Unitymedia UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz

Diskutiere UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Quelle: https://www.golem.de/news/kabelnetz-easy-bietet-im-unitymedia-netz-12-euro-internetzugaenge-1707-128948.html Quelle...
  • UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #1

addicted

Punkte Reaktionen
136
Unitymedia öffnet sein Netz für einen Reseller. Das gab der Kabelnetzbetreiber am 17. Juli 2017 bekannt. Das Mannheimer Unternehmen Vertriebswerk vermarktet künftig in Kooperation mit Unitymedia über die Plattform Eazy.de die Tarife Eazy 20 und Eazy 50.
Quelle: https://www.golem.de/news/kabelnetz-easy-bietet-im-unitymedia-netz-12-euro-internetzugaenge-1707-128948.html

Vertriebswerk GmbH ist Betreiberin der Webseite „eazy.de“ und des Facebook-Profils facebook.com/eazy.de, verantwortet die Marke eazy und ist für die Vermarktung der eazy-Produkte verantwortlich. Leistungserbringer und Vertragspartner hinsichtlich aller eazy-Internet- Dienstleistungen ist jedoch ausschließlich die [...] in dem jeweiligen Bundesland tätige Unitymedia Gesellschaft.
Quelle: https://eazy.de/impressum, Hervorhebung von mir

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #2
Gleiche Situation wie bei Sparhandy, also nix neues.
Interessant wäre es nur dann gewesen, wenn unitymedia nicht der Vertragspartner wäre.

ConnectBox +4,99€ monatlich, sonst nur TC :D

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #3
Nope, nicht die gleiche Situation - Sparhandy vermarktet die UM Produkte, eazy hat eigene.

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #4
Anscheinend wird dort noch das Cisco EPC 3312 ausgegeben.

Anleitung zur Installation deines Anschlusses

In der Regel ist eine einfache Selbstinstallation des Modems möglich.
Hier findest du die Anleitung sowie ein kurzes Video dazu.

Beachte: Sollte deine Kabeldose veraltet sein, ruft dich automatisch ein Mitarbeiter an, um einen Technikertermin zu vereinbaren. Er erledigt dann die Installation für dich.

Unter dem Bereich Service ist sogar ein Installationsvideo zum Cisco Modem hinterlegt :kratz:
Sehr merkwürdig :winken:

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #5
@addicted:
Naja, ob die Tarife jetzt exklusiv "eazy" (also anders heißen / gestaffelt) sind, macht ja nichts besser. Den Vertrag unterschreibt man mit UM und "genießt" auch deren Service, von daher ändert sich absolut nichts für den Kunden. Das ist vllt. nur ein winziger Schritt in die richtige Richtung, aber mehr auch nicht.

Preislich lohnt sich eigentlich nur der 20er Tarif, da man ab dem 50er durch andere Reseller, wie bspw. check24 deutlich günstiger davonkommt bzw. mehr für den gleichen Preis bekommt.

Außerdem das TC kostenlos anzubieten und für die CB 5€/mtl. zu verlangen finde ich schon recht dreist. Wobei an der Stelle mal interessant wäre, ob man direkt bei UM einen kostenlosen (bzw. 30€ teuren) Austausch veranlassen kann, ohne dann die Mietgebühr zahlen zu müssen. Mit ein wenig Glück (in der Servicewüste UM) würde ich das nicht ausschließen.

@Andreas:
Ich würde davon ausgehen, dass man bei eazy einfach nicht aufgepasst hat, da ein Video aus 2014 verlinkt ist. Außerdem ist klar definiert, welche Hardware du bekommst - entweder das TC oder gegen Aufpreis die CB, andere Varianten sind nicht aufgeführt.

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #6
@Andreas:
Ich würde davon ausgehen, dass man bei eazy einfach nicht aufgepasst hat, da ein Video aus 2014 verlinkt ist. Außerdem ist klar definiert, welche Hardware du bekommst - entweder das TC oder gegen Aufpreis die CB, andere Varianten sind nicht aufgeführt.
Genau so hatte ich mir das auch schon gedacht :hirnbump:

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #7
Naja, ob die Tarife jetzt exklusiv "eazy" (also anders heißen / gestaffelt) sind, macht ja nichts besser. Den Vertrag unterschreibt man mit UM und "genießt" auch deren Service, von daher ändert sich absolut nichts für den Kunden. Das ist vllt. nur ein winziger Schritt in die richtige Richtung, aber mehr auch nicht.

Nach nochmaligem Nachdenken stimme ich Euch zu.

Dann ist auch völlig klar, dass das aus Innovationssicht leider überhaupt keine tolle Sache ist:
- Die hohen Geschwindigkeiten gibt es weiter exklusiv bei UM
- Die Netzparameter (v4/DSLite, Routing/Peering, Datenraten) kann man nicht frei festlegen
- Endgeräte scheinen ebenfalls von UM vorgegeben zu sein

Also doch eher einfach nur eine andere "Marke" von UM :(

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #9
Und keine FritzBox Option, nur TC 7200 oder Connect Box (für 5€ Aufpreis im Monat)

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #10
Der Preis von Eazy ist ein Knaller:
Eazy (Reseller von UM): 20Mbit mit TelFlat = 16,98 EUR
Bei UM direkt zahlt man dafür ab dem 25. Mon = 29,99 EUR

Nur leider kann man als UM-Kunde nicht dahin wechseln - außer man kündigt, wartet 3 Monate und beantragt dann über
Eazy den gewünschten Anschluss.
Eine Überlegung ist es wohl wert....

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #11
Wo gibt es bei Unitymedia 20 oder 50 Mbit?

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #12
Recht hast du, es gibt nur 10/60 Mbit und mehr bei UM.
Wem 20/50/60 egal ist (wie mir), findet den Eazy Preis evtl. gar nicht so verkehrt.

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #13
Also ich würde auch den Eazyvertrag nehmen, frage mich nur warum UM das tut, wollen die auf Krampf das Netz voll bekommen? :>

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #14
Dank Routerfreiheit könnte man den Anschluss ja auch noch mit'ner Fritzbox hochrüsten bzw. ausstatten :zwinker:

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #16
Ich dachte Unitymedia hatte genug Beschwerden wegen dem Technicolor. Nun recyceln die das Technicolor über EAZY? :kratz:

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #17
Hallo ihr

Eazy: Welche Nachteile bringt Internet zum Schnäppchenpreis?

Eazy wirbt mit günstigem Internet für alle. Doch kommt der Dienstleister technisch überhaupt an das TV-Kabelnetz ran?

http://www.digitalfernsehen.de/Eazy-Welche-Nachteile-bringt-Internet-zum-Schnaeppchenpreis.159177.0.html

MfG
Mops21

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #18
eazy kommt nicht an das Netz, es ist nur eine Vermarktung eines bei UM nicht erhältlichen Produktes.

• UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz Beitrag #19
Und keine FritzBox Option, nur TC 7200 oder Connect Box (für 5€ Aufpreis im Monat)
:kafffee:
Bei Eazy gibts jetzt die ConnectBox Gratis statt 4,99 € mtl. --> https://eazy.de/
( für Bestellungen bis 28.02.2018 )
:cool:

Thema:

UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz

UM ermöglicht Internetzugang über "Reseller" im Kabelnetz - Ähnliche Themen

Unitymedia Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein!:
Unitymedia Modernisierung KfWG-Kabelnetz in Groß-Gerau, Büttelborn ...: (Quelle)
Oben