Unitymedia PC bekommt eigenständig keine IPv6 mehr.
Diskutiere PC bekommt eigenständig keine IPv6 mehr. im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo,
mein Windows 10 Rechner bekommt seit als zu langer Zeit keine IPv6 mehr. Somit komm ich nicht mehr von außen drauf. Habe bereits die...
-
- PC bekommt eigenständig keine IPv6 mehr. Beitrag #1
Hallo,
mein Windows 10 Rechner bekommt seit als zu langer Zeit keine IPv6 mehr. Somit komm ich nicht mehr von außen drauf. Habe bereits die Connect Box mal zurückgesetzt, bei Windows die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt aber vergebens. Nur Geräte wie mein iPhone, Android Gerät, iPad, .. bekommen eine IPv6 automatisch. Im Forum von Unitymedia konnte mir niemand helfen.
-
- PC bekommt eigenständig keine IPv6 mehr. Beitrag #2
Wie sieht es mit dem Patchstand Deines Rechners aus?
Ich hatte Anfang des Jahres einen Update-Stau, als irgendwelche Updates "klemmten".
Dadurch konnte ein kurz vorher installierter fehlerhafter Update einer Netzwerkfunktionalität nicht durch den korrigierten Update ersetzt werden.
Erst als ich die Update-Verknotung nach einem Rezept aus dem Internet gelöst hatte, ging es wieder.
Das war aber so schlimm, dass ich nur Internet-Konnektivität bekam, wenn ich dem Rechner eine feste IP zugewiesen habe - es war auch IPv4 betroffen.
Da war etwas mit dem "Adresse automatisch beziehen" kaputt...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Computer-vom-LAN-und-Internet-abgeschnitten-3567942.html
-
- PC bekommt eigenständig keine IPv6 mehr. Beitrag #3
Habe die neuste Windows Version installiert. Also Windows 10 Build 15063.483 ..
Mit einem WLAN Stick geht es auch nicht .. Ja, irgendwas ist bestimmt auch "kaputt" bei mir. Irgendwie keine lust, meinen PC neuzumachen.
-
- PC bekommt eigenständig keine IPv6 mehr. Beitrag #4
Funktioniert ein "ping ::1"?
-
- PC bekommt eigenständig keine IPv6 mehr. Beitrag #5
-
- PC bekommt eigenständig keine IPv6 mehr. Beitrag #6
Ich habe es endlich gefixt .. Lag am Windows .. Link zum fix:
http://download.microsoft.com/download/B/A/7/BA7E3394-5A4F-4799-8CEB-BAD245CA1CB9/MicrosoftEasyFix20172.mini.diagcab
PC Neustarten und es sollte wieder gehen.
Thema:
PC bekommt eigenständig keine IPv6 mehr.