• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen?

Diskutiere UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebes Forum, folgendes Problem muss ich bei meiner SchwiMa lösen: Ausgangssituation: 1. UM-Gateway (2play20) hängt an einer von UM gesetzten...
  • UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen? Beitrag #1

CaptainPiccard

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,
folgendes Problem muss ich bei meiner SchwiMa lösen:

Ausgangssituation:

1. UM-Gateway (2play20) hängt an einer von UM gesetzten Multimediadose im Keller mit Anschluss an das Telefonkabel im Haus. Internet kommt mehr schlecht als recht über WLan ins Erdgeschoss und wird per WLan-Repeater bis ins OG verteilt.
2. HD-Recorder (der "Weiße") hängt im EG an einer Multimedia-Dose gemeinsam mit dem Fernseher.

Ziel:
Umzug des UM-Gateway ins Erdgeschoß, damit der "neue" Fernseher per LAN gespeist wird. Telefon wird dann direkt ans Gateway angeschlossen und nicht mehr über die alte Hausverkabelung. HD-Recorder wird entfallen.

Ich hatte gehofft, dass das Gateway an der Dose im EG sein Signal bekommt. Dem war aber leider nicht so.

Nun zu meiner Frage: Was muss ich beim Fernsehtechniker beauftragen? Muss / sollte ich diesen über UM beauftragen? Wenn nicht, kennt jmd. einen zuverlässigen Techniker in 61169 Friedberg (gerne per PN)?

Danke für eure Hilfe / Tipps.

• UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen? Beitrag #2
Ich frage mich gerade wie man in Baden-Württemberg an den weißen HD Recorder (EchoStar) kommt :kratz:

• UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen? Beitrag #3
  • UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen? Beitrag #4
...in der Wetterau - Support für meine Schwiegermutter.

Zurück zur Frage: Hat jemand ein paar Hinweise für mich, was ich für den Umzug des Gateways veranlassen müsste?
Vielen Dank!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen? Beitrag #5
Wenn im Wohnzimmer eine zweite Multimediadose hängt (3-Loch oder 4-Loch?) könnte man doch einfach dort den Unitymedia-Wlan-Router /Kabelmodem anschließen... Insbesondere wäre eine 3-Loch-Dose doch kein Hindernis, wenn das dort angeschlossene Gerät eh abgeschafft werden soll...

Wenn im Wohnzimmer an der Multimediadose das Modem keinen Sync bekommt, kann das eigentlich nur drei Gründe haben:

1) Die Dose ist schlecht eingemessen.
2) Im entsprechenden Signalweg ist eine Rückkanalsperre eingebaut.
3) Die Dose ist gar keine Multimediadose, sondern eine mit SAT-Empfang statt DATA-Anschluss..

Um (2) zu prüfen müsste man sich den Signalweg vom Hausverteiler zu dieser Dose anschauen, und nach diesem Sperrfilter suchen.

Um (3) zu prüfen könntest Du die Abdeckung der Dose entfernen, und die dann ablesbare Beschriftung entweder selber per Google-Recherche prüfen, oder hier posten...

• UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen? Beitrag #6
Oder einfach UM-Service kontaktieren. Der Beauftragt ein Unternehmen, die einen Techniker rausschickt. Könnte aber sein, dass der dir in Rechnung gestellt wird. Der pegelt auch die MM-Dose korrekt ein.

Thema:

UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen?

UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Anschlussfragen Horizon Recorder: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation ist gegeben: Im Erdgeschoss habe ich zwei Dosen, jeweils dreifach beschaltet, also TV, Radio und...
Unitymedia Unitymedia im Haus-Netzwerk: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Hausnetzwerk und der Integration von Unitymedia. Das Haus ist CAT7 verkabelt mit rd. 15 Netzwerkdosen im...
Unitymedia Hausneubau - funktioniert angedachte Verkabelung?: Hallo zusammen, das Haus ist derzeit im Rohbau und bald werden die Kabel verlegt. Es wäre klasse, wenn mir jemand feedback geben könnte, ob die...
Oben