechnen ist? Ich frage deshalb, weil mein...
Oben