• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden

Diskutiere Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich hatte einen Sisco 3008 und 3208 G an meinem 120er Anschluss laufen. Wenn die Geräge bei Kabel Deutschland in Gebrauch waren, aktiviert UM sie...
  • Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden Beitrag #1

matandre

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte einen Sisco 3008 und 3208 G an meinem 120er Anschluss laufen.

Wenn die Geräge bei Kabel Deutschland in Gebrauch waren, aktiviert UM sie trotzdem. Hab ich selbst mehrmals machen lassen.

Tipp für den Kauf:

Die CM-MAC und SN des Geräts vor dem Kauf an der KUNDENHOTLINE - also nicht der technischen Hotline - durchgeben, die sagen euch direkt ob's geht oder nicht und fragen auch ob sie das Gerät direkt freischalten sollen.

Seltsam fand ich nur die Tatsache, dass der Kundendienst am Tel IMMER von Fritzboxen gesprochen hat, die ich angeblich mal angemeldet hatte, was ja totaler Käse ist, weil ich stets Sisco in Gebrauch hatte.

Da stimmt es hinten und vorne nicht, niemand weiß Bescheid. Ich verstehe das Gesamtkonzept von UM nicht. Wie kann man so eine Firma nach außen hin wirken lassen. Der Kunde muss dem Berater am Tel JEDE Information aus der Nase ziehen.

Ich habe resigniert und nutze nun die 3008. OHNE Tel Anschlüsse. Die 3208 G hat zwar einen, spielt aber Router im Modemspel. Also Fehlkauf, weil auch die nicht in den Bridgemode versetzbar. Ich hab in meinen 33 Jahren auf dieser Welt noch nichts vergleichbares erlebt, wie das was UM hier mit seinen Kd macht.

Ich glaube mittlerweile, dass wir hier die Auswirkungen des Widerstands gegen die Routerfreiheit von UM erleben.

Nach meiner Kdg. hat man mir die 200er Leitung angeboten. Zum gleichen Preis. Na hoppla! Aber was bringt es mir, wenn die 3008 nur 150 kann und mit Verbindungsabbrüchen zu rechnen ist. Nein danke! Connectbox? NEIN DANKE!!!

Also nun auch meine Frage: Welcher KAUFRouter kann mehr?

BG

• Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden Beitrag #2
Seltsam fand ich nur die Tatsache, dass der Kundendienst am Tel IMMER von Fritzboxen gesprochen hat,
Das ist normal.
Wenn man ein eigenes Modem angemeldet hatte, ist das für UM immer eine Fritzbox.
In der UM Welt gibt es nämlich nur die Fritzbox am freien Markt.
Und so wird halt jedes eigene Gerät als Fritzbox in der Datenbank hinterlegt. :wand:
Also nun auch meine Frage: Welcher KAUFRouter kann mehr?
Fritzbox 6490 und Fritzbox 6590 :winken:

• Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden Beitrag #3
In der UM Welt gibt es nämlich nur die Fritzbox am freien Markt.
In der richtigen Welt sieht es aber bei Neugeräten dito aus.
Ich habe resigniert und nutze nun die 3008. OHNE Tel Anschlüsse.
Auch das ist normal. Du bekommst die theoretisch funktionierenden SIP-Daten und bist dann für deine Anlage selbst verantwortlich.

Ein halbwegs normal verfügbares Gerät außerhalb der Fritzbox-Welt und innerhalb der UM-Anforderungen ist leider nicht in Sicht.

Thema:

Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden

Alte Modems seit Routerfreiheit verwenden - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben