Unitymedia Nervige Upgrade Angebote

Diskutiere Nervige Upgrade Angebote im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich von Unitymedia in regelmäßigen Abständen (monatlich) mit Anrufen und Briefen dazu gedrängt werde...
  • Nervige Upgrade Angebote Beitrag #1

Kausrufe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich von Unitymedia in regelmäßigen Abständen (monatlich) mit Anrufen und Briefen dazu gedrängt werde, doch bitte aus meinem alten Business I&P50 zu wechseln.
Für mich ist das völlig uninteressant, da die neuen Tarife nach 2 Jahren richtig teuer werden, die Leitungen im Haus eh marode sind und ich schlicht auch nicht mehr brauche. Freiwillig werde ich den Vertrag nicht wechseln.
Die Tage habe ich wieder einen Anruf erhalten und ich war etwas genervt. Mir wurde zwar versichert, das jetzt die Anrufe aufhören, aber glauben tue ich das nicht. Gibt es da irgendetwas das man machen kann?

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #2
Als Verbraucher kann man ein Werbeverbot aussprechen, das geht am Besten wohl über den Datenschutzbeauftragten.
Wenn Du mit einer Firma oder sonstwie offensichtlich gewerblicher Kunde bist, bin ich nicht sicher ob das ebenso geht. Würde ich einfach versuchen.

Lies Dir mal die AGB/Datenschutzbestimmungen durch, dann weißt Du mehr darüber, wogegen und wie man widersprechen kann.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #3
Vielleicht hast du die Möglichkeit zumindest die Anrufe zu blockieren.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #4
Ich habe keine Firma und habe auch nie so getan. Ich hatte damals Ende 2014 große Probleme mit dem TC7200 und mir wurde vom Privat-Kundenservice zu dem Tarif geraten. Aber wie gesagt, darum gehts mir auch nicht.

Da ich die Fritzbox letztens zurückgesetzt habe, habe ich die Nummern leider nicht zum Vergleichen parat.
Einfach nicht dran gehen ist keine Option, da es dann öfters klingelt.

Ich würde es einfach so machen, dass ich beim nächsten Anruf mir den Vorgesetzten geben lasse und dann noch ein Fax schicke. Nur sollte ich dann wohl etwas in der Hand haben, nur nein zu sagen, hilft offensichtlich nicht. Ich werde mir die AGBs mal durchlesen, ob ich dazu etwas finde. Danke.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #5
Zumindest ich, habe das nicht gesagt.

Was ich meinte ist folgendes:
https://avm.de/ratgeber/telefonieren-und-faxen/unerwuenschte-anrufer-sperren/

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #6
hallo

Ich habe deshalb einen AB der nach dem 3 Klingeln anspringt,und Die von den die Werbeanrufe kommen zbs 040210311350 oder 01703113126 die legen sofort auf.Ist zwar auch etwas lässtig aber mit der Zeit werden es immer weniger.

Oder einfach Abheben und Auflegen bei umbekannten Nummer.

gruss kalle

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #7
Zumindest ich, habe das nicht gesagt.

Was ich meinte ist folgendes:
https://avm.de/ratgeber/telefonieren-und-faxen/unerwuenschte-anrufer-sperren/

Bald sind bei mir 32 Nummern in dieser Liste, dann wird es kompliziert...
Wenn mehr als 32 Rufnummern gesperrt werden sollen, sperren Sie entweder Rufnummernbereiche oder speichern Sie diese Rufnummern in einem eigenen Telefonbuch und fügen Sie das Telefonbuch zu einer Rufsperre hinzu. Dann werden alle Anrufe von Personen aus diesem Telefonbuch blockiert:

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #8
Zum Thema "wird nach 2 Jahren teuer" - ich bin vor 2 Jahren von einem Businesstarif (64 MBit + telefonie) auf einen 150er Tarif gewechselt. Rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt und um ein Rückholangebot gebeten - Aktionspreis läuft jetzt weitere 2 Jahre plus 6 Monate frei. Ich hab damit bisher deutlich mehr LEistung zum kleineren Preis. Und in weiteren 2 Jahren schau ich einfach mal, was dann die Tariflandschaft hergibt.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #9
@johnripper:
Habe ich auch nicht behauptet.

@kalle62: Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich das Telefon abschalte, weil der Telefonanbieter mich belästigt.^^ Ansonsten bleibe ich von Werbeanrufen verschont, allerdings ist eine meiner drei Nummern wohl mal in irgendeiner Datenbank gelandetet. Ich mußte die dann deaktivieren, weil das wirklich mehr als lästig war.

@Reqium:
Auf soetwas habe ich aber weniger Lust. ;) Und wie gesagt, dass die Leistung hier überhaupt ankommt, ist schon Glück. Ich hänge hier als Erster an einem Kabel mit 4 Dosen. Der Techniker war mehr als einmal da und hat mir einen Dämpfer dagelassen, der zwischen Dose und Modem hängt. Hätte er den in den Keller gehangen, hätten die über mir Störungen. Einige TV Programme (z.B. WDR HD) machen aber selbst bei mir schon Probleme.
Ich überlege eh ob ich nicht Ende 2018 in einen Nur-Internet-Privatkundenvertrag wechsle und dann das eingesparte Geld in einen besseren Handyvertrag stecke. Aber das kommt drauf an wie die Modemsituation dann aussieht.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #10
Tipp: Besorg/Kauf dir die Tellows Scorelisten für deine Fritzbox und erweitere diese ggf. noch um die 2-3 Nummern.
Habe dies vor einiger Zeit gemacht und aktualisiere nun alle 3-4 Monate mal die LIste. Seither hatte ich keinen (!) Anruf mehr, der nicht erwünscht war und das, obwohl die Nummer im öffentlichen Telefonbuch/Netz steht ;).

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #11
hallo

Habe ja keine Fritz Box wo Ich etwas sperren kann,und Ich schalte auch mein Telefon nicht ab Ich hebe einfach nur Ab bzw nehme den Anruf an und lege ohne ein Wort wieder auf.Und durch den AB lasse Ich sie ins Lerre laufen,finde so etwas aber auch sehr lässtig habe aber für mich keine andere Lösung parat.

gruss kalle

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #12
Bei mir kam gerade das Upgrade Angebot auf 2play FLY 400 per Anruf auf dem Smartphone.
Zu sagenhaft günstigen 44,99 €, laut Callcenter-Agent gaaanz spezielles Angebot für Bestandskunden, nur Heute!

Zwei Klicks auf der Unitymedia-Seite, und ich sehe, dass das der Preis ist, den Neukunden nach Ende der MVLZ zahlen (39,99 € vorher).

Habe ihm noch viel Glück beim Suchen nach Dummköpfen gewünscht und aufgelegt ...

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #13
Naja, zum gleichen Preis (wie der jetzige 200er Paket), könnte man ja die 400 mitnehmen. Allerdings stört mich an der ganzen Geschichte, dass UM jederzeit den Upload auf 10Mbit senken könnte - dann doch lieber nur 200 Down. Wenn der 400er Paket aber 40-50Mbit im Up hätte, könnte ich auch für 45€/Monat schwach werden.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #14
Wenn der 400er Paket aber 40-50Mbit im Up hätte, könnte ich auch für 45€/Monat schwach werden.
Da wird doch jetzt sicher der 400 / 50 Tarif kommen.
UM lässt es doch sicherlich nicht auf sich sitzen, dass Vodafone den jetzt schon im Angebot hat. :winken:

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #15
Ich denke eher: 1Gbps/50Mbps und 500Mbps/25Mbps.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #16
Vodafone (KD): 200/12; 400/25; 500/50 :heul:

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #17
Ich habe derzeit 100/5 für knapp 40 € incl Telefon Komfort.

Wenn die mir 120/6 zu Neukundenkonditionen anbieten, würde ich vielleicht wechseln....

400/10 würde ich nur nehmen, wenn es ggüb 100/5 nicht 10 € teurer würde. So warte ich, bis es neben schnellerem Downstream auch einen anständigen Upstream gibt.

Übrigens: Gerade die Nummer aus dem Speicher meines Smartphones geholt - witzige Kommentare bei Tellows:

https://www.tellows.de/num/020194625195
Werde Unity Media kündigen, absouluter Terror über diese Nummer mehr mals täglich. Geben sich als
Service im Auftrag von Unity Media aus und haben alle meine Daten wollen um jeden Preis neue Pakete verkaufen und wenn man nein sagt wird es ganz unseriös es reicht ! Kündigung ist schon raus, werde auch weitere rechtliche Schritte gegen den Missbrauch meiner Daten seitens Unity Media einleiten !

Sind das ganz perfide Versuche der Konkurrenz, Unitymedia-Kunden wegzulocken?

Und hier noch etwas informatives:
Die Nummer gehört der EPOS in Essen.
Nach mehrmaligen Anrufen der Geduldsfaden gerissen.
Servicehotline von Unity Media angerufen (0221 466 191 00) und agressive Werbung gemeldet. Ist ein Vertragspartner von Unity Media. Datenweitergabe ist wohl rechtlich legitim. Unity Media setzt eine Werbesperre und gibt Beschwerde an EPOS (European Point of Service) in , Kruppstraße 74, 45145 Essen weiter. Die Servicenummer der EPOS ist: 0800 0203767 falls sich jemand Luft machen möchte.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #18
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit (hoppla) 1,5 Jahren UM-Kunde. Bisher hat alles funktioniert und wenn Störungen oder Ausfälle waren, dann wurden sie in jedem Fall schneller als bei der Telekom behoben.
Was mich etwas stört, sind gewisse Anrufe wie folgende,

etwa vor 10 Tagen mit folgendem Wortlaut. Wir haben (nach 1,5 Jahren!) festgestellt, bei ihnen liegt das Signal fürs Kabelfernsehen an. Ich: Ja, weiß ich, brauch ich aber nicht, da wir eine Schüssel haben.
Möchten sie dieses nutzen ? Ich: Nein, brauchen wir nicht , da wir e................
Es wurde dann noch ein paar mal versucht mir die Sache doch schmackhaft zu machen, aber dann doch aufgegeben.Ich brauch es wirklich nicht und hab es nach einem kurzen Test mit einem Radioreceiver ganz am Anfang auch ad acta gelegt.

Dann vor wenigen Tagen ein Anruf unter der 020993911250 ( Nummer im I-Net eingeben und lesen, was mich stutzig werden ließ). Ein Superduperangebot. 400 statt jetzt 120 für nur einen € mehr im Monat. Gewundert hat mich dann doch die Frage nach meiner E-Mail-Adresse (UM hat die). Ich hab sie dann im mitgeschnittenen Gespräch extra buchstabiert, damit nur nichts schiefgeht ;), aber immer betont, ich würde letztendlich nur auf schriftliche Vereinbahrungen endgültig reagieren.Dann noch die irritierende Frage, ob ich eine schwarze oder weiße Box hätte, da nur die weiße die 400 machen würde.
Einen Tag danach hab ich dann mal bei UM angerufen und den dort tätigen Mitarbeiter gefragt, was das denn nun gewesen wäre ? Er kannte erst mal die Telefonnummer nicht und mußte erst mal suchen. Dann fand er anscheinend etwas und nannte eine besondere Abteilung. Auf das Angebot angesprochen wußte er erst auch mal nichts und fand dann doch etwas. Er könne mir einen Flyer zuschicken. Was weiß ich, was ein Flyer ist und für was der gut ist ? Ich sagte also, gut ich warte.
Nun hab ich 2 mails erhalten und weiß nicht, sind die wirklich von UM und geht da alles mit rechten Dingen zu ?
Ok , die wollen mich jetzt nach fast 2 Jahren nicht verlieren, aber geht so etwas nicht einfacher ?

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #19
@Wurzelsepp: Sowohl der erste Anruf als auch der zweite werden wohl keine von UM gewesen sein. Es rufen einfach mal die Leute durch, die auf irgendeine Art und Weise durch UM an deine Daten gekommen sind und nun lediglich auf Provision für deine Vertragsumstellung ausgerichtet sind (in den Fällen grenzt es aber schon stark an Betrug). Wenn du nicht mehr solche Anrufe erhalten möchtest, wäre es vllt. sinnvoll bei UM einen Werbeverbot zu erteilen, damit diese Belästigungen aufhören.
Jetzt solltest du aber auf jeden Fall die Post oder auch das online Kundencenter im Auge beibehalten, nicht dass du stillschweigend auf etwas umgestellt wirst, dem du gar nicht zugestimmt hast (solche Fälle gab es schon zur Genüge).

Wenn du ein glaubwürdiges Angebot von UM haben möchtest, dann müsstest du zunächst deinen Vertrag kündigen (damit UM erstmal überhaupt auf die Idee kommt, dich nicht verlieren zu wollen :zwinker: ). Danach bekommst du mit der Kündigungsbestätigung die Nummer der Kundenrückgewinnung mitgeteilt und kannst dort mit echten UM Mitarbeitern deine Wünsche besprechen.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #20
Hallo,
heute kam eine Connectbox. ???
Bei UM angerufen und es konnte mir nicht erklärt werden, warum. Retourenschein ausgedruckt und geht heute noch zurück.
Bin mal gespannt, was als nächstes passiert.
Ach ja, die 020993911250 hab ich in der FB erst mal gesperrt.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #22
Hallo,
ganz ungefragt nicht, ich bat darum mir Unterlagen zuzusenden.
Eben noch mal telefoniert, nachdem ich eine Mail mit Aussage zur Umstellung zum 4.9. erhalten habe.
Ich wurde beim ersten Anruf schlicht angelogen. Hab den 2Play, mit Tel.-Komfort und 3 Rufnummern. Dieses wäre automatisch herausgefallen, bzw. alles in allem über 10.-€ teurer geworden und nicht wie versprochen 1.-€.
Ich hab den Widerspruch gegen diese Umstellung gerade eintragen lassen und werde sobald die Post da ist auch schriftlich Widerspruch einlegen.

Bei zukünftigen Anrufen werde ich sofort auflegen.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #23
Widerruf heute per mail und per Post abgeschickt.

• Nervige Upgrade Angebote Beitrag #24
Bei mir war es wohl die 041018548269, unter der mich gestern jemand angerufen hat.

War nicht da, auf dem Anrufbeantworter nur 10 ... 20 Sekunden Geraschel, dann aufgelegt...

Dies ist ein Kommentar aus https://www.wemgehoert.de/nummer/041018548269
Callcenter das versucht einem zu erzählen man hätte einen illegalen Kabelanschluss und dass dieser deaktiviert wird wenn man nicht zahlt. Klingelt 5-6x am Tag

Was bin ich dankbar für die Sperrfunktion der Fritzboxen ...

Thema:

Nervige Upgrade Angebote

Nervige Upgrade Angebote - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein telefon mehr nach Upgrade auf 2play PREMIUM 100: Hallo, ich bin hier ziemlich am verzweifeln. Nach erfolgreichem umzug im gleichen ort u. der verbundenen erteilung einer neuen kundennummer...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Verzweiflung - Wie komme ich an einen Vertrag?: Hallo miteinander, um den Threadtitel zu entwirren, würde ich gern meine "Geschichte" vortragen - und hoffe, eventuell Tipps zu erhalten, wie man...
Unitymedia Rückstufung von digital auf analog - a never ending story: Hallo, diese Geschichte ist so wirr, die will ich dem Forum nicht vorenthalten: Ich habe seit Dezember 2007 einen digitalen Kabelanschluss den ich...
Oben