• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60

Diskutiere Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe jetzt auch mal eine Frage: Ein Kumpel hat einen sehr alten Tarif, der noch aus KabelBW Zeiten entstammt: CleverSurf Starter (10 Mbit...
  • Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60 Beitrag #1

johnripper

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch mal eine Frage:

Ein Kumpel hat einen sehr alten Tarif, der noch aus KabelBW Zeiten entstammt: CleverSurf Starter (10 Mbit Down; 0,1 Mbit Up). Dazu ein Motorola Modem. Dahinter hängt u.A. eine Fritzbox die brav ihre IPv4 bezieht.

Natürlich sind 10 Mbit Down nicht mehr zeitgemäß, deswegen wäre jetzt der Internet COMFORT 60 interessant.

Dabei ist aber ein WLAN-Modem (was auch immer das sein soll).

Gibt es eine Möglichkeit das Modem von Unitymedia zu behalten oder bekommt man bei einem Tarifwechsel zwangsläufig die CB oder ähnlichen Schrott.

Wenn das auch nur annähernd EIN Problem werden könnte dann wechsele ich einfach nur Telekom...

Danke, JR

• Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60 Beitrag #2
Das alte Modem wird noch Docsis2 sein, daher muss es für 60MBit/s ausgetauscht werden.
Früher haben sie immer das TC7200 "WLAN Modem" genannt.

• Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60 Beitrag #3
Ok wechsle zur Telekom. Gibt es wenigstens DS.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60 Beitrag #4
Früher haben sie immer das TC7200 "WLAN Modem" genannt.
Ich nenne so etwas verdrehen von Tatsachen oder auch Augenwischerei.
Eigentlich ist es vorsätzliche Täuschung gegenüber dem Kunden, Ihm einen Router als WLAN Modem anzudrehen.

• Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60 Beitrag #5
  • Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60 Beitrag #6
Also an den Begriff kann ich mich im Zusammenhang mit dem TC nicht erinnern. Ich hab da auch den lächerlichen Begriff "Wlan Modem" im Kopf.

Müsste man sich mal die Archivierten Websites anschauen. Auf einer von 2015 heißt das Teil auf jeden Fall "Highspeed Modem mit Wi-Fi".

• Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60 Beitrag #7
Hallo,

ich hatte auch einen alten KabelBW-Tarif und mir wurde dann ein "Upgrade" auf 64MBit für 1-2 Euro mehr im Monat angeboten. Ich hatte davor auch so ein tolles Motorola-Modem und mir wurde mit der Umstellung auf die 64er-Leitung eine Connect-Box aufgehalst (apber IPv4, kein DS-Lite)

Ich würde mal bei UM an der Hotline nachfragen, ob du mehr bekommst für den Preis, den du zahlst (da ja 10MBit wirklich nicht zeitgemäß sind). Ich würde dann googeln, wie viel Downstream das Motorola-Modem macht und dann höchstens so viel nehmen...

Ich würde dann an der Hotline darauf bestehen, das Motorola behalten zu dürfen, auch wenn das vlt nicht allzuviel hilft.

Berichte dann bitte von deinen Erfahrungen :)

Thema:

Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60

Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60 - Ähnliche Themen

Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia upgrade: Internet Comfort 60 - nur mit Zwangsmodem ?: Hallo zusammen, • würde nach 5 Jahren gerne von Clever Smart (10/1 Mbit) zu Internet Comfort 60 wechseln • da ich für NAS, Netzwerkkamera...
Unitymedia Tarifwechsel Chaos - Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe am Montag telefonisch meinen Tarif von Internet Comfort 50 auf Internet Comfort 120 gewechselt. Auf die Frage ob ich ein neues...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben