• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet harkt Teilweise einige Sekunden

Diskutiere Internet harkt Teilweise einige Sekunden im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend zusammen :) Ich habe ein etwas schwer zu beschreibendes Problem, das Internet an sich ist da aber trotzdem werden Webseiten manchmal...
  • Internet harkt Teilweise einige Sekunden Beitrag #1

dgmx

Punkte Reaktionen
22
Guten Abend zusammen :)

Ich habe ein etwas schwer zu beschreibendes Problem, das Internet an sich ist da aber trotzdem werden Webseiten manchmal nicht direkt aufgerufen. Also es dauert dann teils 10 Sekunden bis dann plötzlich die Website kommt und das selbst bei so einfach Seiten wie google.de
Problem tritt mit allen Browsern auf. Werte der Connectbox sind soweit ich das beurteilen kann in Ordnung. Speedtest liefern auch nichts auffälliges.
Wollte aber hier mal fragen ob das noch mehr Leute haben bevor ich direkt eine Störung bei Unitymedia eröffne? :confused:
Vor allem habe ich so die Befürchtung das die so eine Störung eh nicht richtig ernst nehmen würden......

• Internet harkt Teilweise einige Sekunden Beitrag #2
DSLite?
Signalwerte?

• Internet harkt Teilweise einige Sekunden Beitrag #3
Ja DS-Lite :)

• Internet harkt Teilweise einige Sekunden Beitrag #4
Könnte sein, dass v4 oder v6 nicht ordentlich funktionieren - es braucht dann ein paar Sekunden, bevor der Browser das andere Protokoll versucht, wo es dann sofort läd.
Oder ggf. DNS Auflösung, wo erst mit komischer Search-Domäne gesucht wird.

Die Screenshots muss sich jemand anders ansehen.

• Internet harkt Teilweise einige Sekunden Beitrag #5
Jetzt wo du das mit dem v4 bzw. v6 erwähnst.

Manchmal kann ich die Connectbox zum Beispiel nicht über deren IPv4 Adresse, also 192.168.178.1, aufrufen. Wenn ich dann etwas warte geht es wieder ohne das ich was geändert habe :confused:
Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.....

• Internet harkt Teilweise einige Sekunden Beitrag #6
Um welches BS handelt es sich denn?

• Internet harkt Teilweise einige Sekunden Beitrag #7
Thema:

Internet harkt Teilweise einige Sekunden

Internet harkt Teilweise einige Sekunden - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Internetverbindung bricht ständig kurz ab: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U) und das folgende Modem...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Bzgl. "Noch immer Routingprobleme zu IPv6 Google Diensten" auf VF/UM Community von rv112: Guten Abend zusammen, bisher immer stiller Mitleser, aber aus für mich aktuellem Anlass würde ich gerne folgendes Problem, gepostet von rv112 in...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben